Diebstahlschutz durch künstliche DNA/Ätzungen

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Winterzeit ist wieder Diebeszeit, deswegen habe ich gedacht, ich stoße hier mal eine kleine Diskussion an. Habe es zwar schon mehrfach bei Diskussionen angesprochen, aber ein Einzelthema bringt vielleicht mehr.

Ich persönlich kann es aus Erfahrung nur jedem empfehlen, da es mittlerweile auch auf Motorradteilen haltbar ist. Bei mir wurden Ätzungen in Aluteile und Kunststoff aufgebracht, künstliche DNA werde ich alternativ noch verwenden, da es jetzt Kits für den Außenbereich gibt.

Ich habe hier geordert, ich denke bei dem Preis ist es jedem anzuraten, der etwas Zubehör am Bike verbaut hat. Private Wertgegenstände und auch meine Fahrräder habe ich ähnlich gesichert, leider muss man ja heute sagen.

http://www.selectadna.de/

Freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch :daumenhehe :hallodu1
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo

Sehe da keinen Sinn drin - die Doofen klauns sowiso u. man bekommt von Arschlöchern begrabschtes u. halb zermorgstes Zeug zurück - die Schlaun haben auch Schwarzlicht und entfernen die Kennzeichnung.

Besser für das Geld die Versicherung optimal gestalten u. das gesamte Hab u. Gut auf Fotos bannen u. den Datenspeicher außerhalb der 4 Wände sicher verwahren.
Persönlich habe ich mich damit abgefunden bald ausgeraubt zu werden - die Völkerwanderung ist nun mal im Rollen in das Land wo Milch u. Honig in Strömen fließt.

Gruss Jürgen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mit der Völkerwanderung gebe ich dir recht, auch damit, dass wer etwas mitnehmen will, dies auch tut.

Ich sehe allerdings auch mit Argwohn, wie Versicherungen versuchen, sich mittlerweile um ihre Zahlungspflichten zu drücken. Deswegen versuche ich mich breit aufzustellen und keine Angriffsfläche zu bieten. Zudem möchte ich es etwaigen Langfingern so schwer wie möglich machen und es nicht noch zu subventionieren....

Kannst ja heute kein Fahrrad mehr 5min ohne ein Panzerschloss stehen lassen, oder es werden dir die Teile vom Motorrad abgeschraubt.....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also bei uns ist Diebstahl verboten! :bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Totto schrieb:
Also bei uns ist Diebstahl verboten! :bluemchen

Sollte man meinen :giggle :giggle

Wenn du aber mal zu deinem Möppi kommst, und so etwas siehst, dann kochst du über....

So sah es bei mir aus:
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 210

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
[No message]
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    90 KB · Aufrufe: 201

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und so beim Nachbarn:
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 199

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zwei Motorräder waren ganz verschwunden.....
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 199

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die haben jeweils den kompletten Vorderbau mit Rädern mitgenommen, bei mir ne FG43... :boing

Versuch mal in einer Eigentümerversammlung eine Videoüberwachung durchzubringen, da hast du Spaß :bosen4runaways

Ich habe seitdem meine eigene kleine Echtzeitlösung :cool3
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tiefgarage, oder?
Das ist natürlich ganz mieß. Mein Motorrad steht neben dem Fenster und meine Doppelmesser stehen neben dem Bett.
Motto: Bei uns rufen die Diebe die Polizei - nicht wir! :giggle
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Diebstahl ist immer schlecht wenn man den Rest wieder bekommt.

Meine Lösung: Auf mein Garagentor habe ich 220Volt über externe Bedienung auf den Griff gelegt, einmal hat das ein Tierchen nicht überlebt. Wer dagegen pinkelt, merkt das sehr schnell! :boing
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja, aber nicht am Hasenbergl oder in Neuperlach..... Naja egal :boing
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dr.Drehzahl schrieb:
Diebstahl ist immer schlecht wenn man den Rest wieder bekommt.

Meine Lösung: Auf mein Garagentor habe ich 220Volt über externe Bedienung auf den Griff gelegt, einmal hat das ein Tierchen nicht überlebt. Wer dagegen pinkelt, merkt das sehr schnell! :boing

Und nach heutiger Rechtslage wirst du dann noch eingebuchtet, weil dem armen Dieb was passiert ist.... :bosen4runaways

Naja, ich hoffe, dass ich zukünftig von derartigen Erlebnissen verschont bleibe, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube. Am Schlimmsten ist dann immer der Ärger mit Behörden und Versicherungen, denn die wollen gern nicht zahlen und du bist nur einer, der seine Versicherung abzocken will....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Heute auf Maloche gehört: Motorrad bei Mobile rein. 2 Leute kamen zum begutachten. Am nächsten Morgen Garage leer. Crosser geklaut und dazu auch noch nicht versichert!

Also ich sehe nur einen Vorteil der Markierung wenn diese von den Versicherungen gefördert werden und dann auf sehr vielen Teilen zu sehen sind. Mein Fahrzeug hat jedenfalls noch niemand mit speziellem Licht abgeleuchtet.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Da gibt es wohl etliche solcher Fälle, die alle nach der gleichen Masche ablaufen, kannst doch nicht von jedem Interessenten den Perso kopieren.....

Mit fördern seh ich die nächsten Jahre nichts, ist noch zu neu....
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Ich arbeite bei einem grossen Telekommunikationsunternehmen. Wir lassen in letzter Zeit per Minihubschrauber oberirdisch verlegte Kabel mit künstlicher DNA besprühen. Denkt auch nur einer von Euch, dass die an jedem Mast angebrachten Warnschilder (für die Dummen unter den Dieben) irgendwen vom Klau abhalten? Vergisst es. Es interessiert in der Regel auch keinen Schrotthändler, wer da was anbringt. Damit sowas sinnvoll ist müsste erst mal jeder so ein Lesegerät dafür haben.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Rocco schrieb:
Ich arbeite bei einem grossen Telekommunikationsunternehmen. Wir lassen in letzter Zeit per Minihubschrauber oberirdisch verlegte Kabel mit künstlicher DNA besprühen. Denkt auch nur einer von Euch, dass die an jedem Mast angebrachten Warnschilder (für die Dummen unter den Dieben) irgendwen vom Klau abhalten? Vergisst es. Es interessiert in der Regel auch keinen Schrotthändler, wer da was anbringt. Damit sowas sinnvoll ist müsste erst mal jeder so ein Lesegerät dafür haben.


Wo kämen wir hin, wenn jeder ein Genie wäre :harharhar :harharhar

Du hast schon recht, Lesegeräte sollten mehr verbreitet sein, aber es gibt wie beim Auto auch wirtschaftliche Gründe...
Wie heißt es doch, jedes geklaute Auto bedeute das ein neues gekauft werden muss.....

Im Endeffekt wird sich die Grundidee durchsetzen, wenn es erschwinglich für jedermann wird...

:daumendreh
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Naja, wer guckt denn z.B. ob eine Gabel geklaut ist wenn sie bei ebay drin steht? Und woher willst Du das auch wissen? Habe auch schon mal ein Radio mit Wechsler bei ebay erworben, wo ich 5 Jahre später noch eine Aussage bei der Kripo tätigen musste, weil im Nachhinein ein Verdacht auf Diebstahl bestand...

Ich muss erst Anfang nächsten Jahrens zur 2. Gerichtsverhandlung wegen der Arschloch der meinen Käfermotor aus der Garage gekalut hat. Stell Dir vor, dieser Vollidiot hat den (recht seltenen 1300er) Motor ein paar Wochen später in ebay verhökern wollen mit Standort 150 Meter Luftlinie vom Klauort entfernt... nicht jeder Dieb ist aber so ein Gehirnamputierter.
 
Oben