Die neue R1

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ja aber gerade die wissen schon wie es geht und wenn die Elektronik nicht langsamer macht macht sie uns auch nicht langsamer .

Was nützt dir denn rausschmeißen was will man denn rein tun ? ABS ausbauen verstehe ich ja noch aber die Elektronik auszubauen das glaube ich auf keinen Fall . Andreas fährt 41 in Most soweit ich weiß .
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Aber so lang ich keine 42-43 in Most Fahre, reicht mit meine Gixxer sicher [emoji14]
Aber für Aufsehen sorgten die neuen R1 schon, da ist jeder schauen gekommen :D
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nachdem ich über das Pfingstwochenende die R1M testen durfte, möchte ich ein kurzes Fazit darlegen.

Um es in einem Wort zusammen zu fassen "WOW" ....

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal so schnell auf einem Motorrad wohlfühle, wie auf der Kilo K5. Die 10 Jahre Entwicklung zwischen den beiden kann man nicht verleugnen (ich rede hier vom Serienzustand...). Die Carbonteile sind edel verarbeitet, die Schweißnähte absolut top,das Tagfahrlicht einfach nur toll ins Motorrad integriert.
Der kurze Akrapovic generiert eine herrliche Klangkulisse, das ganze Ride by Wire System ist während der Fahrt nicht zu spüren. Das Handling ist genial leichtfüßig, Fahrwerk und Bremsen auf einem sehr hohen Niveau. Hier muss man kein Geld mehr ins Tuning stecken, es ist das Rundumsorglospaket!!
ABS und all die anderen Helferlein habe ich kaum gespürt, ich muss aber zugeben, die Einstellungen nicht verändert zu haben. Um ich durch die gesamte Palette durchzuarbeiten, braucht es einfach mehr Zeit, um es auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Besonders hervorheben muss ich die unglaubliche Ruhe im Fahrwerk beim starken Herausbeschleunigen aus der Schräglage heraus, oder beim Schnellen umlegen. Respekt, kann ich da nur sagen...
Die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben, als Normalsterblicher liegt man eher auf der Nase (auch trotz des ABS) als sie jemals voll auszuloten...
Wer die Möglichkeit hat, sollte sie unbedingt mal testen, wer sie kaufen möchte, warum nicht. Die Markenbrille kann man getrost ablegen. Ich persönlich kann trotzdem noch warten, ob es Suzuki mal schafft, etwas ähnliches auf die hoffentlich geschmiedeten Felgen zu stellen.

Der Preis für die R1M ist in jedem Fall gerechtfertigt!

Mir sind im Großen und Ganzen nur zwei Wermutstropfen aufgefallen:

1. Die Serienscheibe ist zu flach (wie wohl bei jedem Supersportler)
2. Der Sitz ist etwas unterdämpft, oder ich bin inzwischen zu alt....

Abschließend, es ist eine edle Maschine, mit der einem überall Aufmerksamkeit zuteil wird....
 
Oben