Delle im Tank - was nun?

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Habe eine kleine Delle im Tank (siehe Foto). Hat irgendwer einen Tipp, wie man die wieder rauskriegt?
 

Anhänge

  • delle.jpg
    delle.jpg
    119 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Zum Beulendoktor. Vielleicht kann man es rausziehen? Beim Auto haben sie meinen Parkrempler perfekt rausbekommen. ( Auto neben mir hat die Tür zu weit aufgemacht).
Hier konnte man von der Innenseite es wieder nach aussen drücken.
Würde einfach mal schauen ob es so ein Dellendoktor bei euch in der Nähe hat.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Kleine Delle ist gut....wär das mein Mopped hätte ich schon den 1. Herzanfall hinter mir.

Aber Beulendoktor sollte das hinbekommen.

Hat hier jemand Ahnung, ob und wie der Tank von innen beschichtet ist? Sollte zwar bei so einer "weichen" Beule nix passiert sein, aber nur mal so interessehalber.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Kleine Delle ist gut....wär das mein Mopped hätte ich schon den 1. Herzanfall hinter mir.
Wow, wie reagierst Du dann erst, wenn Dir das Mopped mal in der Kurve wegrutscht? Spontane Selbstentzündung? :D
Solcher Shit passiert, aber was soll's. Solang's nur Beulen im Metall sind und keine in den Knochen, ist das alles halb so wild.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hab das gleiche Problem. Meine Tochter ist mit dem Fahrrad in meinem Mopped "eingeschlagen". Versuche auch eine Lösung zu finden.
 

Anhänge

  • IMG-20170430-WA0011.jpeg
    IMG-20170430-WA0011.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 11
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Stomp Grip drauf. Und vorher vielleicht lackieren lasse. Oder warten bis ein Nachbarkind mal hängen bleibt ;:)
Immer ärgerlich sowas.shit
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Falls jemand nen fähigen Beulendoktor kennt, ich hätte da auch noch nen Tank da wir evtl das Moped von meinem Bub wieder aufbauen wollen :eek:IMG_20170406_140845899_HDR.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich glaub da sind Grenzen gesetzt :-/
1× neu bitte, schätze ich mal
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.072
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
In die Diva passt doch eh nicht viel rein ^^
Schluckluder:rofl:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.723
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Hat der Gutste wohl zu viel "Schenkeldruck" ausgeübt ...... :upps::D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
IMG_7796.JPG Meine neue Transe nach
dem allerersten Parkplatz besuch :mad:

@SpeedFreak, ich mein ich hätte mal was von Pressluft-Ausbeulen gehört .
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
@SpeedFreak, ich mein ich hätte mal was von Pressluft-Ausbeulen gehört .

Ja, hab ich auch. UNd dass das lebensgefährlich sein soll, weil man nie genau weiß, wie dick das Blech ist und welche Drücke der Tank abkann. Soll Leute gegeben haben, denen der Tank bei so einer Aktion als Schrapnell um die Ohren geflogen ist :eek:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja, hab ich auch. UNd dass das lebensgefährlich sein soll, weil man nie genau weiß, wie dick das Blech ist und welche Drücke der Tank abkann. Soll Leute gegeben haben, denen der Tank bei so einer Aktion als Schrapnell um die Ohren geflogen ist :eek:

:confused:
War mir so nicht bekannt !
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab mein Mopped neulich über Nacht im Hinterhof einer Pension geparkt, unvorsichtigerweise in der Nähe von Kinderfahrrädern... Jedenfalls ist jetzt eine kleine Delle im Tank (siehe Foto). Hat irgendwer einen Tipp, wie man die wieder rauskriegt?
Was sich mir nicht erschließt wie die delle da ohne einen Kratzer reingekommen ist. So ein Tank ist ja doch relativ stabil. Und ohne das die obere Kante was abbekommen hat.
 
Oben