Die neuen Bridgestone Reifen

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Die neuen Bridgestone Reifen

 
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RS10, ein reiner Rennsportreifen mit Straßenzulassung.

Laufleistung auf Sardinien bis zur Verschleißmarkierung 672km und bis zur vollkommenen Vernichtung = 1013km
Pirelli Supercorsa SP V2 hat genau so wenig Laufleistung geschafft.
Allerdings ist die Insel nicht relevant für einen Laufleistungstest, hier bei uns schaffen wir
ziemlich genau die doppelte Laufleistung.

Da ich nicht auf KM gucke sondern eher auf Handling bedacht bin ist das mein neuer Favorit für
die Feierabendrunde hier im Bergischen.
Ein absolut Top Vorderreifen mit präzisem Einlenkverhalten, Spurtreue in der Kurve und Null Aufstellmoment
wenn mit der Bremse der Radius verkleinert werden muß.
Über Grip brauchte ich mir vorne sowie hinten ebenfalls keine Gedanken machen, den Hahn voll spannen
und nur schwarze Striche ziehen macht einfach nur Spaß :)

IMAG0497.jpg

IMAG0509.jpg
 

wolfma

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DER Reifen hat Straßenzulassung? Recht wenig Profil, oder?
 

BT012SS†

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Im Neuzustand schon ausreichend :)
 

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Da hatte wohl jemand richtig Spaß beim fahren. :))
 

nordx

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Wie findest du ihn im Vergleich zum Supercorsa V2? Hab ja derzeit den V2 drauf und sind ja im Prinzip die gleichen Reifen nur von verschiedenen Herstellern, also zumindest werden sie gleich eingestuft.

Preisunterschied (beim Vorderreifen) 10€ (BS ist der günstigere um 105€ beim vertrauten Reifenversandhandel)
 

schwager

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Knapp 600 km bis zur gesetzlichen Verschleißgrenze ist mal beachtlich.

Meine Mindestleistung mit einem H-Reifen einer anderen Marke waren 900 km.
 

Erpel1

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Hast du ne Referenz oder Vergleich zum Racetec RR K3?
Das würde mich ziemlich interessieren, da ich mir den RS10 auch schon angeschaut habe :)
 

BT012SS†

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Zum Metzeler kann ich dir nix sagen.
 

iGude

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Moin, schönes Reifenbild Karl, sieht nach Spaß aus. :)
Ich pers. hatte leider kein Glück mit den RS10, siehe Bilder. Bin vorher immer den BT003 gefahren und war super zufrieden, auch in Anneau auf der Renne.
Da der RS10 ja den Nachfolger darstellt, bin ich im Juni auf diesen gewechselt und habe bei Bridgestone nach den empfohlenen Luftdruck für die Renne gefragt. Antwort kam auch 1 Tag später und deckte sich mit den Angaben aus der PS.
Ich weiss nicht ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder was auch immer, aber die Pelle war am Sonntag fix und fertig. Die Delle ist mir Sonntags, also am zweiten Tag im fünften Turn aufgefallen, den 6ten hab ich dann vorsichtshalber komplett gestrichen... Der Vorderreifen sieht im Verhältnis noch gut aus, den könnte man auch noch bisschen fahren. Dämpfung wurde, wie von BS empfohlen etwas weicher eingestellt, da der Reifen aber auch gut am schmieren war hab ich bisschen mit Luftdruck und Dämpfung gespielt zwischendurch, bis es für mein Popometer i.O. war.
Habe die Bilder mit Luftdruckdaten mal zu BS geschickt, kam aber bis heute keine Rückmeldung, was ich etwas schade finde. Bin in 3 Wochen wieder in Anneau, habe dafür noch einen BT003 ergattert und überlege nun auf Metzler oder Conti umzusteigen.

image3.jpg

image4.jpg

image1.jpg
 

Space

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Wow. Wie kann es den zu so einer Delle ausbuchtung kommen? Hab das beim Möp noch nie gesehen.
 

schwager

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Sieht nach nem Montagefehler aus.

Der Reifen wurde bei der Montage zu weit gedehnt.

Dann reißt die Drahteinlage und die Beule kommt....
 

BT012SS†

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Sieht nach nem Montagefehler aus.

Der Reifen wurde bei der Montage zu weit gedehnt.

Dann reißt die Drahteinlage und die Beule kommt....
Ich wollte es gerade schreiben, der Gürtel ist gerissen aufgrund eines Montag....................
Nein, kein Montagsmodell :)

Zu deinem Reifenbild, Luftdruck zu hoch und/oder Zugstufe zu hart.
Ich hab den mit 2.1 heiß gefahren und mein Fahrwerk scheint auch zu funktionieren :)
 

nordx

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Sage auch Montagefehler...
Ja, is mir schonmal beim Autoreifen passiert, kam genauso ne Delle.
Der Reifen war für einen Transporter und ziemlich steif. Habe dann wohl nicht vorsichtig genug gearbeitet und den Reifen nicht immer schön nach unten gedrückt, während der Montage, und der Reifen kam dann unter die Aufnahme vom Montiergerät (ist abgerutscht).. wenn man dann einen schlechten Reifenmontierkopf (mit scharfen Kanten) hat und einfach zurück dreht, schabt man da schön drüber... kann auch bei guten passieren...

Die Reifen die steifer sind (harte Karkasse?), sind dadurch anfälliger auf sowas, weil sie schwieriger zu montieren sind. Ist mir bei meinen S20 EVO aufgefallen. Weiß nicht wie es beim RS10 ist, ist der auch so "hart"?

Tipp: Markiere dir die Stelle mit Kreide (wo die Delle war) und dann demontiere den Reifen. Wahrscheinlich siehst du dann genau an der Stelle am Reifenwulst eine Beschädigung.
 
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iGude

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Hmm, die Möglichkeit hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht in Betracht gezogen, wurde beim Reifenhändler meines langjährigen Vertrauen aufgezogen. Liegt aber nahe, danke für den Hinweis.
Bin bis jetzt eig. von einer Überhitzung ausgegangen, da er wirklich extrem geschmiert und sich so aufgelöst hat, dass sogar die hintere Bremse voller Gummi war. :confused2:
Luftdruck war heiß 2,3/2,4, wie von BS empfohlen.
Danke für die Hinweise, werd mal mit meinem Reifenmonteur quatschen. :0307_wernun2:
 

wolfma

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wenn ich an euren Reifen sehe was ihr könnt werde ich immer blaß vor Neid.....

:crybaby2:
 

Choo Choo

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Nach zwei Tagen Rennstrecke kann bei entsprechender Fahrweise/Rundenzeit ein Hinterradreifen durchaus fertig sein. Nichts desto trotz ist dein Fahrwerk falsch eingestellt - beim Reifendruck behaupte ich es ebenfalls. Links reißt er auf.
Tja, und deine Beule...da wurde beim Aufziehen Murks gebaut. Durch Überhitzen kann/DARF! die Drahseileinlage nicht reißen. Die Beule erkennt man schon am Felgenhorn; daher ist der Schaden dort "unten" drin zu suchen.
Geh mal zu deinem Reifenfritzen und zeig ihm das Überraschungsei.
 

iGude

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Danke für die Hinweise, werd mich mal mit meinem Reifendealer kurzschliessen.
 

iGude

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War ganz einsichtig, hat noch bisschen gemeckert das die 50er Sohlen ja so elend zu montieren wären und dabei die Karkasse beschädigt worden sein kann. Sind dann aber schnell zusammengekommen.
War am 10. Okt. übrigens nochmal mit den BT003 in ADR unterwegs, und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie die RS10 - wobei's im Sommer natürlich auch fast 20°C wärmer war.
Ich denke mal nächste Saison wechsele ich auf V02, die Reifenwärmer stehen schon ganz oben auf der Wunschliste :D
 
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