Die verflixte letzte Runde

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Tja Leute,
man kennt das ja...
auf der letzten Runde beim Rennstrecken Training packt man sich gerne noch mal hin...
Und da ich das weiß hab ich mir am letzten Tag meines Urlaubes gesagt, dass ich es
nicht zu wild an gehe. Aber wie das nun mal mit guten vorsetzen ist, hält man sie seltenst
ein.

Also ich fahr den schönen Berg so Runter
Hammer Strecke...
Rechtskurven innen --> Also schön langsam
Linkskurven außen --> also schön angasen und Rasten schleifen lassen (ohne Hanging off ... liegt mir nicht ... kann ich nicht ... brauch ich nich :D:D)

Tja also alles in allem Super, hat richtig spaß gemacht ...
so dann vorletzte Kurve vor dem nächsten Dorf/Stadt
also locker und langsam machen

langsam und fast ohne Schräglage um die Rechtskurve ....
Und dann ...
Plötzlich rutscht der Hinterreifen ohne Vorwarnung weg.
Ich also kurz davor mich hinzulegen... schaffe es aber noch irgendwie den Sturz abzufangen,
falle dann aber auf die linke Seite ...
:mad::mad::heul::heul::heul::mad::mad:

und mein erster Gedanke ...
och nee ... so ne scheiße...

Moped aufgerichtet ...
begutachtet ...
hast echt schwein gehabt
nicht nur, dass dort keine Leitplanke war und ich damit hätte auch schön den Berg runter rollen können,
nein der Sturzbügel hat auch fast alles abgefangen
Schaden:

linker spiegelarm zerkratzt
linker lenkerende leicht angekratzt
genauso linker Hebel, hat aber dank klappmechanismus fast nichts
Linker Angsnippel abgebrochen
links eine ganz kleiner lackplatzer am Tank vom Spiegel
linke Ständeraufnahme an der Schwinge abgerissen ...
Martin du hattest recht ...
10€ schützen die schwinge, aber leider bin ich einer der 1von3 bei denen die ganze aufnahme abbricht

naja und linke Sturzbügel im arsch

Aber alles im allem nochmal glück gehabt ...
hätte auch schlimmer kommen können
Ständeraufnahme wird angeklebt und
der linke Sturzbügel kommt neu (sofern der recht noch in Ordnung ist)
und des rest wird kosmetisch retuschiert :D

Zu mir:

bei mir ist alles schick
Helm hat nicht mal nen kratzer
Kombi auch so gut wie nicht

meinem Knie geht es wieder ganz gut ...
ich kam nämlich auf die "geniale" Idee ...
wie ich mein Motorrad fast umfallen sehe
noch schnell mein bein zwischen zu werfen, damit dich Maschine
weich fällt

im nachhinein ein unglaublich dummer gedanke aber wer denkt in
so einer Situation schon logisch

ich bin danach erst mal ins Dorf gefahren und hab was gegessen und getrunken
danach bin ich wieder den berg hoch, weil ich mir gesagt habe, dass ich gleich wieder
vertrauen aufbauen muss
ich habe mir dann mal die Unfallstelle angesehen

einen grund habe ich nicht gefunden (das macht mich mit am meisten fertig)

kein Schlagloch
kein sand
nicht zu viel Schräglage
nicht zu schnell
nicht zu langsam
ich weiß einfach nicht woran es lag

bin dann zurück nach hause gefahren ...
hatte schon fast wieder volles vertrauen
bis es mich fast wieder abgeworfen hat
der grund diesmal ... ger scotoiler wurde beim
sturz getroffen und sabberte mir nun auf den reifen

nach dem ich das repariert hatte ging es ohne weitere
zwischenfälle nach hause
aber hundert prozentiges vertrauen kam nicht
zurück
naja, dass muss dann die Zeit bringen


Fazit:
Scheiße gelaufen
aber glück im Unglück
welche lehre ich daraus ziehen soll, weiß ich aber nicht,
denn den Grund weiß ich leider immer noch nicht



EDIT: Ach und für den nächsten urlaube kommt nen Sport reifen
der Z8 war zwar super ... aber bei so schönen kurven will ich mal nen Sport reifen testen ...
in Berlin braucht das ja keiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Oh man! Na Hauptsache deine GSR ist weich gelandet ;-) Ne also gut natürlich das dir nichts weiter passiert ist! Mir ging es mal ganz ähnlich was das Wegrutschen angeht. Bei mir war ebenfalls rein gar nichts auf der Strecke zu sehen (Es war 100m nach einer Ampelkreuzung) als es mir plötzlich das Hinterteil wegriss. Damals noch mit der Fazer meines Vaters. Der Autofahrer hinter mir hat zum glück schnell reagiert und gebremst. Er sagte auch das ich einfach so hinten weg gerutscht bin ohne irgend welche Anzeichen. Wir sind die Strecke dann noch mal abgegangen... nix zu sehen, kein Sand, kein Öl, kein Blatt... manchmal ist es kurios. Ich wünsch dir allet Gute, auf das du und deine GSR bald wieder richtig fit seid
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
uvymuba7.jpgype6a6ar.jpgu4etumyv.jpgunemerym.jpgyhupahe9.jpgja6u9agu.jpg

Auf dem vorletzten Bild sieht man gut wie der sturzbügel den Fall gedämpft hat
Hoffe, das dadurch ein größerer Schäden verhindert wurde

Ich konnte während der Fahrt nichts feststellen

Ich könnte zwar auch den sturzbügel reparieren
Aber denke, dass das die 50€ nicht wert ist und bei einem eventuellen nächsten Sturz nicht mehr richtig schützt

Auf jedenfall kommt hinten jetzt ein richtiges schwingenschützer von gsg (gibt es noch andere?)

Denn das wieder angeklebte wird wohl kaum noch schützen
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
ry4ama7a.jpgzajyqu7u.jpg

So hier noch die zwei abgebrochenen Teile wie man sieht hatte die ständeraufnahme nicht viel zu tun
Kurz gekratzt und dann sofort alles abgebrochen ...
Raste werde ich nicht reparieren ...
Sollte so oder so irgendwann mal ne rastenanlage kommen
Bis dahin wird das schon gehen [emoji1]
Aber vielleicht klebe ich es auch an
Diese metallkleber sollen ja wunder wirken [emoji1]

Welchen könnt ihr empfehlen ?
 
Oben