Der Schalldämpfer und die Rennleitung

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin ich hab seit vorgestern jetzt auch meine gsr 750 hatte vorher ne gsxr 600 auf beiden hatte und habe ich einen hurric . Auf der Gsr den Pro 2 und Leck mich am Arsch des Ding ist richtig Laut bin gespannt wann es mich des erste mal aufhalten 


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich war ja -wie auch einige andere hier ausm Forum die ich gestern kennengelernt habe- gestern beim Anlassen 2014 am Ring, dort konnte man sich mal offiziell vom TÜV messen lassen. Zugegeben es war eine Menschentraube drum herum und somit ein kleiner "Schallkessel" aber der Hurric Pro2 hat bei halber Nenndrehzahl(5500 U/min) 99db gedrückt. Die Lautstärke bei Abriegeldrehzahl konnte nicht festgestellt werden, da das Messgerät nur bis 125db misst :D :D

Im Vergleich dazu hat WeicherKeks mit der DoubleGun ohne Killer 104db(bei 5500) bzw 124,2db bei Volllast gedrückt.
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Hi Joe
habe ich aber Gestern nix von gehört.:tired:
Denke das werden nicht verpufte Abgase sein bzw. nicht verbrannter Sprit . Das kommt aber davon das Du die Linke Hand nicht richtig bewegst :rofl:


:bike::flucht:
Ja wenn der Motor aus ist und grad abgestiegen und ich neben dem Bike stehe. ca. 3-5 Sekunden nachdem der Motor aus ist. Orginial Luftfilter und nix abgestimmt, halt nur der Hurric Pro 2 dran. Da ich mir ja bald ne Action cam zulegen will, werde ich das mal auf Film festhalten. Ist bis jetzt aber auch immer nur daheim auf der Einfahrt passiert, hab schon überlegt ob es einfach nur die Platten unter dem Motorrad unter dem Gewicht irgendwelche Geräusche von sich geben, aber es ist eindeutig ein Knall wie der, der sonst bei 6-7 tausend touren kommt wenn man vom Gas geht.
 

teflonant

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Karben
Bike
gsr_750
Ich war ja -wie auch einige andere hier ausm Forum die ich gestern kennengelernt habe- gestern beim Anlassen 2014 am Ring, dort konnte man sich mal offiziell vom TÜV messen lassen. Zugegeben es war eine Menschentraube drum herum und somit ein kleiner "Schallkessel" aber der Hurric Pro2 hat bei halber Nenndrehzahl(5500 U/min) 99db gedrückt. Die Lautstärke bei Abriegeldrehzahl konnte nicht festgestellt werden, da das Messgerät nur bis 125db misst :D :D

Im Vergleich dazu hat WeicherKeks mit der DoubleGun ohne Killer 104db(bei 5500) bzw 124,2db bei Volllast gedrückt.

Ja werde bei Gelegenheit auch mal messen lassen ist echt der Hammer


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Erazze

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Servus,

also ich hab mir vor ca 500 km den Shark Factory drauf gemacht. Und hab auch alles so gelassen also nix manipuliert. Wurde dann heute mal angehalten. 88 dB eingetragen und 94,3 hatte ich. Der unfreundliche Kollege vom Staat hat gleich gemeint das der Auspuff nicht original so ist. Da wurde mein Sweatshirt am Hals schon ein wenig eng:/
ging dann soweit das ich zur Verwahrstelle mit musste zur Stangeräuschmessung... Da ging es dann weiter das der Knöllchengeile Beamte mir weiter vorwarf das der Killer von mir manipuliert ist. Dann habe ich ihn in leicht forschem Ton gefragt ob er mich für dumm verkaufen will. Hab gefragt ob er mir einen 3er Umbaus besorgen kann und ich zeig ihm wer nun recht hat mit dem Killer. Komisch sobald ich den Killer draußen hatte (zum ersten mal) kam erstmal kein ton mehr aus dein Mund. Bin dann noch zur Dekra und hab mir was kopieren lassen wo nach Messung nochmal 5db abgezogen werden müssen und damit geh ich mal zu dem Kollegen.

Also ich lerne daraus und kaufe nur noch hochwertige Schalldämpfer. Akra, yoshi etc... Trotz den 440 Euro hab ich jetzt wieder Stress. :D


lg Erazze
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Die ixil sollen aber auch nicht schlecht sein. Die Kollegen die den drauf haben hatten Bis jetzt keine probleme. Leider ist mein akra bei dem Crash kaputt gegangen sonst hättest den haben können bevor sie verkauft wurde

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
In wievielen unterschiedlichen Threads muss man das Lautstärkenthema jetzt eigentlich noch diskutieren, wenn man ohnehin schon nicht einsehen will, dass die Lautstärke in der Verantwortung des Besitzers/Fahzeugführers liegt, völlig EGAL ob der ESD eine ABE hat oder nicht? Lauter als zugelassen ist zu laut, daran ändert sich nichts, auch nicht mit dem montiertem (Zubehör)ESD.
Es ändert auch nix dran, wie scheinheilig der Fahrer ist und ganz sicher beteuert er hätte den ESD nicht dran, weil er lauter ist. So ziemlich alle montieren ZubehörESDs nur, weil sie eben lauter sind. Wegen nur ein bisschen bassiger, aber nicht lauter, würde kaum jemand 400€ investieren, und selbst wenn er das täte, wäre er auf der sicheren Seite, weil der andere ESD wäre ja nicht lauter.

Diskussionen ala "Wie laut ist dieser und jener ESD konkret" va. in Hinblick, ob er ZU LAUT (heisst, lauter als das Moped zugelassen ist) würde ich ja noch verstehen, wobei da auch nur interessant ist, ob er denn nun zu laut ist, oder eben nicht, denn wenn ja, WIEVIEL zu laut, interessiert rechtlich nicht.

Man kann da noch drölfzehntausend Seiten an Diskussion füllen mit was wäre wenn und is aber ja nicht gerecht und blabla, aber da gibts nur eine valide Antwort:
"IS HALT SO!!" Nimms hin oder geh sterben, aber bitte leise!
 
Oben