der Umbau geht weiter Hyperpro Streetbox

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Ich wusste, daß einer früher oder später in die Richtung schreibt ;)

Aber ich kann den Michel schon verstehen. Es gab Bikes, da habe ich mich auch wohler gefühlt wenn hinten jemand drauf saß und die Maschine dadurch ein paar mm/cm tiefer war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
den blöden Kommentar kannste gerne stecken lassen, und Dir selbst Einlegesohlen besorgen, gibt es glaube ich von Pampas
wenn man hier die blöden Kommentare sammeln würde, könnte man ein Buch damit füllen und wahrscheinlich noch Geld damit machen. Ist das wirklich nötig?? hier kannste schreiben oder anmerken was Du willst, immer müssen einige ihren Senf dazugeben. Wußte nicht das ich hier im Komödenstadel bin...
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
Ich wusste, daß einer früher oder später in die Richtung schreibt ;)

Aber ich kann den Michel schon verstehen. Es gab Bikes, da habe ich mich auch wohler gefühlt wenn hinten jemand drauf saß und die Maschine dadurch ein paar mm/cm tiefer war.
in der Theroie kannst du die Vorspannung hinten raus nehmen das geht sich auch tiefer
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Thema dicke Sohlen: An für sich finde ich die Idee gar nicht schlecht, ist nur unpassend weil du schon geschrieben hast, das du den Kniewinkel nicht negativ beeinflussen willst
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
so, heute erst dazu gekommen das Hyperpro Federbein einzubauen . Ist schon etwas fummelig altes Bein raus und neues rein, wenn man den Brotkasten nicht abbaut, aber es klappt, Federbein oben lösen, komplette Umlenkung (Dreieck unten), Rad mit Schwinge soweit anheben wie geht, dann bekommt man das Federbein nach unten über den Brotkasten raus und das neue auf gleichem Weg wieder rein..
Klappte prima mit dem Zentralständer von Con- Stands . Morgen kommen evtl. die Hyperpro-Gabelfedern mit neuem Putoline Gabelöl rein, wenn mich die Kumpels mit ihren Gefährten in Ruhe lassen....
 

Chris96

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (M2)
Farbe
Triton-Blue
Über ein gelegentliches Bild vom neuen Federbein würde ich mich freuen, natürlich über auch einen Fahrbericht. Spiele schon länger mit dem Gedanken das HyperPro einzubauen …
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Foto kann ich gleich mal reinstellen, muss nur mal kurz in die Garage. Beim Aufsitzen stellt man sofort fest, das das Hyperpro Beinchen eine Ecke straffer ist als das Serien-Bein, auch taucht die Fuhre nicht mehr so tief ein wie zuvor. Die Zugstufe habe ich 3 Klicks weiter aufgedreht wie auf dem Datenblatt angegeben, jetzt federt sie schön synchron aus, nicht zu schnell, nicht zu langsam, also ok. Werde noch mal Messung Negativ-Federweg N1, N2 , dann sollte sie 35-40 mm am Schwingenpunkt gemessen, eintauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Vielleicht habe ich nicht alles über deine Umbauten mitbekommen, aber kannst du nähere Infos zu deinem Lenkungsdämpfer teilen? (Hersteller, Bezugsquelle, Zulassung).
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
der Lenkungsdämpfer kommt von Ali aus China, fahre ihn schon mehrere Jahre an meiner Ypse und bin sehr zufrieden damit. Für die GSX-S habe ich mir den dann wieder gegönnt. Kosten unter 100 Euro, war zwar zu dem Zeitpunkt noch für ein anderes Model, habe ihn aber einwandfrei mit ein paar Tricks für die GSX-S umbauen können. TÜV gibt es in China nicht, und ich habe da kein Problem mit. Funktionieren muss das Ganze und einwandfrei sicher sein, ein Kumpel von mir ist TÜV-Ing.
 

Anhänge

  • IMG_20220420_115150_661 (1).jpg
    IMG_20220420_115150_661 (1).jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 55
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Jetzt sei halt nicht so päpstlich, damit wollte der Michael doch nur sagen, dass sein Kumpel so ein Teil bereits zerlegt hat, eine Festigkeitsprüfung aller Beteiligten Komponenten durchgeführt, und schriftlich garantiert hat, dass kein Teil brechen und in Folge die Lenkung sperren kann.

Also alles cool. 😂

Interessanter wäre, warum ich so unfassbar muschig unterwegs bin, dass ich auf dem Mopped noch nie einen Lenkungsdämpfer vermisst hab?! 🤔

Im Ernst: Wo oder wann lohnt sich diese Installation auf der Kilo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
@Michel2022
Ah, schade. Ja, die China-Dämpfer habe ich auch gesehen, traue mich aber nicht dran. Hast du da einen speziellen Händler? Ist ja sicherlich nicht alles die selbe Qualität bei Ali-Express...

@SaureSahne
Also ich vermisse so ein Ding schon in manchen Fällen. Nicht das Sie schlagen würde, aber es ist schon gezappel im Lenker bei ungestümer Fahrweise.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Im Ernst: Wo oder wann lohnt sich diese Installation auf der Kilo?

zB. wenn man in Spa die Eau Rouge hoch fährt und dann über die Kuppe sofort in Schräglage muss oder in Assen aus der Schikane vor Start/Ziel im wheelie herausbeschleunigt ….
Ich könnt noch mehr aufzählen 😉

Ich hab es etwas eleganter lösen lassen :giggle:

F21A400A-A478-4E71-97EE-3CB0283CDF56.jpeg
 
Oben