Der "Ich hab was Neues Thread"

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was ist denn da passiert??

Kette ist beim Sprung zwischen 2/3 Gang hängengeblieben und hat die Zahnkränze verbogen.
Der Händler hat ohne was zu sagen den Zahnkranz gegen ein neues ausgetauscht und fertig, hat keine 10 Minuten gedauert .

5FE8B99D-F507-4A09-9BAF-BA3F1E8EF87F.jpeg
Grade mal 20km quer durch den Wald 😁.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi , irgendwie kann ich das alles nachvollziehen mit den E-Mountainbikes. Ich war am Anfang auch sowas von skeptisch und jetzt möchte ich gar nichts anderes mehr fahren. Nichts hält einen mehr auf.
Es sei denn, ein europäisches Prämienprodukt wird seinem Ruf wieder gerecht
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Na ja, der Trainingseffekt ist vermutlich, ich bin selbst noch nicht mit einem E-Bike unterwegs gewesen, doch etwas eingeschränkt gegenüber einem normalen Mountain Bike mit click Pedalen, bei dem der Beinbizeps durch ziehen halt gut trainiert wird.
Meine Befürchtung ist dass der Gluteus durch zu lange Touren mit dem e-Bike halt ordentlich malträtiert wird.
Aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@R4L , mit Klickis war ich per Rennrad und Crossrad auch früher unterwegs und genau diesen Trainigseffekt beim E-Bike habe ich angezweifelt. Aber wenn man will, also wirklich will, dann kann man mit ganz geringer Unterstützung oder eben auch gar keiner Unterstützung fahren. Ich behaupte mal, durch das hohe Gewicht kommt die geringe Unterstützung einem normalen Mountainbike mit gut 10 kg weniger recht nahe.
Und eines muss auch in die Waagschale geworfen werden: Das Alter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
@türkish rossi : Wie bist Du denn mit dem Shimano-Antrieb zufrieden? Die älteren waren ja bekannt dass die bei 25km/H abrupt abschalten, der Bosch z.B. (den ich aus schlechter Erfahrung abner ablehne) regelt "weich" runter.
Wie ist das Geräuschverhalten bei hoher Trittfrequenz und merkt mann den Antrieb wenn man ohne Unterstützung fährt sehr? (da ist Yamaha sehr gut)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
So langsam wird es wohl Zeit für dieses T-Shirt :ROFLMAO:

Wäre doch auch was für den überzeugten Verbrenner-Motorrad-Fahrer……

535D5135-E9FD-433D-8009-A94E3C8774AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@türkish rossi : Wie bist Du denn mit dem Shimano-Antrieb zufrieden? Die älteren waren ja bekannt dass die bei 25km/H abrupt abschalten, der Bosch z.B. (den ich aus schlechter Erfahrung abner ablehne) regelt "weich" runter.
Wie ist das Geräuschverhalten bei hoher Trittfrequenz und merkt mann den Antrieb wenn man ohne Unterstützung fährt sehr? (da ist Yamaha sehr gut)
Stimmt…bei der R1 merk‘ ich fast nichts 🤣 - duck und weg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@türkish rossi : Wie bist Du denn mit dem Shimano-Antrieb zufrieden? Die älteren waren ja bekannt dass die bei 25km/H abrupt abschalten, der Bosch z.B. (den ich aus schlechter Erfahrung abner ablehne) regelt "weich" runter.
Wie ist das Geräuschverhalten bei hoher Trittfrequenz und merkt mann den Antrieb wenn man ohne Unterstützung fährt sehr? (da ist Yamaha sehr gut)

Ich bin gestern mit meiner Frau 20km ohne Antrieb gefahren, für mich fühlte es sich an wie ein normales Fahrrad :hallo1:.
Die Unterstützung hört auch smooth bei 24,7km/h auf, man hört es auch deutlich wenn der Antrieb sich dazu oder abschaltet 🙉.
Ich finde den 630 Motor schon sehr kräftig in der höchsten Stufe (1-3) wobei ich noch nicht viel mit Antrieb gefahren da ich mit den 12 Gängen und den 29/27,5 Zoll Rädern auch recht zügig (über 25km/h ist kein Problem) bin.

Der Bosch Motor ist definitiv leiser wie der Shimano :klugscheisser:.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mich wundert ja das bis jetzt noch keinerlei Tuning am Bike gemacht wurde nichtmal ein schönes Design oder gescheite Farbe mit Fugenwerbung - nix??

Ist das noch der ... Rossi ;)
:unsure:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
;)Mich wundert ja das bis jetzt noch keinerlei Tuning am Bike gemacht wurde nichtmal ein schönes Design oder gescheite Farbe mit Fugenwerbung - nix??

Ist das noch der ... Rossi
:unsure:

Nun ja 🙈,der Shimano Motor hat tatsächlich einen ECU Flash bekomme😁.
Die drei Gangstufen des Motors können (nur vom Händler) nochmals in 10 Stufen verändert werden.
Alles auf 100% freischalten lassen ;) !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Achso, kl

Klang jetzt so als wenn Dein Händler das entsperrt hat.
Ne das wollte ich nicht.
So wie ich den Händler verstanden habe, haben die Motoren wohl innerhalb der 3 Stufen nochmals eine Drosselung, und je nach Käufer des E-Bikes werden wohl dem entsprechenden die Drosselung rausgenommenen.
Zitat von meinen Händler
"Balci, du glaubst doch nicht das ich einen über 60 die 100% freischalte"
 
Oben