Der "Ich hab was Neues Thread"

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hab heute die serienmäßigen Nissin N4RC
Bremssättel mit den Brembo M4 ersetzt, falls das mal jemand auf der 3/4k machen möchte, empfehle ich euch (falls ihr schon Stahlflex verbaut habt) direkt die Bremsleitungen der Kilo zu nehmen. Da die kleine Leitung gedreht werden muss.

Ansonsten gestaltet sich der Umbau Relativ einfach!


IMG_6947.jpeg

IMG_6948.jpeg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.459
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab heute die serienmäßigen BLAUEN! Nissin N4RC
Bremssättel mit den Brembo M4 ersetzt
Du kennst meine Meinung zu den Brembos und weißt ja das ich persönlich an Deinem Bike die blauen Sättel zumindest optisch ansprechend gefunden habe .... Bin jetzt gespannt wie der Vergleich ausfällt und natürlich auf Deinen Bericht ;)
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Schwierig. Dann muss man wahrscheinlich etwas Tetris spielen und die Bügel entsprechend versetzen wegen den Lenkern. Ein 180/190er Hinterrad wird nicht in den Bügel passen. Vom Gewicht her kommst dann auch an die Grenze da es nur ein 750kg Anhänger ist und schon 175kg selber wiegt.
Dient nur zu Kutschieren zur Werkstatt oder wenn man doch mal länger anfährt. Dann aber maximal mit zwei Maschinen bzw. würde ich dann einen gebremsten leihen.
Vor zwei Jahren den Zirler Berg runter war ich froh, dass der damalige Hänger eine Bremse hatte. Hätte nicht gedacht, dass so relativ wenig Gewicht so schieben kann
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So....gestern das schwarze Windschild von MRA und den LV-10 von Leo Vince montiert.

Windschild war easy, aber der Endtopf......da musste ich doch erst die Soziusrasten demontieren, damit das klappte.

Beides sieht gut aus, ESD klingt gut...ich bin happy.
 

Anhänge

  • Leo Vince LV-10.jpg
    Leo Vince LV-10.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 52
  • Windschild Front.jpg
    Windschild Front.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 53
  • Windschild Seite.jpg
    Windschild Seite.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 50

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Der sieht gut aus , könnte mir auch gefallen. Was kostet das Teil 😇 😋
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hab auch was neues gebrauchtes, ist mir diese Woche in die Hände gefallen, 1. Hand, Scheckheftgeflegt, etwas über 50000 km und in neuwertigem Zustand zu einem super Preis 😎
Glückwunsch, ein angenehm zu fahrendes Bike. Aber wenn Du auch im CBF-Forum bist, so weisst Du: Ersatz-Lichtmaschine auf Lager oder noch besser im Top Case dabei haben….😇
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Servus, die kam erst letztes Jahr neu rein, und so viel fahre ich damit nicht. Bei der Sc58 von der Freundin ist das noch eher ein Problem ☺️
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.050
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@semu81 Ich habe dort die Carbon-Variante vom LV-10 gekauft. Leider waren die Löcher im Hitzeschutz falsch gebohrt und mir gefiehl die Optik überhaupt nicht. Vor Rückgabe wurde ein Beleg von einer Werkstatt verlangt. - Das scheint dort wohl gängig zu sein, obwohl man als Privatkunde kauft und entsprechende Rechte hat. Ich habe mehrfach erklärt, dass ich die Edelstahl-Variante bereits besitze und diese problemlos passt sowie alles mit Bildern belegt. Am Ende habe ich es über den PayPal-Käuferschutz laufen lassen. Natürlich hätte man die Löcher alla Bastler etwas aufbohren können, aber ich war sowieso schon an dem Punkt etwas mehr für den SC-Project aus Titan ausgeben zu wollen.

Klarstellung: Die schwarze LV-10 Edelstahl-Variante hat mir super gefallen und mit PayPal-Käuferschutz kann man zumindest ohne Weiteres sein Widerrufsrecht durchsetzen.

Als registrierter Louis-Kunde gibt es für einen kleinen Aufpreis hingegen 3 Jahre Louis-Garantie mit einfacher Abwicklung😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben