Das neue Nonplusultra für die Landstrasse

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Allerdings haben sich die Zeiten etwas geändert und deswegen habe ich mir in der Tat jetzt die XR bestellt.

Abgesehen vom "Superbike in Endurositzposition" sind inzwischen noch ein paar andere Sachen wichtig für mich und die hat so eben nur BMW.Und wenn man, wie ich, auch mal gerne und öfters in die Dolos fährt, braucht man es eben

- echte Integration vom Navigationssystem. Warum hat das kein anderer Hersteller?
- dynamic ESA .- einfach unglaublich gut bei auch mal schlechten Landstrassen und die gibt es oft
- Schräglagen ABS
- Gepäcksystem - wenn ich da sehe was Yamaha und Kawa da anbieten wird mir echt schlecht
-. Griffheizung - wer mal mal im August morgens bei Null Grad in Sommerhandschuhen über einen Pass gefahren ist, weiss. was ich meine :)
- Reifendruck Kontrollsystem

Und trotzdem kann man mit der XR auch mal über die Rennstrecke oder die Nordschleife fahren und es macht Spass :)

klar einigen Puristen ist das ziemlich Wurscht, für mich sind das alles wichtige Punkte, die ich nicht mehr missen möchte
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Für sein Motorrad braucht sich auch niemand zu rechtfertigen, nur die Überschrift passt halt nicht zum Thema. " Die neue BMW XR" hätte es wohl auch getan als Überschrift :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich erlaube mir jetzt mal ein Urteil aufgrund einer Woche Fahrerfahrung.
Technisch gesehen weiß ich nicht, wie es um Wehwehchen bestellt ist, glaube aber der Händerangabe, dass das Bike, wenn gut gewartet, durchaus haltbar ist.
Mächtig Druck überall, geiler Sound und eine starke Tendenz zu Wheelies. Optisch ein Leckerbissen und auf sehr hohem techischem Niveau. Wenn man sich halbwegs an die Geschwindigkeit hält auch durchaus bequem.
1.jpg 2.jpg
MV Agusta Brutale 1078RR (die letzte echte Tamburini-Brutale)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Für sein Motorrad braucht sich auch niemand zu rechtfertigen, nur die Überschrift passt halt nicht zum Thema. " Die neue BMW XR" hätte es wohl auch getan als Überschrift :)

findest Du, das war eine "Rechtfertigung ! ? So war das gar nicht gemeint, das ist eher eine Begründung. Ausserdem bin ich mir sicher, dass aus genau diesen Gründen BMW zur Zeit viel, viel mehr Motorräder verkauft als alle anderen....
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich war ja gerade in Italien und bin über die mind. 66% nur BMW´s schon etwas irritiert.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
..war auch gerade 5 Tage in den Dolomiten. Ich finde der gefühlte BMW Anteil ist eher bei 80%...
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich war ja gerade in Italien und bin über die mind. 66% nur BMW´s schon etwas irritiert.

Hat eben auch mit dem demografischen Wandel zu tun...
Die, die Motorrad fahren, sind immer älter und haben eher mehr Geld auf der Seite...
Und bei ebendieser Klientel ist BMW halt nach wie vor das Nonplusultra.
Plus, dass Sie mittlerweile auch wirklich Motorräder bauen, die jüngere Leute ansprechen, die Sie ja dann Gebraucht kaufen können.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn ich zurück denke gab es früher in Italien und Spananien bei den Einheimischen nur Racer, heute fährt da fast alles auf ner BMW spazieren.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Auch ich war letzte Woche 6 Tage in den Dolos, und der BMW-Anteil derer, die mir auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen sind, liegt bei über 90%.
Aber zum Glück tragen die ja alle ne Warnweste, dann kann nichts passieren.
Irgendwann schmeiß ich einen von diesen Trotteln mitsamt seiner Kuh den Hang runter.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann sind wir eben heute die Exoten ;).
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Leben und Leben lassen , Aber es ist schon komisch das Suzuki nicht mit der neuen GSX-R 1000 ein Hammerteil raus gebracht hat . p.s ich kann warten .
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja... nur hat Suzuki beim Warten den längeren Atem... :crybaby2:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Leben und Leben lassen , Aber es ist schon komisch das Suzuki nicht mit der neuen GSX-R 1000 ein Hammerteil raus gebracht hat . p.s ich kann warten .


und du glaubst wirklich, dass Suzuki das Gesamtpaket S 1000 RR toppen kann? Ich glaube, die lassen das inzwischen, weil das eigentlich kaum möglich ist. Yamaha wird bei den Verkaufszahlen mit der R1 nur ein Bruchteil der RR erreichen.... BMW hat den Superbikemarkt eigentlich "getötet"... Wenn Suzuki nicht Millionen vernichten wollen, lassen sie das........ so scheisse, wie das klingt, glaube aber, dass dem so ist
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Wir reden hier im Thread von der Landstraße. Im letzten Motorradtest war die Suzi auf der Landstraße auf Platz 3. Der Motor im mittleren und unteren Drehzahlenbereich am kräftigsten nach der DUCATI. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Suzi ein tolles Moped für die Landstraße ist. Und das ist auch so. Klar, wer auf der Renne die letzte Rille und auf Sieg fährt, wird mit der aktuellen Suzi-Ware eher nicht glücklich. Dafür kostet die Suzi auch 10.000 € weniger ald die Ducati und 5000 weniger als die BMW. Da kann man schon noch einiges für sich selbst optimieren.....

Gruß
Marco
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Japaner haben den Supersport Markt einfach aufgebeben.
Und Kawa mit der höllengeilen ZX10R hat den Riesenfehler gemacht die elektronischen Helfer nicht abschaltbar zu machen.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich finde eine K6 heute noch besser für die Landstrasse, als eine aktuelle R1, RR oder Panigale...

Und zum Preis:
Wie Karl vorher schon richtig bemerkt hat, würde eine neue Gixxe beim Preis garantiert in einem deutliche höheren Bereich liegen.....
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Bei der K6 kannst auch einfach so Wheelies fahren, ohne das vorher im Onboardmenue freizuschalten
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja,die Wheeliekontrolle kann man bei neuen bikes auch dauerhaft ausschalten und auch im S1000RR Forum sind genug Leute unterwegs,die gerne wieder von der Marke BMW weg wollten,wenn Suzuki was Konkurrenzfähiges liefern würde. Da hat Yamaha schon mal viel richtig gemacht und Kunden zurück gewonnen,nur die Optik gefällt halt nicht jedem .
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Ist die Optik nicht der einzige Grund, die R1 der RR vorzuziehen?

Wenn man die nüchternen Fakten sprechen lässt, ist die R1 wohl im Serienzustand des schlechtere Motorrad

Also ich finde die R1 sieht besser aus.....
 
Oben