Die GSXR1000 L7 Spritfrage - was, wo tanken?

Die GSXR1000 L7 Spritfrage - was, wo tanken?

  • ich tanke dat wat da und billig ist ;°))

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Welchen Sprit für die L7?
Wo tanken?
Lohnt sich der Mehrpreis?
Was hat sich als gut und sinnvoll herausgestellt?
Ich glaube daran, dass...;°))
 

MasterH

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Die Auswahl mind. 98er aber Stock fehlt
 

manitu

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Die Auswahl mind. 98er aber Stock fehlt
...geschlossene Fragestellungen wie diese sind immer schön übersichtlich und klar aber auch immer unvollständig.

Sinn der Umfrage ist natürlich, die Diskussion weiter anzuregen und grobe Meinungsbilder/Strömungen transparent darzustellen.
 

MasterH

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Gut, dann kann ich nicht abstimmen, ich tanke kein 95er sondern mind. 98er, aber auch nicht zwingend 100/102er und meine ist im Serienzustand...
 

manitu

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Warum Tankstelle du 98, es es doch keinen Mehrwert (mir bekannten) gibt?
 

G3cko

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Es gibt auch guten Sprit mit "nur" 98 Oktan(Aral, Esso). Deshalb sollte dieser mit rein.
 

manitu

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...wenn doch 95 Aral reicht?!
 

pokebavaria

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Ob der reicht wenn man alles raus holen will an Leistung ?? Bei unserer Raffiniere hat der 98er plus kein Bioäthanol (Bayernoil in Vohburg) . Es ist ein SOK 98 0% Sprit. Und siehe da, wegen der nicht vorhandenen 5% hast du schon Automatisch mehr Leistung, der halt Messbar ist. Ob es jemand merkt ist eine andere Frage, wenn er nur so rum fährt. Hat der Motor jetzt noch die Möglichkeit über Sensoren die Zündung nach zu stellen wegen den 98 Oktan, dann würde es noch mal was bringen.

Ich habe neben meinen Bike noch ein 500 ccm LOF Supermoto 4 Takter Quad mit einem Zylinder und 48 PS. Und man merkt sehr wohl einen Unterschied in der Top Speed ob man E10, E 5 95, Super Plus 98 oder Ultimate 102 fährt. Die Kraft wird halt auch über den Kraftstoff geholt und je besser der ist um so besser ist auch die Verbrennung und die Leistungsausbeute.

Selber habe ich auch Jahre lang Renn Karts gefahren mit 125 ccm und 28 bis 45 PS wie bei den Schalter Karts. Wir haben da auch nie 95er Sprit gefahren, sondern immer nur den Super Plus usw. Der Grund war auch da klar.. man will die maximale Leistung haben auf der Strecke.
 
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Andi 68

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E 10 gibt´s gar net. Meistens Super Plus oder Super E 5.
 

manitu

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...ja mit 5 oder 10% schlechter verbrennbaren Ethanol, war's glaube ich.
 

Andi 68

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Ach ja, un wenn möglich, Markensprit. Fühl ich mich wohler.
 

sino

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Ich danke meistens 95oktan. Aber wenn ich eine Aral Tankstelle sehe und ich muss tanken dann 102oktan zum reinigen..
 

pokebavaria

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Den Zusatz zum reinigen haben inzwischen alle Aral Sorten. Also da musst keinen Ulti mehr tanken. Das geht auch mit E5 oder E10.
 

manitu

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Den Zusatz zum reinigen haben inzwischen alle Aral Sorten. Also da musst keinen Ulti mehr tanken. Das geht auch mit E5 oder E10.
...also zumindest beim Boxer(optimiert) habe ich gemerkt, dass wenn gezwungenermaßen durcheinander getankt wurde, 2-3 Tankfüllungen U102 dafür sorgten, das das Gefühl - läuft nicht richtig, muss Mal nachgucken lassen, vielleicht Ventilspiel etc., verflog.

Wenn es mit A95 auch geht umso besser- bevorzuge ich sowieso.

In Ventilsitz u.a. genau sauber werden, wie bei A102 müsste man mal prüfen.

Für mich als Vielfahrer und Vieltanker :confused: ist Ultimate aber schlicht und einfach zu teuer.
Bei meiner L7 merke ich auch keinen Unterschied..
 
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