Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Gegen verschiedene Meinungen hab ich ja auch nichts. Aber wenn teilweise über 2 oder 3 Seiten der Ball zwischen 2 bis 4 Leuten Kindergarten Niveau hin und her geschoben wird reichts mir halt.
Bin ja schon gespannt was passiert wenn ich nächstes Jahr meine BMW vorstell😆🤣🤣
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gegen verschiedene Meinungen hab ich ja auch nichts. Aber wenn teilweise über 2 oder 3 Seiten der Ball zwischen 2 bis 4 Leuten Kindergarten Niveau hin und her geschoben wird reichts mir halt.
Bin ja schon gespannt was passiert wenn ich nächstes Jahr meine BMW vorstell😆🤣🤣
Schreib’ doch den Kandidaten eine PN und teile es ihnen (mir?) mit. So ist es nicht im Forum und Du wie der andere wissen Bescheid. Wenn er/sie Dir schreibt: “Deine Meinung ist mir………” Si kannst Du seine/ihre Beiträge in Zukunft meiden und ärgerst Dich nicht mehr 😇

Zur BMW: wen kümmert’s? Ich freue mich auf Deine Präsentation und freue mich mit Dir…..! Ich hab’s auch gut verkraftet, sogar mit Top Case! Am Foren-Treffen schaff’ ich es vielleicht nicht auf das Gruppenbild. 🤣
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Heute auf dem Heimweg vom Kyffhäuser Autobahn gefahren.
10km vor der heimischen Abfahrt Stau (wegen Baustelle).
20min im Stau mitgerollt, Ordnungsgemäß. Weil Rettungsgasse durchfahren ist eine teure Strafe und Standsteifen fahren wollte ich auch nicht als guter Biker.
Nur noch 2km bis Abfahrt die Maschen schon seit 5min bei 102°C mit dauerlüfter und mir doch recht warm. Also fix die illegale Abfahrt genommen von der Straßenmeisterrei.

Wie solls sein die Polizei begrüßte uns (ich und ein Kumpel mit z900).
Wir unser Mann gestanden und hingefahren. Dachte nagut vileicht drücken sie ein Auge zu als schwitzen Biker.
Aber Nö 25€ verwarngeld vom dem Recht jungen Beamten...
Sehen ja unser Fehler ein.
Nächste Reaktion von him das ich recht rote Augen habe (ja dachte mir wir sind gerade 160-250 kmh kurz Autobahn gefahren da gibst ein Zug im Auge 🙈)
Aber den Polizist sein Gedanke natürlich Drogen was sonst.
Aber kein Problem solle gleich ein test machen... Negativ wie zu erwarten.

Ansicht alles nicht so wild, tut auch nicht weh. Aber hätte etwas menschliches Verständnis gewüscht wenn man schwitzen bei Wärme ist Stau steht und mal so ein "Ausweg nutzt". Eine Verwarnung wäre doch auch in Ordnung gewesen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Das Argument, das Du gerade Deine Droge unterm Arsch hast wäre bestimmt zielführender gewesen ;)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Leider bei den Jungen noch nicht die Lebenserfahrung vorhanden. Und noch frisch alle Paragraphen im Kopf, zudem such beweisen wollen. Da ist dann Pech.

Mein Blitzer aus Thüringen ist auch gekommen. Glück um Unglück, kein Fahrverbot aber der erste Punkt schmerzt am meisten.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Die Tage mal wieder ein Beispiel gehabt, warum sich kein Polizist wundern muss...🙄. Laufe nach Feierabend durch Frankfurt Richtung Goetheplatz. Sehe zwei Fahrradpolizisten (sorry, aber sowas kann man nicht ernst nehmen mit ihren Helmen auf Damen-EBikes) wie sie um einen korrekt parkenden schwarzen Ferrari rumschwänzeln. Der hatte das vordere Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe. Schau mal Dominik...mach mal gleich ein Foto, das Kennzeichen. Ja und eine Unweltplakette hat er auch nicht. Hab dann so getan als würde ich was auf dem Handy suchen und habe mir das Theaterstück angeschaut. Die waren schon eifrig am Machen als ich kam und taten dies immer noch als ich ging.

Ich weiss nicht...sicher machen die ihren Job aber das war echt lächerlich.

Später dann auf dem Heimweg durch die Taunusstraße (denke, man weiss was da für ein Klientel rumlungert) war natürlich kein Polizist vor Ort obwohls da deutlich mehr zu tun gibt als Ferraris aufzuschreiben
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Waren es Polizisten oder "Stadt-/Verkehrspolizisten" aka Ordnungsamt? Finde das lächerlich und eine Beleidigung der echten Polizisten das sich diese Hilfssherifs jetzt auch so nennen dürfen.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Obwohl wir es nicht wahr haben wollen. 😉
Aber Kleider machen Leute, große Autos schaffen Respekt.

Ein Polizist, eine Polizistin oder meinetwegen Mitarbeitende des Ordnungsamts auf einem Fahrrad... Noch dazu mit einem Fahrradhelm. Wie uncool! Da wird geschmunzelt, die werden nicht ernst genommen.

Setzt man die Kolleginnen oder Kollegen in einen Streifenwagen, vorzugsweise mit Stuttgarter oder Bayrischer Herkunft, ersetzt den Fahrradhelm durch eine Dienstmütze, schon hat man mehr Respekt.
Komisch, oder🤔

Jürgen
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Zitat:
"Vielen Dank für die kritischen Worte. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass unterm Strich ja doch jeder die für sich richtigen Schlüsse aus alledem ziehen kann. Red." Zitat Ende - aus "MOTORRAD"-Zeitschrift #17.

als Antwort auf einen Leserbrief zum Vorentscheid zum Finale Alpenmasters 2022, zwischen KTM SD GT und Suzuki 1000 GT:

Zitat: ".... Die Krönung ist aber der Hinweis, dass die Suzuki allen Testern deutlich besser gefallen hat und so für die Dolomiten wohl die eindeutig bessere Wahl sein dürfte. Ihre Punktewertung ist der zum Scheitern verurteilte Versuch, sehr viel subjektives Empfinden zu objektivieren."

:geek:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Obwohl wir es nicht wahr haben wollen. 😉
Aber Kleider machen Leute, große Autos schaffen Respekt.

Ein Polizist, eine Polizistin oder meinetwegen Mitarbeitende des Ordnungsamts auf einem Fahrrad... Noch dazu mit einem Fahrradhelm. Wie uncool! Da wird geschmunzelt, die werden nicht ernst genommen.

Setzt man die Kolleginnen oder Kollegen in einen Streifenwagen, vorzugsweise mit Stuttgarter oder Bayrischer Herkunft, ersetzt den Fahrradhelm durch eine Dienstmütze, schon hat man mehr Respekt.
Komisch, oder🤔

Jürgen
Ja, ist halt so.
Finde es auch lächerlich wenn man Polizisten im Dienst mit Krawatte sieht (wobei ich das schon lange nicht mehr gesehen habe).
In FFM fahren die Stadtpolizisten auch mit Toyota Hybrids rum, die tun mir schon fast leid. Da macht es schon mehr her, wenn mal wieder auf der Kaiserstraße ein paar Drogendealer hochgenommen werden und die Bullerei mit Schutzwesten, schweren Stiefeln, Funkknopf im Ohr und auch entsprechend durchtrainierten Oberkörpern auftreten.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Waren es Polizisten oder "Stadt-/Verkehrspolizisten" aka Ordnungsamt? Finde das lächerlich und eine Beleidigung der echten Polizisten das sich diese Hilfssherifs jetzt auch so nennen dürfen.
Sehr gute Frage. Ordnungsamt wars nicht aber es gibt hier eine Stadtpolizei. Denke da waren es welche.
Ich will den Beruf ja nicht runterziehen aber dass sich da selber keiner Gedanken macht. Mit Fahrrädern, Helmen, Kleinwägen, lächerlichen Uniformen etc. verschafft man sich auf dem ersten Blick keinen Respekt und auf den ersten Eindruck kommt es an
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Achte mal drauf ob die ne Knarre dabeihaben oder ob das nur ne Taschenlampe ist. Die "Stadtpolizei" ist meistens halt nur das Ordnungsamt.

Edit:

Gerade gesehen das die, theoretisch, wohl auch ne Knarre dabeihaben dürfen. Crazy. Ging wohl doch nicht so gut aus den mittleren Dienst in der Landespolizei zu streichen... Richtige Polizisten sind es trotzdem nicht.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Diese dunkelblaue Bekleidung hatten sie. Krass, dachte immer das sind "normale" Polizisten. OK dann ist es deren Job, Kleinigkeiten zu verfolgen. Hätte mich auch gewundert, wenn die normale Polizei wegen einem Nummernschild und fehlender Umwelplakette so einen Aufriss gemacht hätte
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das Problem ist, das wir zu wenige Polizisten haben. Die Politik brüstet sich zwar regelmäßig wie viele neue Leute sie eingestellt hat, "vergisst" aber leider zu sagen, dass die meisten davon Pensionäre ersetzen. Indem man das Ordnungsamt Xyz-Polizei nennt und sie auch so anzieht, erweckt man den Eindruck von mehr Polizeipräsenz. Viel Schein, wenig Sein.

Ausserdem kriegen die Leute vom Ordnungsamt dann auch mal ein bisschen Respekt. Vorher hat die ja doch kein Schwein ernstgenommen :ROFLMAO:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.278
Punkte
113
Ort
Hamburg
„Kleider machen Leute“… Aber auch in solchen Fällen geht’s um die Sache, nicht die Kleidung. Die Bekleidung des Beamten oder Angestellten einer Ordnungsbehörde ändert nichts am Fehlverhalten. Und rechtfertigt es ebenfalls nicht. Sollen die alle so auftreten, wie zum Teil in den USA oder früher die Guardian Civil in Spanien? Mit denen war nicht zu scherzen…
 
Oben