Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.867
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Nachdem Moped in der Wohnstube, dürfte ich ja jetzt meine Dartscheibe in der Küche Aufhängen.

Eben sagt meine Frau zu mir, ich solle ihr das darten beibringen.

Ich so: klar nimm dir Pfeile und werf auf die normale 16.

Sie: OK, ich nehme aber alle Pfeile, dann Brauch ich nicht so oft laufen.

Das Ergebnis sehr ihr unten.🤦
:ROFLMAO: ...hast du dir echt die Double und Tripple Zahlen neben die Scheibe geschrieben?
Ein eindeutiges Indiz dafür dass du auf Softdart mit elektronischer Zählung umsteigen soltest...

btw: ich würds auch tun...;)
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.763
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ja. Das hat aber den Grund, dass ich damit das schnelle umstellen üben kann.
Und nicht weil ich zu blöd bin😂

Doppel 16 sind 24, ganz einfach🤷
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Aber die Blade 5 ist ne geile Scheibe, die hab ich auch.
Außerdem nutzen wir die App ProDarts, wir sind alle kopfrechnen Faul, bzw können es nicht 😅
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.763
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich spiele Semi professionell im dartsverband MV. Da ist nix mit irgendwelchen Apps, die mir alles voraussagen.

derzeit, dank Corona, lerne ich die Checkout Wege mit Hilfe von Karteikarten auswendie.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Allein für die Atmung der zusätzlichen 5 Mrd. Menschen werden ca. 10 - 15 Mrd. Tonnen CO2 mehr emittiert.
Pro Tag, pro Jahr, während ihres ganzen Lebens?
Die Spanne scheint recht groß zu sein. Bei einem Menschen von 168 kg - 2040 kg pro Jahr, je nach Größe, Gewicht, Aktivität. Beim max. Wert wären es tatsächlich 10 Mrd Tonnen. Angeblich behaupten aber einige das wäre CO2 Neutral wegen Kreislauf, kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Klar im gesamten könnte das ja passen wenn man eben nicht zusätzlich verbrennt wäre man da wo man früher mal war ohne Industrialisierung. Das mehr an Mensch gleichen wir durch fehlende Dinosaurierpfürze aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Genau das was ich meine. Der Mensch an sich produziert erstmal keinen Überschuss. Was wir draus machen ist was anderes. Und daher ist der Artikel Mumpitz.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Genau das was ich meine. Der Mensch an sich produziert erstmal keinen Überschuss. Was wir draus machen ist was anderes. Und daher ist der Artikel Mumpitz.
Damit eine neutrale CO2 Bilanz für den menschlichen Organismus aufgeht, müssen aus der Umwelt 2 Tonnen CO2 für den Stoffwechsel
entzogen werden, um die 2 Tonnen CO2 durch die Ausatmung zu kompensieren, oder?

Ob die menschlichen Abfallprodukte des Stoffwechsel (Ausscheidungen) auch noch einen Einfluss haben, lasse ich hier mal unberücksichtigt.

Richtig ist, dass wir mit in der Nahrung gebundenes CO2 aufnehmen, aber wie viel? Weiterhin darf die dafür notwendige Nahrung nicht produziert werden, da ja sonst wieder CO2 durch die landwirtschaftlichen Flächen und deren Bewirtschaftung entsteht.

Wäre toll wenn jemand die Sachlage erklären könnte! Wenn nicht, wende ich mich anderen Dingen zu und freue mich auf unseren Trackday.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
🤔
Der Mensch verbrennt Kalorien.
Es gibt den sog. Grundumsatz den wir verbrauchen für Atmung, Verdauung, Herzschlag usw. Selbst wenn wir körperlich nicht aktiv sind, verbrennen wir Kalorien.
Wir ersetzen unseren Kalorienverbrauch durch Nahrungsaufnahme. Im Idealfall nehmen wir die gleiche Menge an Kalorien zu uns, wie der Körper verbraucht. Eine Abweichung führt zu Gewichtszunahme bzw. Gewichtsabnahme.

Die Behauptung aus dem Artikel
wie ich es interpretiere:

Wer mit dem Rad fährt, schont nicht zwangsläufig die Umwelt durch reduzierten CO2-Ausstoß, da der Radfahrer (falls er nicht abnehmen will) die verbrannten Kalorien durch Nahrungsaufnahme ersetzen muss. Nahrungsaufnahme bedeutet immer CO2-Aussttoß. Vegetarische Ernährung weniger, aber darum geht es hier nicht.

Ein Beispiel aus meinem Arbeitsumfeld:
Ein Kollege wohnt 25 Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt. Wenn des Wetter passt, kommt er mit dem Rad. Wenn nicht, fährt er Auto.
Wenn er mit dem Rad kommt, wird er, ohne es bewusst zu machen, mehr Nahrung zu sich nehmen.
Außerdem, das ist Fakt: Wenn er mit dem Rad kommt duscht er vor Arbeitsbeginn. Außerdem zieht er sich um. Ich schätze, er wird zumindest sein T-Shirt und die Socken wechseln. ;)

Natürlich sprechen Fitness, Motivation uvm. für die Fahrt mit dem Rad.
Aber möglicherweise würde allein ein Umstieg vom Auto auf´s Rad die Klimabilanz nicht zwangsläufig positiv beeinflussen.

Jürgen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Natürlich sprechen Fitness, Motivation uvm. für die Fahrt mit dem Rad.
Aber möglicherweise würde allein ein Umstieg vom Auto auf´s Rad die Klimabilanz nicht zwangsläufig positiv beeinflussen.
Du hast ja viel aufgeschrieben was mit in die Rechnung einfließt. Das Auto wird trotzdem immer der Verlierer sein.
Wieviel CO2 stösst der Fahradfahrer im Jahr aus wenn er 200 Tage im Jahr zur Arbeit radelt? Ich setze mal 2 Tonnen an. Wieviel sind es bei dem Autofahrer? 1,5 Tonnen oder weil er sich täglich aufregt im Stau sogar genau so viel wie der Radfahrer? Lassen wir es bei den 1,5 Tonnen.
Nicht eingerechnet ist die bessere Fitness des Fahrradfahrers. In der Zeit wo die beiden nicht den Arbeitsweg leisten wird der Fahrradfahrer weniger CO2 ausstoßen bei gleicher Tätigkeit vermute ich.
Aber kommen wir zum PkW auch hier schwierig, der Fahrradfahrer könnte man hoffen besitzt gar keinen Pkw. Dann könnte der Fahrradfahrer erst mal 15 Jahre radeln bis er den Pkw Fahrer eingeholt hat was den CO2 Ausstoß bei der Produktion des Pkw betrifft. Je nach Fahrzeug mehr oder weniger. Steht der Pkw sich beim Radler ungenutzt in der Garage kaputt entfällt der Punkt allerdings.
Beim Radfahrer in dem Artikel wird auch noch eine Strecke mit ordentlich Steigung ausgegangen, also sportlich gefahren. Die meisten Radfahrer machen aus dem Weg zur Arbeit kein Rennen. Auch wird dort so getan als wäre der Kalorienverbrauch 0 kcal würde man nicht auf dem Fahrrad sitzen.
Der Einsatz des Rades wird in den meisten üblichen Fällen dem Pkw haushoch überlegen sein. Welche Strecken werden denn mit dem Fahrrad gewöhnlich gefahren? Doch nicht die 100 km durch die Berge sondern 10 km zur Arbeit. Da ist beim Auto dann immer die Kaltstartphase dabei.
Der Radler radelt gemütlich zur Arbeit wenn er es nicht tatsächlich als willkommene Gelegenheit zum Sport sieht und er am Arbeitsplatz duschen kann wenn er nicht sowieso bei der Arbeit gleich wieder ins schwitzen kommt.
Bei meiner Theorie da oben fehlen aber 1000 weitere Faktoren, die werden das Auto aber niemals ins Plus bringen.
Wir könnten das noch mit dem Fahrer der Tour de France gegenrechnen aber ich hab jetzt keine Lust.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Was halt gerne vergessen wird, sind die persönlichen Gegebenheiten.

Ich hatte mal eine interessante Unterhaltung mit einer Öko Arbeitskollegin die meinte, Motorradfahren sei ja sooooo schlecht für die Unwelt. Als ich ihr vorgerechnet habe wie lange ich Motorrad fahren kann bis ich die Klimabilanz ihres Neuseelandurlaubs erreicht habe fing sie an zu stammeln. Aber ich würde ja bestimmt auch in Urlaub fliegen. Nein. Ich war in meinem Leben einmal auf einer Flugreise. Damit habe ich als Person garantiert eine bessere CO2 Bilanz als viele Leute die keine Automobile haben. Aber es geht ja hier nicht um konkrete Beispiele sondern um Verallgemeinerungen.

Nicht Autofahren ist besser für die Umwelt als Autofahren. Wie viel besser kommt auf eine ganze Menge Faktoren an. Das dürfte jedem klar sein. Das es aber nicht am Autofahren alleine liegt und der Verzicht aufs Auto nicht die Welt retten wird, sollte ebenfalls jedem klar sein der sich damit auseinandersetzt.

Wenn wir mal von der abstrusen Behauptung absehen, der SUV sei umweltfreundlicher als das Fahrrad, beleuchtet der Artikel lediglich den Aspekt, das nichts was wir tun "umsonst" ist. Allein dadurch das wir leben schaden wir "dem Klima".
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
… dann müsste ich ja nur ausrechnen, wieviele Aktivisten ich pro 100km umfahren muss um eine Ausgeglichene CO2 Bilanz zu haben :unsure::devilish:

genau es wird nur gelabbert die wievielte überflüssige Klimakonferenz war das jetzt ? die 20 . oder mehr sogar wo nichts realles dabei raus kam!



Bin Techniker und daher auch Pragmatiker :

Fordern kann man nur was auch irgendwie machbar ist und kein Wünsche nach Wolkenkuckucksheim !

Wie sieht es den Real aus ?


selbst wenn was ändern willst ist doch nichts lieferbar !

PV - Anlagen oder auch der neueste Schrei Wärmepumpen nicht erhältlich in nächster Zeit


mein Kumpel versucht seit 3 Jahren seine große Heizungsanlage auf Pellets umzustellen

- er wurde immer wieder vertröstet bis er eine Dealine im August gesetzt hat und dann das Thema vorerst beendet

indem er 4000 Liter Heizöl gekauft hat !

Weil er einen Doppelhaushälfte besitzt und darin sich 6 Mietwohnungen befinden und die Mieter ein Anrecht auf warme Wohnungen haben !



wir selber haben im Frühjahr einen E-Minni bestellt , der zuerst im Juli dann August geliefert werden sollte,

dann November , den haben wir aktuelles Geseire der Verkäuferin er kommt noch dieses Jahr ,

auf Rückfrage wann er produziert wird , das weiß sie nicht -- also kommt dieses Jahr auch nichts

und wir sind dran an Rechtsberatung um aus dem Vertrag rauszukommen,

damit hat sich für uns das E-Auto Thema auch erstmal erledigt...







--dazu noch ganz aktuell von gestern mein Fraule war 10 Stunden mit dem ICE von Berlin nach Stuttgart unterwegs ,

weil die Bahn es nicht gebacken bekommt am Startbahnhof pünktlich loszufahren ,

unterwegs immer wieder wegen anderer Züge warten mußte ,

der Punkt auf dem I war schließlich sie sollte in Mannheim raus , weil der Zug um Zeit reinzuholen nicht in Stuttgart sondern erst in Ulm hält ,

wie sie dann vom Kollege dann erfuhr hielt er trotzdem in Stuttgart ,

sie war davon 2 stunden auf kalten Bahnsteigen gestanden ,

als ich sie dann um 22 Uhr abholte , war das erste nach der Begrüßung : SCheiß auf die Umwelt , das nächste mal fliegt sie wieder !





So das ist die Realität , aktuell kannst keine Welt retten ......!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hab jetzt das olle Bild von Samantha Fox über meiner Werkbank abgehangen und die Panigale aufgehängt!
Na, das Poster hat sich wohl mittlerweile fast von selbst aufgelöst (ist ja schon ne Weile her….) oder war es ein aktuelles?🤣
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Oben