Defekter Kat

B

Brix

Guest
So Jungs ;-)
Zuerst möchte ich doch bitte die Spezialisten bitten ihre UNTERSTELLUNGEN zu lassen.
Da ich mir zu 100% sicher bin das der Defekt nicht von meinem Datensatz kommt könnte es mir ja egal sein! ABER
Ist es mir nicht ! Deswegen hab ich mal mit einigen Leuten gesprochen und von allen die GLEICHE Antwort erhalten!
Kat geht DEFINITIV durch PRÜFSTANDSLAUF mit Autotune / PC,oder Lambda ausgesteckt/Eliminator kaputt!
Also auch bei Ausgepinnter Lambdasonde!
Wünsche euch ein schönes WE
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.084
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hi,
frage nochmal explizit nach, da du dich ja schon schlau gemacht hast.

ist die aufzählung als und oder zu verstehen, oder z.b auch einzelne.

also alles original nur kambda deaktiviert?

frage, weil mit originalen ecu stand und ausgepinnter lambda die probleme ja schon besser wurden.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Kenne viele die mit dem PC rumeiern, das habe ich aber noch nie gehört:)
 
A

AlpenZ

Guest
In den Datensatz vom Brix ist die Lambda Sonde ebenfalls abgeschaltet, oder irre ich mich da?
Wenn dann noch die Drehzahldrossel entfernt wird und man mit hoher Drehzahl über die Rennstrecke brettert, wundert mich ehrlich gesagt nicht, das der Kat am Arsch ist.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Wenn die Lambda Sonde deaktiviert hätte würdest aber keinen TÜV bekommen weil die Abgase nicht mehr passen würden. Von daher glaube ich das mal eher nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Meine Güte hier wird ein Fass auf gemacht wegen ein kaputten Kat.Früher wo die ersten Mopeds mit Kat kamen haben wir sie alle rausgerissen,weil keiner sie haben wollte.


Ja komisch in letzter Zeit sind einige hier sehr gereizt:boing:
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Mit deaktivierter Sonde gibt es keinen TÜV weil du die Abgasmessung nicht bestehst wie soll was regeln wenn es laut Steuergerät nicht vorhanden ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
AlpenZ jeder hier kann seine Meinung sagen aber wir bleiben im guten Ton dabei.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wenn mir jetzt erzählst dein Kat ist auch im Arsch. Das glaubst doch selber nicht.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Was glaubst du denn was das Ding für einen Sinn hat wenn sie nicht gebraucht werden sollte wieso sollte sie dann verbaut werden bestimmt nicht einfach aus Spaß! Das Teil Mist die abgaswerte ist irgendwas nicht im grünen Bereich wird nachgeregelt und genau das wird bei der abgasuntersuchung geprüft klappt das nicht wirst nach Hause geschickt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

AlpenZ

Guest
Kat geht DEFINITIV durch PRÜFSTANDSLAUF mit Autotune / PC,oder Lambda ausgesteckt/Eliminator kaputt!
Also auch bei Ausgepinnter Lambdasonde!

Das heisst bei denen wo Sonde in der ECU Ausgeschaltet wurde muss halt mit einen defekten Kat leben. Bei mir ist sie abgeschaltet obwohl ich das nie wollte?
@Brix
Alle die diese Alutrichter und das dazugehörige Mapping haben, ist die Sonde wohl AUS. Ist das so richtig?
 
Oben