Der Stiefel-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Möglicherweise reichst Du als Geschenk noch. Das differiert vielleicht aber je nach Betrachter/-in... :0307-ergeben:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Die Evo Voltex wären die zweite Wahl gewesen
Wie @Freak69 bereits geschrieben hat, die Stiefel sind vorne ca 8mm dicker. Bei Schuhgröße 45 ist das ne ganze Menge. Man kommt sehr schlecht unter den Schalthebel. Lösung entweder Verstellbare Rastenanlage, allerdings sehr kostenintensiv, d.h. Daytona+Rastenanlage ist mindestens 2 Tage längerer Gartenhausübernachtungsaufenthalt oder die preiswerte Lösung die LSL Versatzstücke.
Sieht dann so aus.20170906_142848-1.jpg20200920_122530-1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Okay das war es mit dem Voltex. Dann ist das wirklich nicht der richtige Stiefel. Ich suche halt was sportliches.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Eine Alternative ist auch noch dieser
Screenshot_2020-12-24-15-19-55.png
Hab den Vorgänger, bin top zufrieden
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Keine Werbung, nur der Hinweis gerade aus dem NL von Polo:

Der SMX 6 V2 ist gerade zu einem akzeptablen Preis in Angebot und das in nahezu allen Größen:


Ich hab vor etwas über 2 Jahren ca. 230 dafür bezahlt. Man kann sie den ganzen Tag tragen, damit laufen und vor Allem durch die Wadenverstellung kann ich ihn bei meinen Mädchenwaden unter der Textilkombi, aber auch über der Lederkombi tragen. Ist mein Alltagsstiefel, den ich auch oft auf Arbeit an habe.

Nach 1,5 Jahren hatte ich in der rechten Sohle ein Klappergeräusch beim Belasten. Polo hat einfach umgetauscht.

Klar, es steht nicht Daytona drauf, aber Preis/Leistung ist subjektiv in Ordnung.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.919
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Danke für den tipp @Usher
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Vielleicht sollten wir auch kurz bedenken, dass man zwischen Sommerstiefel und wasserdichten Stiefeln unterscheiden kann.

Für Anwender mit Hang zu Schweißfüßen ist bei über 20°C ein Stiefel mit Goretex oder vergleichbarer Membran durchaus weniger angenehm.
Habe selbst auch beides im Regal. Stiefel mit und ohne Goretex.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@freak das ist ja wirklich ein Schnapper!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Für Anwender mit Hang zu Schweißfüßen ist bei über 20°C ein Stiefel mit Goretex oder vergleichbarer Membran durchaus weniger angenehm.
Bei den Strive hatte ich bisher keinerlei Probleme, egal ob 6 oder 40 Grad, Sonne oder Regen. Die hielten 5 Stunden Dauerregen stand. Füsse waren trocken.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich warte noch etwas. Bis zum Frühjahr brauch ich keine neuen. Da gibts bestimmt wieder Rabatte o.ä
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.496
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Dude
Habe gerade eine Werbung von Louis bekommen, die haben den "Dainese Axial D1" (mit Innenschuh)
im Angebot (499,95->366,44€). Kommt wahrscheinlich von der Sicherheitsphilosophie den Daytona
am nächsten (probieren)!
 
Oben