Das Wettrüssten gegen BMW hat begonnen, neue Kawa

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
“The Next Ninja” verkündet Kawasaki in seinem Video zur ZX-10R Ninja 2011 – alles neu, alles anders, alles besser. Zum Ende des diesjährigen Sommers und mit Beginn der Herbstmessen werden die Japaner den neuen Spitzensportler präsentieren. Aktuell liegen offiziell nur der kurze Videoclip und eine Zeichnung vor. Nach dem unruhigen Hin und Her im Design, scheint sich die 2011er Kawasaki ZX-10R erneut radikal zu ändern und wartet mit technischen Neuerungen auf. Das bisherige Modell wird in den Ruhestand geschickt, um mit der Neuentwicklung dem Schock in Form der BMW S1000RR einen ebenbürtigen Gegner entgegen zu stellen.

Möglich, dass dann auch der neue Motor in “flat” Bauform zum Einsatz kommt. Was bedeutet, dass die Zylinderbank fast parallel zum Asphalt angeordnet ist. Das Prinzip hat sich Kawasaki bereits patentieren lassen, ein extrem kompakter Motor mit einer geringen Bauhöhe wäre in dieser Form wirklich eine Neuheit im Serienbau von Motorrädern. BMW hat die Messlatte mit rund 200 PS auf ein neues Niveau gehoben, die ZX-10R der neuen Generation wird dem in nichts nachstehen. 200 PS ohne Straudruck-System, von einer Traktionskontrolle und mehreren Einspritz-Mappings fahrbar gemacht, leuten ein neues Wettrüsten um die maximale Leistung ein.

Bei dem Motor hört es dabei noch lange nicht auf. Auch bei dem Fahrwerk handelt es sich um eine Neuentwicklung. Details gibt es aktuell keine, aber eine üppige Alukonstruktion mit massiver Schwinge, üppigen dimensionierter Gabel und leichten Felgen macht auch diesen Bereich fit für das Jahr 2011."
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Der Designer war zweifelsfrei ein Fan des Yoshimura Tri-Oval! :) :thumbup:
Mal schauen was von der Studie übrig bleiben wird... Hoffentlich mehr, als es z.B. beim B-Könich der Fall war... ;) :(

<a class="postlink" href="http://www.motorrad-news.com/2010/06/21/kawasaki-zx-10r-ninja-2011/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorrad-news.com/2010/06/21 ... inja-2011/</a>
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<a class="postlink" href="http://auto-presse.de/autonews.php?action=view&newsid=62924" onclick="window.open(this.href);return false;">http://auto-presse.de/autonews.php?acti ... wsid=62924</a>
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
halte ich fast für unwahrscheinlich das die so aussehen wird denn skizzen ändern sich generell bis zum 1 modell , ganz zu schweigen von der kommenden serie und wenn wär sie mir zu eckig.
allerdings steh ich jedem hersteller neutral gegenüber, meine größte hoffnung gilt suzuki, das sie endlich wieder 4 in 1 anbieten und das neue modell aus ner diät, abgespeckt kommt !
 

yuekseli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K7
allerdings steh ich jedem hersteller neutral gegenüber, meine größte hoffnung gilt suzuki, das sie endlich wieder 4 in 1 anbieten und das neue modell aus ner diät, abgespeckt kommt !
Genau das hoffe ich auch ;-)...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<a class="postlink" href="http://www.kawasaki-challenge.com/#" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kawasaki-challenge.com/#</a>
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ich schätze vor der messe brauchen wir uns garkeine hoffnungen auf klare fakten und bilder machen wollen. ich find es aber super das die anderen hersteller auch angasen um der bmw nicht den freien markt zu überlassen.
zumindest immer frisches blut an der front und eine hoffe ich spannende messe im oktober
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
bmw hat es vorgemacht und die anderen hersteller werden sicherlich nächstes jahr noch bessere motorräder auf die straßen stellen. ich bin mir sicher auch suzuki wird mit k11 ein super gsxr vorstellen. abwarten und tee trinken :D

ich hätte ja nie in mein leben gedacht das ich jemals auf die idee komme ein bmw zu fahren. aber die s1000rr sieht bombastisch aus. gefällt mir sehr gut. ich bleib lieber bei meiner k6 :D geht ja au net schlecht :D:D
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

keine Anhnung, ob es klappt ein Bild hier rein zu stellen. Ich probiers mal.

Es scheint die Straßenversion zu sein. Vielleicht auch ein Fake keine Ahnung.

Mist ich bekomms nicht hin. Hier der Link. wäre nett, wenns jemand reinkopiern könnte :x

<a class="postlink" href="http://www.naigai-shop.com/SHOP/31009.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.naigai-shop.com/SHOP/31009.html</a>

ym_1009.jpg
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
sieht schlecht aus. Auspuff sieht ja einer originalen K6 Tüte sehr ähnlich aus. Schau ma mal was der neue Kawa zu bieten hat :D
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
pucino schrieb:
oh! sieht gut aus :!: schöne Front mit den Scheinwerfern. :thumbup:
Auspuff ist doch eh Wurscht.

Genau :thumbup:

Das ist daß erste das Abfliegt und durch nen schönen neuen ersetzt wird
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
:thumbup: könnte für mich ende nächstes Jahr in frage kommen. :thumbup:
Gruß madgun
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Also ich liebe meine GSX-R aber als ich ein paar Runden auf dem Circuit mit der 1000RR machen durfte...... Feines bike. Der Rennmodus resp. Slickmodus ist ja der Hammer. Da kriegt man ein Rennbike für wenig Geld. Und krass ist auch, dass man mit wenig Aufwand/Geld noch viel mehr Leistung rausholt :shock:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Speed schrieb:
Also ich liebe meine GSX-R aber als ich ein paar Runden auf dem Circuit mit der 1000RR machen durfte...... Feines bike. Der Rennmodus resp. Slickmodus ist ja der Hammer. Da kriegt man ein Rennbike für wenig Geld. Und krass ist auch, dass man mit wenig Aufwand/Geld noch viel mehr Leistung rausholt :shock:

Ich zeig die Tage mal ein paar pics von der Tc der BMW :hehehehehe:

Und mit wenig Aufwand machst du an der BMW genauso wenig wie an einem anderen Bike;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Schöne Fette Spur. Man sieht also, wenn das Timing nicht stimmt hilft dir auch ne Tc herzlich wenig;)=Maximale Schräglage+Vollgas scheint doch nicht zu gehen...
 

Anhänge

  • 6ROT3967.JPG
    6ROT3967.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 176
  • 6ROT3974.JPG
    6ROT3974.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 177
O

Outlaw

Guest
Physik kann auch die beste Elektronik nicht überwinden! Ich vermute eher, dass er die TC ausgeschaltet hatte. Du kannst ja ABS und TC getrennt von einander schalten/ bedienen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
An dem Radius der Blackline sieht man doch das die Querbeschleunigung für den Reifen zu hoch war, also Haftungsabriss.
Da kann keine TC etwas dran ändern, die arbeiten nur mit dem Vortrieb.
Wenn der Grip mit 80% für die Schräglage herhalten muß dann sind 21% Grip für den Vortrieb zu viel. Das ist leider das Übel wenn man die Gashand nicht im Griff hat.

Ich hab Anfang des Jahres schon gesagt das sich nun die meisten BMW Fahrer fragen warum sie trotzdem noch auf den Appel fallen.

Ich mit meiner Bazzaz jetzt 3 mal "Holzklopf" :hehehehehe:
 
Oben