Das neue Nonplusultra für die Landstrasse

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Man darf in dem Zug aber auch nicht vergessen welchen Druck BMW auf Händler ausübt. Das gilt für viele Bereiche. Hinzu kommt, dass kleine Händler weniger gewollt sind. Groß und prachtvoll muss es sein. Keine kleinen Händler sondern Niederlassungen.
Wobei mittlerweile auch andere es mit ähnlichen Vorgaben versuchen. Irgendwann platzt diese Seifenblase.
Zu einer Inspektion würde ich z.B. keine 70 oder 100km anreisen. Wird nach obigem Prinzip schnell auf dem Land drauf rauslaufen.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich sehe es noch etwas anders ! Die Entwicklung der 1000 er bekommt auch BMW nicht rein bei den Verkaufszahlen ! BMW macht sein Geld nicht an den Motorrädern (so wie andere es müssen ) sondern
bei PKWs . Sonst hätten sie sich niemals eine 1000 rr mit der Elektronik aus dem Boden Stampfen können! Noch schwimmen Sie auf der Erfolgswelle ! Ich bin Ihnen sogar dankbar das Sie das Level der
Sportmaschienen angehoben haben dadurch !Jetzt werden die Japse nachholen ! Siehe Jam und auch
begrenzt Kawa (nicht Turbo oder so ) Suzuki hatte sich zurückgezogen aus welchen Grund auch immer !
Nun greifen Sie scheinbar wieder an.Siehe 1000er F + S womit sie halbherzig die Streetfigther als
Käufer bekommen wollen ! Du wirst auch in diesem Forum lesen das einige Fahrer nach einem Unfall
ihre Gixxe nicht mehr komplett neu aufbauen sondern zum Streetfighter herrichten.Gründe sind erst mal
egal, aber es ist so ! Zum einen sind die Straßen zu voll und zum anderen gibt es zu viele Gegenmaßnahmen von Geschwindigkeit (egal wem geschuldet) Wenn Suzuki sich wieder besinnt und
der Jam + BMW versucht in die Verkaufszahlen zu dreschen sehe ich das es aufwärts geht! Ansonsten
kannst du Sportmaschine vergessen!Was natürlich noch passieren muß sind jüngere Fahrer zum Sportbike zu bekommen durch Schulung,Begeisterung und Optik !
MFG
Harri :3dosenbiker::smilie_opa:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Stimmt, ich teile Deine Meinung bezüglich der Sportmaschinen und Du hättest komplett recht, wenn es nur die RR gäbe

Aber die Entwicklung der RR bekommt BMW deswegen wieder rein, weil der gleiche Motor auch in der S 1000 R und jetzt auch in der S 1000 XR verwendet werden. Dazu kommen noch andere Teile, wie Armaturen, Griffe, Fahrwerksteile etc. Und diese "S- Familie" verkauft sich in der Summe sehr gut
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
So Jungs, habe die XR jetzt seit Donnerstag, ich kann euch sagen, das ist Ding ist verdammt hart zu meinen Bandscheiben im Vergleich zur GS.....
 
Oben