Die besten Rock oder Metalgruppen

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ich mag auch Volbeat und die gibt es heute Abend Live auf die Ohren.
Zum Kontrast gibt es am Samstag Airbourne 🤟

Die neue Metallica ist nicht meins :censored:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Saenger du bist hier jetzt offiziell nur noch auf der Thread-Auswechselbank und darfst dich nur noch zu Helene Fischer äußern. :wink3:
Nur weil ich das neue Lied nicht mag? Ich mag die alten Sachen von Metallica lieber MoP ist genialer, nur auf die Fresse ist nicht gut genug - die alten mit Rhythmus / Thempo Wechsel waren viel interessanter anzuhören. :whistle:

Eine Vorband am Montag war übrigens Bad Wolves - sehr nice :)(y)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Das Nation Album von Bad Wolves ist genial. Mein absoluter Lieblingstrack Learn to Walk again. In beiden Versionen. :liebhab:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.840
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich mag auch Volbeat und die gibt es heute Abend Live auf die Ohren.
Zum Kontrast gibt es am Samstag Airbourne 🤟

Die neue Metallica ist nicht meins :censored:
Die Preise die Volbeat aufgerufen hatte haben mich abgeschreckt... aber will ich auch auf Jeden Fall noch mal live hin!
Ebenfalls auf meiner Liste steht noch Takida...
Am Freitag ggf. kurzentschlossen In Extremo beim PLWM in Dortmund aber da muss ich noch schauen, ob das mit der Regierung in Einklang gebracht werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
@Saenger alles gut :drink:
200.gif

Mich reizt Volbeat eher weniger. Ich liebe zB AC/DC, Airbourne, Monster Truck, daher mag die folgende Aussage vielleicht verwundern, aber ich kann es nicht ändern:
Das bei Volbeat hört sich doch echt alles gleich an!
200.gif
Nach nem Konzert bei denen würd ich mich maximal fragen warum ich a) so besoffen bin und b) warum die das ganze Konzert nur einen einzigen Song und dafür mit Pausen gespielt haben. :boing::drink:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Diabolic_Sign ja die Preise waren schon heftig aber wir hatten noch Gutscheine vom abgesagten Corona Konzert und hatten leider den Kind versprochen „Wenn Sie wieder in Berlin sind“… Vermutlich wär ich aber trotzdem hin, sind seit 2013 auf jeden Konzert gewesen. Die besten Konzerte waren aber allesamt in der Waldbühne.
Takida hatte ich mir im SO36 angesehen, furchtbare Gegend aber geiles Konzert.

@DarkDin Ok, dann werde ich mich mal in das Album reinhören

@Kim Jong-Dude passt schon, Mann muss nicht alles mögen. Das was immer im Radio gespielt wird hat schon, ich sag mal „Wiedererkennungseffekt“ aber das letzte Album hatte auch deutlich besseres Material. Airborne hatten wir als Vorband von Volbeat kennengelernt und freuen uns immer darauf, wenn Sie nach Berlin kommen.
Aber bei AC/DC würd ich dir recht geben - da klingt alles gleich :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Aber das ist ja auch gut so(y)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich finde den Gutturalen Gesang immer wieder den Hammer, so wie bei Arch Enemy. Heute mehr im DEATHMETAL verbreitet, war es doch sehr lang Männerdomäne eher im BLACKMETAL.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Geil war Angela Gossow,
die damals den Lead Gesang von Arch Enemy übernommen hatte. Nachdem man gezeigt hatte das es eine Frau ist , hat sie quasi den Weg für für Frauen im Death Metal geebnet.....
das sind weibliche Pioniere!

P.s. Sie ist heute immernoch Managerin von Arch Enemy
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Hier eine relativ aktuelle Kostprobe von ihr, gemeinsam mit wie ich finde eine genauso grandiose Stimme im Metal, Elize Ryd...

 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nicht schlecht. Aber kaum Eigenständigkeit. Das Problem ist das immer zuviele auf den Zug mit aufspringen. Klanglich geil. Hebt sich aber nicht vor bzw ab. Beats immer ähnlich, Gluttural geil, aber auch kaum Unterschied zu anderen. Allgemein schwerumkämpftes Terrain. Wenn man nicht grad was ganz neues oder Oldschooles in Petto hat.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Stimm ich dir voll und ganz zu, es gibt leider wenige aktuelle Bands die sich wirklich abheben, alles klingt irgendwie bekannt und wie schonmal dagewesen....
Das heißt nicht dass es schlecht ist, auf gar keinen Fall... aber es haut einem nicht mehr so in die Fresse wie was wirklich neues......

Außer natürlich die Band von meinem Kollegen und gutem Freund,

MAEROR

Die hatte ich zwar schonmal gepostet aber doppelt hält ja besser, außerdem kommt dieses Jahr noch ihr Album raus....
:giggle:

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es gibt auch immer wieder Gruppen die überraschen. Seinerzeit DimmuBorgir (Symphonic Metal) etc, Eisregen oder mitte der 90er Rammstein.... neue deutsche Härte? HÄ? Boom, geil!

Within Temptation, Nightwish und Epica....nun hunderte die ähnlich klingen....

Eisregen, verstörende Texte aber musikalisch geil.....

Es gibt nur wenige Platzhirsche die über Jahrzente herrschen..... vorallem im gitarrenlastigen Spektrum.

Jede Dekade hat jedoch seine Heros, egal ob weiblich oder maskulin. Alles Phasenabhängig und von wo grad der Einfluß kommt. Z.B. England oder USA oder gar aus Germanien.....

Egal wie, so crowlende Mietzen find ich mega....
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Also wenn es Mal auf Deutsch und hart sein soll, dann kann ich Callejon absolut empfehlen! Das Album Metropolis ist Klasse, aber auch das neue Eternia kann sich sehen lassen. Schön auf's Maul.
Wer es etwas ruhiger und tiefgründig mag, wird das Fandigo Album mögen.
Die Texte sind tiefgründig, manchmal gesellschaftskritisch, aber auch ehrlich. Die Band hat sich zwischendurch einfach Mal neu orientiert und ist vom Covern zu eigenen Texten, mit gutem Inhalt gewachsen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Eisregen ist der Hammer!!!
Nachtblut und Obscurity ebenfalls, was deutschen Metal angeht, und natürlich noch viele andere...:love: :love:

Ich han dieses Jahr ohne großes Vorurteil Beyond the Black live gesehn und die haben mich so überrascht, Live sind die der absolute Wahnsinn...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Oben