Dealer Mode/Rücksetzen Service

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Um in den Dealer Mode zu kommen, die beiden markierten Pins mit einer Büroklammer brücken. Zündung einschalten, dann kommt DCT Mode. Hier kann man nun auch das Service Intervall zurücksetzten.

1710502240066.png
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Mit einem konventionellen OBD-BT-Äpp sollte das auch gehen.

Aber wie genau bist du auf diese Idee gekommen?
Sind denn da überhaupt mehr als 2 Leitungen geschaltet?
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Mit einem konventionellen OBD-BT-Äpp sollte das auch gehen.

Aber wie genau bist du auf diese Idee gekommen?
Sind denn da überhaupt mehr als 2 Leitungen geschaltet?
Keine Ahnung ob es mit der OBD-BT-App geht, Da ich nach der 1000er Inspektion alles selbst machen werde, muss ich ja irgendwie Rücksetzen können. Der OBD Stecker scheint vollbelegt zu sein, da ich aber wusste das es bei älteren Modellen so geht, habe ich etwas gegoogelt und ein Typ im Ami Land hat es an der V-Strom gemacht, die ja den gleichen Motor hat. Habe es ausprobiert und wenn man die Zündung einschaltet wird dann wo normal im weißen Feld Service blabla steht, DCT Mode und eine Zahl. Über den Mode/menu Schalter sind dann mehr Funktionen vorhanden, genauer schau ich mir das nach meiner 1000er am Montag, was man dort verstellen kann. Welche OBD -BT-App geht denn?
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Hab es an der 8s (noch) nicht getestet, die Äpp "Car Scanner ELM OBD2" hat (bisher) immer bestens funktioniert.

Als "Hardware verwende ich ein ELM-327 Bluetooth OBD Dingelchen (ca.8,-):


Brauchts nur noch für die Suzi ein 6-Pol Adapterkabel auf OBD2 (ca. 14,-)


Wenn aber Pin 4 mit 6 brücken funktioniert, ist das mutmaßlich ne gute Idee. Könnte mer glatt auf die Idee kommen in die Steuerleitung nen Taster einzulöten. 😂

-Danke für deinen Hinweis (und den Mut es auszuprobieren) 😎
 
Oben