Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.444
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Eigentlich keine Ironie. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß in vielen Bereichen was Besseres zur Ablösung einer gewohnten Sache geführt hat. Vielleicht hinkt mein Vergleich auch, denn was besseres als Motorräder kann ich/können viele von uns sich ja nicht vorstellen.

Und vielleicht ist jetzt auch ein Vergleich mit Asbest übertrieben. Das war ja mal fast das ultimative "Zaubermittel", heute rauft man sich über soviel Naivität die Haare. Und wer weiß ob man uns in zwanzig bis dreißig Jahren nicht auch als naive Kreaturen betitelt weil sich bestimmte Aktivisten dann doch durchgesetzt haben.
Aber so eine Diskussion führen wir ja schon hier:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Also ich bin kein Mensch der "Früher war alles besser" - Fraktion, aber auch kein "Heute ist alles besser"- Mensch. Ich glaube viele Dinge waren früher einfach besser. Ich habe als Kind noch draußen gespielt und nicht stundenlang am Handy oder an der Konsole gehockt. Ich bin zu Fuß zur Schule gegangen mit einer Gruppe andrer Kinder, denn meine Eltern hatten kein Auto, geschweige denn, das sie mich gebracht hätten, wenn eins da gewesen wäre... Nur Mal als kleine Beispiele.
Klar, der Fortschritt wie Internet, mit seinen endlosen Informationsquellen, die Globalisierung und Mp3-Player statt Kassetten etc, sind schon toll und bequem, bürgen aber wie alles im Leben auch Schattenseiten. War früher auch so. Die Frage, die ich mir immer wieder Stelle: warum kann man nicht den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge legen, statt immer wieder auf Mumpitz rumzureiten, den eigentlich niemand braucht (da denke ich als erstes an die Regierung). Als Beispiel dafür: Das "Diverse". Die Gender-Diskussion ist ja gerade überall Thema, aber warum muss man diese führen? Mensch ist für mich Mensch, egal welches Geschlecht, Herkunft oder, oder, oder... Statt also darüber zu debattieren, ob man noch ein weiteres Männlein/ Fräulein/ Whatever für eine 3. Toilette braucht, warum nicht dafür Sorgen, das alle gleich behandelt werden, die gleichen Rechte/ Pflichten haben und gleich verdienen? Die Motorradfahrer sind im Vergleich dazu sicherlich nicht das Wichtigste, aber man braucht ja Sündenböcke, um die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Da gibt es sicherlich tausend weitere Themen und jeder hat eine eigene Meinung dazu.

Edit: gerade läuft Walker Texas Ranger. Das waren noch Zeiten, als man die Welt mit einem Roundhouse-Kick retten konnte.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@DarkDin es ist doch klar warum sich die Politiker in solche „einfachen“ Themen engagieren.
Da muss man sich nicht um die wirklichen Probleme kümmern und ist trotzdem im Gespräch.
Die Pflegefälle die sich an sowas hochziehen haben leider keine anderen (Richtigen) Probleme.
Diese ganze Diskriminierungsdebatte ist doch völlig überzogen.
Da wird jedes Wort durch die Mangel gedreht um zu sehen ob man sich nicht darüber doch auskotzen kann.
Du schaust in die Tageszeitung und da steht jeden Tag eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird.

So nun mach ich wieder Wuuuuuussssaaaaaa und mein Puls ist wieder unten .
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@mäc : Ich hatte so eine Ahnung, das sowas von Dir kommt. Herrlich :ROFLMAO:

@türkish rossi : ich denke, ich kann für das ganze Forum sprechen. Was wären wir ohne Dich?
_20211019_150452.JPG

@Freak69 :
Sehe ich ganz genauso und bin da ganz bei Dir. Wuuuuzzzzaaaaaa.... Ich fahre da auch sehr gerne aus der Haut.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
@Dark. Weil nunmehr nicht alle Menschen gutmütig sind und jedem sein Recht zusprechen. Daher muss man solche selbstverständlichen Dinge leider regulieren. Aber Manches war früher wirklich besser (daran erkennt man, dass man alt wird :p)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Man vermisse ich die gute alte Zweitaktmotoren Zeit. Der Castrol Öl Duft den meine RD 350 hinten rausgerotzt hat :love: ach war das herrlich.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
BelRay synthetisch roch am besten
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Woran merkt man, dass man noch im Fahrmodus ist? Wenn man im Auto gemütlich heim fährt, eine Motorradfahrer entgegenkommt und grüßt und man reflexartig die Linke vom Lenkrad nimmt und zurück grüßt (und sich daruafhin fragt ob er einen gemeint hat und im Rückspiegel sieht, dass hinter einem ein Motorradfahrer fährt). :ROFLMAO:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.699
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Guude in die Runde✌️

Die SuFu bringt mich nicht weiter, Dr. Goggel auch nicht wirklich🤷‍♂️

Welchen Zündkerzenschlüssel könnt ihr für das Wechseln der Kerzen bei der Dicken empfehlen?
Mitte links/rechts ist ja kein Thema, aber die äußeren beiden😳
Bei meinem letzten Wechsel habe ich mir was zurecht gebastelt aus Kreuzgelenk, Nuss und gebrochenen Fingern…
Das muss doch einfacher gehen, zumal die 10NM, mit der die Kerzen festgezogen werden, ins Nirwana über das Kreuzgelenk gehen.

Wie macht ihr das?

Ich hab heute das erste mal das da eingesetzt hat wunderbar funktioniert (y)

Wobei ich sagen muss dass bei der Dicken der Kerzenwechsel gefühlt mehr Platz bietet als bei der 3/4. Ich finde man kommt an alle vier gut dran.

20211106_122715.jpg
20211106_122801.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.258
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig unwichtig, aber die beste Ehefrau von allen mag meine Lieblingsgläser nicht. Zumindest nicht in der vorhandenen Anzahl.
Da in absehbarer Zeit für uns kein Polterabend ansteht, habe ich mir gedacht ich gebe welche ab.
Wer eines möchte muss nur den Namen, welchen ich folgendem Bild gegeben habe erraten. Kleiner Tipp: Es gibt ein nahezu gleichlautendes, historisches Ereignis.
Rätselbild:132D1D12-1A93-4077-8F46-06638CA48631.jpeg
Den ersten vier richtigen Lösungen bis nächsten Freitag schicke ich jeweils ein Glas zu, wenn ich die Adressen als PN erhalte.
Auswahl:94B631D0-92AB-4746-AE73-E169542CA3F5.jpeg
Ich verspreche die Adressen nicht für Werbezwecke zu missbrauchen…
Zudem soll diese (Schnaps-)Idee ein wenig von dem Gemetzel im Corona-Treat ablenken…
 

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
8.004
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Havanna alle???
Kein schönes Ereignis!
Screenshot_20211115-225026-159.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Havanna Krise (in Anlehnung an die Cuba Krise)
Cuba Krise
 
Oben