DB Eater Akrapovic herausbekommen

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Juten Morgen Leute,

habe nen kleines Problem. Da meine DB-Killer so oder so schon immer schwer raus gingen, habe ich die Eater nun schon so modifiziert das man sie rausbekommt, man musste aber trotzdem noch kraft aufwenden. Nun gehen sie aber garnicht mehr raus. Da kannste rütteln und ziehen wie de willst, die bewegen sich nicht einen millimeter (ich denke mal das wird an abgasablagerungen liegen) hat denn vielleicht von euch auch einer nen akra an seiner 600er dran, und kann mir sagen wie er die eater raus bekommt bzw. wie ich sie wieder lösen kann, die sitzen echt bombenfest. :fuck:

Ps: bevor sich jemand aufregt, keine angst ich mache die nur bei motrrad treffen raus wo man eh auf abgesperrten gelände ist :thumbup:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Re: DB Eater Akrapovic

Mit WD-40 Ansprühen ... Einwirken lassen und hoffen das sich so die Ablagerungen lösen
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Re: DB Eater Akrapovic

mit ner Rohrzange mit Gummischutz anpacken und mit nem Hammer rausklopfen ;-)
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Re: DB Eater Akrapovic

Wenn das noch nichts bringt kannste denn ESD vorher noch richtig warm fahren :wink:
Ist bloß heuer (Februar) schlecht :thinking:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Re: DB Eater Akrapovic

alexste schrieb:
mit ner Rohrzange mit Gummischutz anpacken und mit nem Hammer rausklopfen ;-)

das mit der rohrzang verstehe ich schon, aber wie meinst das mit dem hammer wo soll ich den ansetzen, stehe da nen wenig auf dem schlauch?? :rolleyes:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: DB Eater Akrapovic

Mit WD-4o o.ä. ein-/zwischensprühen, ein paar Minuten einwirken laßen..
(Öl kriecht in jede Ritze) dann nimmste entweder ne Rohr-oder besser
ne Gripzange (mit Arretiermöglichkeit) die klemmste (mit Schutz dazwischen= Lumpen/Kunststofffolie o.ä.)
an den Eater & klopfst dann Vorsichtig (unter leichtem drehn/ziehn) auf die Zange..
(Vorsicht vor Druckstellen oder Verbiegen)

Normal muß man nur den ersten Wiederstand lösen, oft sind die Eater durch das
ständige Erhitzen/Abkühlen & die Ablagerungen der Abgase "festgebacken"..
Dann sollt`s leichter flutschen..

Ein vorheriges "Warmfahrn" halt ich für Kontraproduktiv, das Einzige was schnell Warm
wird (& sich ausdehnt) ist der dB-Eater, die Hülle des ESD`s wird nie so warm, das
der sich groß ausdehnt (<1oo-<2oo°Grad reichen hierbei nicht!)..
Das Einzige was es evtl. bringt sind verbrannte Finger.. ;)

Beim Wiedereinbau, vorsichtig wieder (unter leichtem Drehn) Einschieben & darauf achten
das Gewinde & Bohrung im ESD genau Mittig sind, ansonsten verhunzt man sich schnell
das Gewinde im Eater..
Auch hier kann man zuvor Öl/WD-4o aufbringen das es besser flutscht, das Restöl
verbrennt während des Fahrbetriebs..
Viel Glück..
PS: Ah Alexste war Schneller..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Re: DB Eater Akrapovic

Leute ihr seit der Hammer. was wäre das bikerleben nur ohne dieses Forum. vielen dank eure tips haben geholfen.
 
Oben