GSX-S750 Detailiertes Motorrad Service Handbuch

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Hallo Leute,

ich habe kürzlich einem Freund bei der Vorbereitung seiner Kawasaki Ninja für die neue Saison geholfen (Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel usw.).
Er hatte ein umfangreiches Service-Handbuch von Louis, das auf über 200 Seiten jedes Detail, jede Schraube und jeden Distanzring beschreibt. Da die Ninja vollverkleidet ist, war das Handbuch beim Zusammenbau besonders hilfreich! :D

Jetzt möchte ich ein solches Handbuch auch für meine GSX-S 750 besorgen, aber ich finde im Internet keine passenden Informationen. Entweder gibt es nur ein reguläres Benutzerhandbuch oder eine "Handbuch"-CD für etwa 100$ (seltsam, dass es das noch auf CD gibt – im Jahr 2023... Mein PC hat nicht mal mehr ein CD-Laufwerk! :D Sollte es nicht möglich sein, ein 300-seitiges PDF online zu hosten?)

Am liebsten hätte ich natürlich ein ausführliches Service-Handbuch, das alles ebenso detailliert beschreibt. So könnte ich mit dem Handbuch in die Garage gehen und direkt am Motorrad nachschlagen, wenn ich Informationen brauche.

Hat jemand eine Idee, wie ich an ein solches Exemplar kommen könnte? (Physisch – oder notfalls auch als PDF)

Vielen Dank im Voraus!
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.018
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Danke @instabil - genau sowas such ich - das is allerdings 2017-2019 - mein modell is aus 2020, was meint ihr hat sich hierbei etwas gröberes geändert?

@mjt dieses "einfache" benutzerhandbuch habe ich in physischer form auch zum Motorrad dazubekommen :) danke dir - aber in diesem fehlen eben die detailinformationen - wie beispielsweise wo welche "schnapperl" die verkleidung halten (damit ich beim Zerlegen nichts abbreche oder gar verbiege), oder welche schraube wo ist/sein sollte/hinkommt. Sieh dir mal den link vom post von instabil an da sind beispielbilder enthalten, wie z.B.: https://cdn11.bigcommerce.com/s-mp1...cts/9735/153819/004__12930.1596485688.jpg?c=2
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
das is allerdings 2017-2019 - mein modell is aus 2020, was meint ihr hat sich hierbei etwas gröberes geändert?
Also etwas gröberes glaube ich nicht.
Es kann aber durchaus so kleine Unterschiede geben wie bspw. bei der Drehmomentangabe der Schraube womit der Auspuff befestigt wird.
Da hab ich mittlerweile schon 3 unterschiedliche Drehmomente gefunden.😅

Vielleicht kann ja dazu noch jemand anderes was genaueres sagen.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.464
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Wow! vielen dank @Kracker503 ! genau das hab ich gesucht, wobei ichs etwas überflogen hab und es scheint von der deutlich älteren GSX-S750 zu sein (hier ist das tacho noch analog :D also 2015er oder früher)

@Nichtraucher doch ist im Verzeichnis ;) - allerdings hab ich für die 1000er, mit STRG+F, auch nix gefunden :/ nur für die GSX-R leider
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Es ist eine GSR 750, die GSX-S750 Bezeichnung ist leider falsch.

also das verlinkte von kraker ist definitiv das service manual einer GSX-S (2015)

1680211490007.png
Auszug Seite 19

GSX-R 750 schaut dann doch ein wenig verbauter und weniger naked aus. Oder auf was genau beziehst du dich?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.464
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Habe ich irgendwas von GSX-R 750 geschrieben? Oder hast du dich vielleicht verlesen ;)
Anscheinend kennst du die GSR 750 nicht, nein das ist kein Manual einer GSX-S 750 von 2015, die GSX-S 750 gibt es erst seit 2017, bis 2016 gabs nur die GSR 750.
 

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
danke für die klarstellung :D - hab mich echt verlesen und ja stimmt auch die zeichnung sieh aus wie eine GSR 750 - mein fehler - sorry.

aah hab auch grad nachgelesen - die GSR750 wurde in Amerika als GSX-S750 bereits 2015 und 2016 verkauft - deshalb wohl die Referenz (auf Seite 19) im diesem Service handbuch.

The GSX-S750's predecessor, the GSR750, was sold in the European markets since 2011, while Suzuki sold the same motor bike with a different body model in the USA under the GSX-S750 name in 2015 and 2016.
 
Oben