Diebstahlschutz - macht ihr was ?

sir_hawk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ok war n Versuch wert ;-) Ich glaub die Bewertungen kommen wie immer von Leuten die das Teil nicht bedienen können ;-) Aber sei es drum. Letztendlich hilft wohl wie immer nur Testberichte lesen und dann selbst ausprobieren. Die Frage ist ja immer nur: Wie lang kann man die Penner die deine Karre klauen wollen davon abhalten...
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Nachdem meine Maschine vor einem Monat aus der Tiefgarage entwendet wurde, habe ich auch komplett aufgerüstet.
Folgendes kommt nun mit einer neuen zum Einsatz:
- ABUS Bremsscheibenschloss Granit Sledg 77
- ABUS Kettenschloss SRA Granit Extreme Plus 59
- für den Übergang: Schlaufenseil
- bis dann endlich der Anker ABUS WBA 100 verbaut werden darf.
Leider habe ich zwar die meisten Sicherheitsmaßnahmen dran, aber dennoch habe ich kein ruhiges Gefühl. Kein Schloss ist sicher, wie schon mehrfach erwähnt, kann man es Dieben einfach nur schwerer machen, als an anderen Bikes.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich hab für Unterwegs nen "Griplock" Schloss immer dabei.
Das Schloss blockiert Gasgriff und Handbremshebel.
In der heimischen Garage wird das Moped dann an die Kette gelegt.
 
G

GSXS User

Guest
Nachdem meine Maschine vor einem Monat aus der Tiefgarage entwendet wurde, habe ich auch komplett aufgerüstet.
Folgendes kommt nun mit einer neuen zum Einsatz:
- ABUS Bremsscheibenschloss Granit Sledg 77
- ABUS Kettenschloss SRA Granit Extreme Plus 59
- für den Übergang: Schlaufenseil
- bis dann endlich der Anker ABUS WBA 100 verbaut werden darf.
Leider habe ich zwar die meisten Sicherheitsmaßnahmen dran, aber dennoch habe ich kein ruhiges Gefühl. Kein Schloss ist sicher, wie schon mehrfach erwähnt, kann man es Dieben einfach nur schwerer machen, als an anderen Bikes.

Hast jetzt schon ne neue?

Habe selbst nur ne ABUS Kette und dann halt die Wegfahrsperre etc.. :) !
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich bin letztes Jahr mit der Reisenduro durch Italien bis Neapel und von dort mit der Fähre nach Sardinien. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht wegen dem Diebstahlschutz. ABUS Alarmbremsscheibenschloss, eine dünnes schwarz ummanteltes Stahlseil mit Codeschloss , ein versteckter GPS Empfänger und wenn alles nichts hilft dann muss es die Teilkasko richten. Dieses dünne Stahlseil war sehr praktisch, damit habe ich nachts das Moped unauffällig festgebunden und mit dem Alarmbremscheibenschloss verbunden, so das es nicht sofort aufgeladen werden kann und der Alarm zusätzlich nervt.
unterwegs habe ich mit dem Stahlseil unsere Helme festgemacht und wieder zusätzlich das Alarmschloss dazugelegt. Passiert ist auf der ganzen Tour überhaupt nichts.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So ein neues Thema brauchte ich nicht aufmachen.

Hat jemand 4 Jahre später neue Erkenntnisse oder kann etwas empfehlen?

Gps Tracker haben wir ja schon in einem anderen Thread.

Für Übernachtungen zb im Ausland und in der Winterzeit in der Garage wäre interessant wie ihr das so handhabt und welche Schlößer Sinn machen evtl mit Alarm... ne 12 Kg Kette werden wohl die wenigsten mit schleppen.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Hab zwar vor 4 Jahren hier nichts geschrieben aber hoffe es hilft trotzdem ein wenig.
Was sich bei mir bewährt hat ist das Bremsscheibenschloss mit Alarm von ABUS (gibt aber bestimmt noch anders gute): https://www.polo-motorrad.com/de-de/abus-detecto-7000-rs-1-60060100420.html

Hat mir schon mal so ein paar Halbstarke in der Tiefgarage vom Mopped fern gehalten. Hoffe das bleibt auch so.
Hab seitdem sicherheitstechnisch aber noch ein wenig mehr aufgerüstet... wird aber nich alles verraten... soll ja noch ein paar Überraschungen geben. :0307-err:


Gruß Stefan
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Wenn wir am Tag unterwegs sind nur Lenkradschloss, sind wir über Nacht unterwegs, Urlaub oder so, Bremsscheibenschloss mit Alarm. Zu Hause stehen sie in einem Container aber da brauchen wir sie eigentlich gar nicht abschließen, wir haben recht nette Nachbarn (H.A.) fahren zwar alle US Motorräder sind aber ganz umgänglich :0307-ergeben: Da traut sich keiner an Motorräder ran, nur Lebensmüde :0307-wernun2:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Bremsscheibenschloss mit Alarm. Nicht nur als Diebstahlschutz - vor Jahren hat mir mal einer meine Bandit umgeschmissen. Auf dem Parkplatz eines Autohändlers direkt vorm Schaufenster. Hat angeblich niemand gesehen, ich gehe davon aus das es der alte Chef vom Autohaus war der mal Probesitzen wollte und zu blöd/tatterig war. Durch nen Alarm hätten die sich wahrscheinlich zweimal überlegt ob sie behaupten das sie nix davon mitgekriegt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hab ne eingebaute Alarmanlage...... mit Bewegungsensor und jede Richtung. Sehr empfindlich,brauchst nur an der Abdeckplane ein bissl dran gehen und schon gehts los.
 

Opa

Forenmitglied
Reaktionen
47
Punkte
18
Alter
54
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 KATANA, 2020
Farbe
schwarz
Ich überlege mit für die GSX-S 1000 Katana (WDG0) eine Alarmanlage von M&S zuzulegen.

Da das Fahrzeug bereits eine Wegfahrsperre hat, habe ich die Motorrad-Alarmanlage HPS 930 und den HPS Kabelbaum Suzuki ZW 9.1829A ins Auge gefasst:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 11.21.15.png

Frage: Hat jemand die HPS 930 und den Suzuki Kabelbaum? Angeblich ist das eine "plug & play" Lösung, also ohne Crimpzange oder Löten.

Beste Grüße,
Opa
 
Oben