Die besten Rock oder Metalgruppen

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nürnberg?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Wegen Kevin Russell, ein Drogen süchtiger welcher mindestens einen jungen Menschen entschtellt hat (n) und der Typ wird noch gefeiert, einfach nur traurig
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es war niemand richtig dabei, der alles bestätigen oder verneinen könnte. Auch ich finde das schlimm.
Aber wer frei von Schuld wirf den ersten Stein!

Auch die meisten von uns sind nicht frei von aller Schuld.

Wer klagt über Leute wie Uli Höhness? Klar, jein Personenschaden, aber dennoch. Wie schnell ist es passiert. Jeder der viel unterwegs ist, sollte es wissen.

Ist mega Kacke, will ihn auch gar nicht verteidigen..

Dennoch, das geschah 2009....von 80 bis 2005 haben sich die Lieder ins Herz gebrannt. Bei mir etwa von 95 bis 2005, dann war Ruhe bis 2014/15.

Onkelz gibts nur in original Besetzung und zu viert, klar. Aber alle verurteilen wegen einem? Die Musik ist trotzdem da und in der Brust wie im Kopf!

Nochmal, ich finde es auch Kacke und niemand feiert nur Kevin. Sondern die Onkelz im gesamten. 42 Jahre, wenn auch mit knapp 10 Jahre Pause, wer bringt das noch ausser den Stones? Vorallem mit soviel Kontroverse und soviel Hass der entgegenschlägt?!

Auch Gegner müssen anerkennen, das Onkelz einmalig sind. Keiner ist oder musste ihren Weg gehen. Sie wurden nie gehypt, ausser durch Negativpresse.

Kommerz kann man ihnen auch nicht vorwerfen. 60 bis 85 Euro die Karte ist wohl ok, im Gegensatz der Stones, U2, Metallica, selbst Helene Fischer. Ebenso beim Merch, 25 nen T-Shirt 60 nen Hoody. Kostet überall das gleiche, eher mehr.

Ist auch egal, aber das Statement kann ich nicht stehen lassen: wegen einem Mitglied, ausserhalb der Bandgeschichte, ne ganze Band zu verurteilen.

Obwohl, wenns nicht Kevins Unfall 29 Jahre nach Gründung der Band ist, dann ist es ihr zweifelhafter Anfang. Die bösen Rechten....

Das sie sich seit über 30 Jahren dagegen wehren sieht keiner. Das sie viele Hilfebedürftigen helfen sieht auch keiner, das sie sich extremsts von rechts distanzieren auch nicht.

Man sucht und findet. War schon immer so.

Nichtsdestotrotz ich bin 43 und seit ich 16 bin, höre ich immer und immer wieder Onkelz - natürlich auch anderes Material. Aber das verbindet eben und die Lieder und Texte sind manifestiert.

Für mich sind sie einer der größten im deutschsprachigen Raum, da können andere nicht hinstinken.

Das ändert sich auch wegen einer Einzeltat, eines Mitgliedes nicht.

Und wer frei von Fehlern ist, wirft den ersten Stein......
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@V6 Rußexpress : ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen...

Als ich das so gelesen habe, musste ich an meine Jugend denken und da haben mich die Onkelz durch so manch schwere Zeiten begleitet.

Habe Jahre nicht mehr reingehört und doch:
Laufen die Tracks, kann ich jeden mitsingen. 😌
Da kommen all die Gefühle von damals wieder hoch, mit der Erkenntnis, das viele Texte heute noch anwendbar sind.

Mir geht es am Ende um die Musik selbst und was sie in mir auslöst.
Trotz dem Mist den Kev da angestellt hat und auch wenn ich ihn dafür verurteile, höre ich auch heute immer wieder gerne in die alten Alben rein und lasse mich von den Songs tragen, die mir Mal so viel bedeutet haben.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was heist hier ältere Generation....is man das auch schon mit 43?:unsure::ROFLMAO::censored:

Hast das beste Lied von DIO rausgesucht....Priest hatten bessere, Lemmy eh - zeitlos, WASP fast ebenso, Quiet Riot - laaaange nicht mehr gehört....(y)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Zum Glück sind da auch bei der Musik die Geschmäcker höchst verschieden.

Hatte die letzten Tage die Top 1000 bei SWR1 RP gehört mit ebenso schön gemischter Musikauswahl und
1x dürft Ihr raten wer da meistens gewinnt - sage nur .....we are the champingnons......
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
🤢
Das einzig einigermaßen gute Lied war we will we will rock you....

Ja hast Recht Geschmäcker sind verschieden, aber das nervt mich beispielsweise an Rock Antenne. Auch Bob....immer und immer und immer das selbe.

Läuft doch schon genug auf den althergebrachten wie Antenne, Bayern SWR3 usw usw...

BOB is bischen besser. Aber nach dem 28ten mal Vollbeat, Acdc (mea culpa), un 5Fingerdp langts auch. Oder nach dem 12ten mal Entersandman und Nothing else mathers....alle Gruppen haben unzählige und vorallem bessere Lieder....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ist doch aber hutztage auch kein Problem mehr ,
@V6 Rußexpress
da macht man sich siene eigene Playlist die man wöchentlich varieren kann(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Was heist hier ältere Generation....is man das auch schon mit 43?:unsure::ROFLMAO::censored:

Hast das beste Lied von DIO rausgesucht....Priest hatten bessere, Lemmy eh - zeitlos, WASP fast ebenso, Quiet Riot - laaaange nicht mehr gehört....(y)

älter wird man automatisch;) aber man ist nur so alt wie man sich alt fühlt:D also in meinem Fall habe ich gefühlt ein paar Jahre Rückstand :ROFLMAO:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Heißt es nicht:
Männer werden nur 7, danach wachsen sie nur noch... ;)
Mir geht es wie @BeerBox. Mit der Musik bin ich aufgewachsen und dazu gehören auch die "alten" Klassiker. Aber es sind Klassiker und somit zeitlos.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
@AVIDPJ Du hast Recht, aber die eigene Playlist bietet selbst im Zufallsmodus keine Überraschungen. Manchmal wird im Radio etwas ausgekramt, was ich garnicht mehr auf dem Kasten hatte. Und mich trotzdem begeistert. So bringen diese spontanen, kleinen Freuden mich doch eher zum Grinsen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab zusammen mit zwei Kumpels eine geteilte Playlist. Da kann jeder Lieder reinziehen. Das ist klasse, weil da auch immer wieder mal Abwechslung kommt..
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Heißt es nicht:
Männer werden nur 7, danach wachsen sie nur noch... ;)
Uffbasse "Kleine!";)
Sonst kommen auch noch die ganzen Frauensprüche :ROFLMAO:

Also wenn ich Deine letzten Beiträge so lese könnte man den Eindruck bekommen dass Du schon im fortgeschrittenen BestAger-Alter bist.
dabei bist Du eher noch ein Joungster statt Oldtimer:ninja:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich hab zusammen mit zwei Kumpels eine geteilte Playlist. Da kann jeder Lieder reinziehen. Das ist klasse, weil da auch immer wieder mal Abwechslung kommt..
Und das kann man auch noch in einer Gruppe machen
oder
bei den ganzen kostenpflichtigen Streamingdienste heutzutage kann man auch noch seine Musik-Richtung, Titelalter und Wünsche etc. programmieren und den dafür absolut werbefreien Zufallsgenerator ohne störende Unterbrechungan aber mit mit Holdfunktion endlos laufen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19340

Guest
MilF 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben