Diagnosestecker der neuen GSX S1000

Hitman47

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Hallo,

habe heute nach dem Diagnosestecker gesucht, die alte hatte es unter dem Sozius aber bei der neuen ist es unter dem Fahrersitz ein roter Stecker. Jetzt habe ich Videos gesehen wie man zB: Service Zurücksetzen kann oder generell zum Fehler Code ablesen.

Habe es dann selbst probiert mit dem überbrücken der Pins aber hat nicht geklappt.

Habe wie auf dem Video das selbe gemacht


Hat einer von euch das schon getan?
Mein Suzuki Händler hat aufjedenfall die Stecker Kappe abgezogen weil oben ein schwarzer abgebrochener Splint war zur Sicherung des Steckers.

Grüße
 

joe bar

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Moin, hast du die Brücke sofort eingesteckt oder erst als du im Menü beim Punkt Service warst?
Laut Handbuch wird der Schalter des "Spezialwerkzeugs" erst im Menü eingeschalte und dann erscheint "Reset"
 

Hitman47

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Moin,

Sofort.

Stimmt, das stand ja im Handbuch auch. Teste ich nachher mal aus.

Danke dir
 

Hitman47

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Funktioniert leider immer noch nicht. Verstehe nicht warum


Ich habe zwar aktuell kein Service aber der muss doch trotzdem c00 anzeigen oder nicht?
 
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joe bar

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Gute Frage....kann ich dir aber nicht beantworten. Meine ist gerade beim Service.....
Für später habe ich mir gestern das Kabel bestellt.... kann es testen wenn es da ist
 

blue-fighter

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welche Kontakte hast DU denn am roten Stecker gebrückt ????
habe es bei mir gemacht und funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man wählt die richtigen Kontakte am Stecker ....
 

Hitman47

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In dem video hat der typ die beiden Kontakte links und rechts (mitte bleibt frei) gebrückt. Jetzt sehe ich bei dem Stecker den @joe bar Bestellt hat des es die beiden Stecker nebeneinander sind.
 

türkish rossi

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welche Kontakte hast DU denn am roten Stecker gebrückt ????
habe es bei mir gemacht und funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man wählt die richtigen Kontakte am Stecker ....

Wenn du @Hitman47 jetzt noch die Kontakte die du abgreifst wäre dein Post sehr von nützen :klugscheisser:
 

Hitman47

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Ich checke grad garnichts mehr. Jetz leuchtet f1 oder fi weil ich die anderen beiden gebrückt habe

Welche kontakte sind jetzt die richtigen die zu brücken sind?
 

blue-fighter

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bei der 21/22er WEKO sind es die beiden direkt nebeneinanderliegenden Kontakte die gebrückt werden müssen, bedenke jedoch das du jetzt spiegelbildlich umdenken mußt, und den Stecker dabei richtig herum halten mußt. Kann sein das Du durchs falsche stecken bzw. Brücken schon einen Schaden gebaut hast. Man kann nur hoffen, das dieser über die Fehlerdiagnose gelöscht werden kann, das kann aber nur ein Suzuki-Händler mit entsprechender Software....
 

Hitman47

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Die beiden markierten stecker von dir wären doch dann falsch, oder nicht?

Ok hast sie jetzt verdreht.

Aufjedenfall leuchtet die FI immer noch wenn ich Brücke steht da nur CHEC mehr nicht.

Kann ich Fehlerspeicher löschen? Mit der alten Methode klappte es nicht

edit by Admin: bitte erst weiterlesen…einige User berichten von falscher PIN Belegung in diesem Beitrag… in Beitrag 42 kommt der Richtige…
Beitrag 42
 

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blue-fighter

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Nein, löschen kann nur der Suzuki Onkel wie ich bereits geschrieben habe. das rechte Foto in Beitrag 14 ist falsch angezeichnet, richtig ist das Foto in Beitrag 15
 

Lutze66

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Hitman47

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Fehler ist weg, bin gefahren 20km, ganze Zeit zwischendurch mal aus und angemacht nix!

Bin beim Suzi Händler, haste kurz Zeit FI ist an einmal löschen. Er setzt sich drauf startet fehler weg.

Ich hab ihm gesagt das wahrscheinlich die Jahrelange Erfahrung den Fehler gelöscht hat und das Motorrad mit Sicherheit jetzt 10PS mehr hat :)

Daraufhin hat er die Franz Maske gesehen und meinte wo gibts das den. Reingegangen Kaffe und Kuchen jetzt bestellt er das auch.

Komisch nur das dass Teil nicht im System bestellbar ist.


Schönes Wochenende allen.
 

blue-fighter

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habe doch gesagt Suzuki-Onkel , trotzdem hätte er mal kurz auslesen sollen, ob noch andere Fehler hinterlegt sind, die im Display nicht angezeigt werden. Ich war heute auch bei meinem Suzuki-Spezi zum auslesen, da kam dann der Fehler "Luftsekundärsystem" zum vorschein, kann sein das ein Sensor oder Magnetventil im Eimer ist, daher der hohe Verbrauch, Nächste Woche geht es dann in die Werkstatt zur Fehlerbeseitigung, nur löschen brachte leider nichts...
 
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