Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Aprilia ist sowieso von einem anderen Stern, sozusagen Nachbarn von Ducati und BMW :boing:

Wenn ich sehe, dass BMW für eine 105 PS Rakete F900R gut 12T€ verlangt (volles Ausstattungspaket versteht sich!!! :rolleyes:)

Dann ist die GSX S ein absoluter Schnapper :)
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Neuigkeiten, er war Gestern beim Händler um die Zahlung etc. fertig zu machen. Jetzt der Clou, das Moped ist erst ab dem 15.08 abholbereit...lol!
Also bei mir hat es 3 Tage gedauert (Suzis 50%50% deal), bin dann vorbeigekommen noch die Neue gsxs 1000 probe gefahren und dann meine Kleine abgeholt.

Also es ist das E4 Modell von ihm allerdings mit 0 km , somit Neufahrzeug. Hat sich bewusst für den besseren Sound und das alte Modell entscheiden (glaube er meinte auch dass wohl die alte die Schräglage auf dem Display abbilden kann).

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
15.08. für ein vermutlich „rumstehendes“ Fahrzeug ist (erst Recht bei dem Wetter) hart…

Das war dann ne Tageszulassung oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja vielleicht muss der Händler den Brief erst bei der Bank auslösen, dass kann einige Tage dauern. Wer weiß ob eventuell noch eine Rückrufaktion zu machen ist! Einen Fehler macht er da schon, ich habe gute Bekannte in Aprilia Kreisen, die selbst Soundfetischisten sind und meinen, dass der Klangunterschied kaum die Rede wert ist, aber sich die EU5 runder anfühlt und mit mehr Aufwand von Aprilia abgestimmt wurde. Die EU4 haben die meisten Hersteller mit wenig Aufwand und halbem Arsch betrieben. Zudem ist der Preis happig, Neu ist es nicht mehr, da es schon ein Jahr lang zugelassen war. Ergo? Garantie um ein Jahr gekürzt, nächstes Jahr schon wieder Tüv Kosten und und und...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Naja, Motorradkauf hat ja nun nur bedingt mit Geld und Gegenwert zu tun. Außer bei BMW, wo die meisten Modelle halt nur für den Stammtisch... Aber egal. 😂

Die Emotion gewinnt. Und wenn er den Sound der Euro 4 einfach so hoch in seiner Wahrnehmungsliste hat - have fun! 🙂
Ich fand die Euro 5 witzigerweise übrigens tatsächlich auch "smoother", dachte aber dass ich an dem Tag einfach besser drauf war. Auf die Euro-Abstimmung hatte ich das da gar nicht geschoben.

Richtig, das mit der Bank und dem Brief. Da hab ich wieder nicht dran gedacht. Ist ja inzwischen Usus. Da war mein Suzi-Dealer tatsächlich ziemlich flott, bei BMW musste ich deswegen auch 15 Tage warten damals.

Er wird Spaß haben mit dem Teil!!! Hat er die blind, also ohne Probefahrt gekauft?
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Naja, Motorradkauf hat ja nun nur bedingt mit Geld und Gegenwert zu tun. Außer bei BMW, wo die meisten Modelle halt nur für den Stammtisch... Aber egal. 😂

Die Emotion gewinnt. Und wenn er den Sound der Euro 4 einfach so hoch in seiner Wahrnehmungsliste hat - have fun! 🙂
Ich fand die Euro 5 witzigerweise übrigens tatsächlich auch "smoother", dachte aber dass ich an dem Tag einfach besser drauf war. Auf die Euro-Abstimmung hatte ich das da gar nicht geschoben.

Richtig, das mit der Bank und dem Brief. Da hab ich wieder nicht dran gedacht. Ist ja inzwischen Usus. Da war mein Suzi-Dealer tatsächlich ziemlich flott, bei BMW musste ich deswegen auch 15 Tage warten damals.

Er wird Spaß haben mit dem Teil!!! Hat er die blind, also ohne Probefahrt gekauft?
Hallo,
Psychoente hast schon recht, aber für 15k ist es trotzdem kein schlechter Preis. Des weiteren sieht die Verfügbarkeit von Modellen (bis auf Honda cb1000r und Suzi s gsxs 1000) sehr mau aus. Da er schon 3 Unfälle hatte, wollte er Sicherheitstechnisch volle Hütte haben, was nochmals die Auswahl erschwert. Das mit der E5 zu E4 Abstimmung werde ich ihm schreiben.

SaureSahne: Er hat das Teil blind gekauft, die kleine 660 ist er Probegefahren, fand diese aber zu schwach (hatte davor eine Ninja 1000 (Unfall) und die letzten 7 Jahre kein Moped mehr bewegt). Eine bessere Lösung für ihn wäre es aber Gewiss (die 660), vor allem weil er aus Hannover kommt und dort es eh nichts gibt (Harz 40km weit weg).
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nach 7 Jahren Abstinenz sofort auf eine Tuono V4? Mutige Wahl! Eine 660ziger wäre wohl wirklich besser gewesen (auch wenn die Technisch verdammt viele Macken hat und den Besitzern viel Ärger macht im Moment) um mal ein bis zwei Jahre wieder rein zu kommen. Sofort wieder auf einen Donnerbolzen steigen, speziell nach der Unfallhistorie...naja ich hoffe er wird damit glücklich und wünsche ihm das Beste!
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo,

genau das habe ich ihm auch gesagt...aber man redet gegen Windmühlen und er kommt dann mit Argumenten wie, aber jetzt haben alle abs, imu, tsc, kurven abs, etc pp... und es ist ein Naked Bike da ist es ungemütlich ab 140 und ich mach am Anfang langsam...
Dazu das gute Preis-Leistung-Verhältnis sowie eine Maschine für die Ewigkeit weil mehr als 150ps braucht kein Mensch...

Rational denken ist immer so eine Sache
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mich würde der Vebrauch bei ihm an der Tuono interessieren... war für mich das K.O. Kriterium... alle 180km an die Tanke wenn man "normal" fährt... leider leider... sonst ein schickes Moto :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Meine 14 er Rsv4 hatte nach 18k km (Landstraße ) einen Motorschaden und leider nur Probleme von Anfang an. Undichter Kühlerschlauch. Lima durchgebrannt. Sound und Optik top. Das wars aber auch schon.

Und schon verkauft ?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Auf Ersatzteilsuche?;-)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja es hat sich schnell wer gefunden.
Auch wenn die Diven schlecht nachgerufen wird, die werden immer wieder gekauft !

Ich wüsche dir mit deiner Dicken mehr Glück und Spaß (y) .
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Darum sag ich immer 1x suzuki immer suzuki, funktioniert wie ein uhrwerk, Was die Aprilia tuono angeht bei mir in Ö saben sie immer wenn Tuhnfisch dan erst ab 2017 bj
 

Keles

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Ort
Norderstedt
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT+ Indian 1200 Carbon
Farbe
Portofino Rotpearl metallic
Es ist richtig. Italo Motorräder sind schon empfindlich , dazu kommt das viele mehr protzen, als fahren. und wegen vielen Kaffeepausen kommen die nicht zum fahren. Kurze Strecken mit halbwegs warme Kühlwasser oder Öl , kann kein Motor ab,es recht nicht die aus Italien, wenn dann die Motoren hochgedreht werden bis es nicht mehr geht…🥶 mein Gott..
Mein erste Ducati hatte 106.000 km nach fünf Jahren. Es hatte nichts .. Meine Inspektion Intervalle habe ich immer überschritten oder vergessen.
Das Ding muss geprügelt werden, wenn der Motoröl seine Temperatur erreicht hat.
Gesamt hatte ich drei ducatis und bei allen hatte ich nie Ärger, die Dinge muss man mögen.
Kollege von mir hat einen Kawasaki Z900RS und wir tauschen des Öfteren die Maschinen… auf lange Touren ist ein Vierzylinder aus Japan das bessere Reisegefährte..das ist Fakt.
Deswegen habe ich mir Suzuki 1000 GT geholt, sportlich und für lange Touren einfach top.
Ich denke mein jetzige Zweizylinder Maschine wird verkauft.
Keles
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Keles, ich weiß jetzt nicht was du für Iatalo Fahrer kennst ?
Aber schau doch mal im V4 Forum unter der Rubrik "Was habe ich heute mit mein Bike gemacht" da wird dir schnell klar das die Jungs am Tag zum Teil über 500km in den Alpen abspulen.

Und WENN ich mal meine Duc raushole fahre ich auch mindestens 100km !
 
Oben