diese Saison - Eure besten Momente?

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wohl fast jeder ist schon von Autofahrern übersehen worden, der eine oder andere ist sogar gestürzt oder auch von der Polizei kontrolliert worden. Hier geht es ums Gegenteil, warum nicht mal einen Tread aufmachen woran man sich im positven Sinne am meisten errinnert?
was fällt Euch als coolster Moment der vergangenen Saison zuerst ein?




Platz 1: ein Drift mit der 600er GSR am Ausgang eines Kreisverkehres (allerdings unabsichtlich)
Platz 2: mein Stiefel berührt zum ersten Mal den Asphalt in den Serpentienen
Platz 3: die Ausfahrt mit meinem Kumpel, darüber gibt es hier einen Beitrag
Platz 4: mein erstes GSR Treffen in München im März (da war ich praktisch auf so einer Maschine noch Anfänger)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Bei mir war es das Jahrestreffen im Harz und das Kurventraining bei dem ich auch zum ersten mal mit dem Fuß am Boden schliff... :yippie: :D

...und natürlich die Ausfahrten mit den Forums-GSR'lern... :wink: :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alpenbiker,

was da Positiv dran ist (Sturz/Unfall/Polizeikontrolle) mußte mir noch erklären..? ;)
Aber Gut...

Platz 1.
Nix Kaputt an der Gixe (& meiner Wenigkeit) nach genommener Vorfahrt
& "Flucht in`s Gelände" mit knapp 1ooKm/h..
(In den Wald zwischen den Bäumen durch)

Platz 2.
Als ich den Nachbar(monster)kurzen meinen (Verloren geglaubten) Schlüßel vom Bike
wieder Abgenommen hab...

Platz 3.
Der 1/2 Tag mit der BMW S 1ooo RR..

Letzter Platz/Negativerlebnis:
Vollbremsung aus 2ookm/h wegen Nagelband.. auf der Strasse.. :shock:

PS: Danke an`s ABS..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Bei mir:

Platz 1: Das erste Mal in den Dolos mit Abschluss übers Stilfser Joch!!

Platz 2: das Intensiv-Training ADAC Augsburg

Platz 3: Die schönen Fahrten ins Namlostal/Hahntennjoch

Platz 4: die schöne Ausfahrt ins Altmühltal

Hmmm negatives..... Ach nee das lass ich weg ;-)

Lg Mel
 

Casher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Die top Drei:
  • Meine Bayern- und Österreich Tour
  • MS2 Schräglagentraining
  • Vollgas im ersten Gang mit Sozia. Auf die Frage ob Sie noch da ist konnte Sie mir, vor lauter Lachen, keine Antwort geben.

Die letzten Zwei:
  • Mit 5-10 KMH das Oberjoch rauf kriechen. Unfähige Autofahrer am laufenden Band.
  • Als meine Vespa beschlagnahmt wurde. Blieb zum Glück bei einer mündlichen Verwarnung

Mfg Sebastian
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
1.) Unfall- und umfallfrei durch die Saison gekommen.
2.) Zwei geile Ausfahrten mit meinem Junior hinten drauf.
3.)Absolutes Highlight: als mein Sohn nach einer geilen Kurvenkombination gefragt hat: Papa, war das Knie jetzt unten? :whistle: :rofl:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
1.) GSR 600 gekauft :yippie:

2.) Unfallfrei (trotz einiger beinahe...) durch die Saison :whistle:

3.) viele nette Leute kennengelernt (Forum + die Fahrten mit unseren Leuten) :thumbup:

4.) Schwarzwaldtreffen :prost:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
:hello: Bei mir,......


1. super 4-Tages-Tour mit Arbeitskollegen an den Bodensee

2. am 15.Juli meine GSX-R1000 nach 10 Jahren gegen die GSR 750 getauscht

3. anmelden hier im GSR Forum

4. nach vier Wochen auf der GSR schon mit den Fussspitzen in den Kurven am Boden

5. die Saison unfallfrei mit der GSR zuende gebracht

6. nach knapp 4 Monaten die GSR richtig hübsch gemacht.

:yippie: :bravo: :wink: :thumbup: :prost: :hello:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
1) 5-Tage-Tour in die Dolomiten
2) Probefahrt mit ner 750er Gixxer
3) Trotz einiger brenzliger Situationen unfallfrei durch die Saison gekommen
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
der beste moment in der saison war als ich nach dem "frontal"crash vom marcus270585 zu ihm hin gelaufen bin und er nicht tot war- so wie der flog und seine maschine vor mir über die fahrbahn is war das nämlich ziemlich unwahrscheinlich das da so wenig passiert ....
aber mit unseren crashes rund um münchen is ja sowieso jeder schutzengel verdammt schnell geflogen- da hätt mehr passieren können ausser die materialschäden.
das sollten wir nächste saison besser machen und garkeinen scheiss baun

ansonsten fand ich meine wochenendtour mit meiner frau übern großglockner nach caorle (italy) an strand ganz lässig!
freitag hin, samstag sonntag strand, montag zurück - bin echt froh das ich so ein mädchen abbekommen habe die sowas mit macht


mittags 5 grad großglockner im mai



abend 28 grad coarle im mai



:prost:
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
TOPS:

Motorrad gekauft, die ersten paar kleinen touren gefahrn ohne Probleme oder brenzlige Situationen.
Da ich das bike erst kurz vor Saisonende gekauft hab gibt es keine negativen Ereignisse in diesem Jahr, das kann auch im nächsten Jahr so bleiben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
1. Probefahrt und kauf der GSR750
2. Meine kleinen Ausfahrten mit dem Moped
3. Das Ergebniss unserer Wohnungsrenovierung
4. Unser Gartenfest mit allen Mietern vom Haus
5. Kein Driften mit dem Moped
6. Stiefel am Boden aber nur wenn ich stehe. :rofl:
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
1. 4 tage mit dem motorrad im Spessart + supie Unterkunft :)
2. Kurventraining beim ADAC :thumbup:
3. Neue Kurven im Bergischen entdeckt (Altenberger Dom) :D
4. Die Treffen mit dem Ruhrpott Stammtisch :hello:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
- Urlaub mit dem Motorrad am Gardasee
- Mopedurlaub im Harz
- 1. mal Knie am Boden am Kyffhäuser
- die vielen Ausfahrten und Stammtische mit den Münchnern
- Motorradsternfahrt Kulmbach
- siehe 1. Beispiel von Markus (brettfahrer)
- verschiedene Umbauaktionen mitm Doc :)
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
1.) Kein Unfall
2.) Mit Sozius um die Kurve das die Rasten geschliffen haben - Steiermark - Rechberg !
3.) In Slowenien die Drau entlang gefahren - ein Traum
4.) Probefahrt mit einer FZ8 - dannach zu wissen das die GSR weit besser ist !!!

Negativ:

Bergauf - 3ter Gang voll durchgezogen - Tempo ca. 155 km/h - von einer 998er Duc. stehengelassen worden !
Hubraum ist " bergauf" durch nichts zu ersetzen !!!
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
viki5285 schrieb:
4.) Probefahrt mit einer FZ8 - dannach zu wissen das die GSR weit besser ist !!!
Inwiefern? Davon würde ich gerne etwas mehr erfahren! Dann kann ich meinen Kumpel aufziehen, der so sehr von seiner Fz8 überzeugt ist. ;D

1 - Airbox-Mod (K&N LuFi und Schnorchel raus) zum ersten Mal gehört
2 - Als die Bullen aus dem Restaurant gekommen sind, um nachzusehen, wer da so laut ist
3 - die einzige grosse Tour im Frühling dieses Jahr (danach gabs die Probleme mit dem Gleichrichter und danach bin ich nur Kurzstrecken gefahren)
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
Hi Semmelbrot,

die FZ8 ist natürlich geschmackssache.....

was mir aufgefallen ist:

optik:

die verarbeitung lässt zu wünschen übrig - da war ich optisch etwas enttäuscht...( bei dem preis 11500 € in österreich )
die verkleidung sitzt nicht 100 % richtig - ebenso die aussenspiegel und die sitzbank...( bei genauer betrachtung )
der auspuff ist mit verlaub: grotten-hässlich...was schlimmeres hab ich noch nicht gesehen....
der bremssatzel rechts vorne war beim km stand 90 locker...ich hab die schraube mit den fingern rausgedreht....dannach mussten wir die erste ausfahrt absagen....

bremsen:

waren mir beim ersten eindruck zu weich - könnte aber auch ein einstellungsproblem sein....GSR bremse reagiert giftiger.......

fahrwerk:

muss man sagen....ist gut....kontaktgefühl am vorderrad ist auch gut.....aber für den preis auch nicht besser....

motor:

am besten ausbauen um GSR motor rein....
mir hat total das quirlige gefehlt....unten raus fast gar nichts....in der mitte ein loch....und oben wie die gsr.....
war total entäuscht trotz mehr hubraum uns so.....

man merkt bei der GSR einfach das der motor aus der GSXR stammt.....leistung in allen lagen ( trotz 600er )

leider hat mein freund dem ding noch ein hässliches topcase verpasst......( das ding geht gar nicht für die FZ8 - is aber zweifelsohen praktisch )

ich hatte in jeder lage - bergauf - bergab - und sonst wo nie das gefühl das die FZ8 gegen die GSR eine chance hätte .....

hoffe die subjektive info reicht dir...

lg from austria...
philipp
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Platz 1
Als ich meine 111km gefahrene GSr 750 abgeholt hab :hechel:

Platz 2
Als mein MIVV Double Gun Auspuff ankam :yippie:

Platz 3
Als ich endlich meine LSL Streetbar hatte :yippie:

Platz 4
Als ich Trotz 34 Ps drossel nen Porsche an der Ampel verblasen hab :bravo:

Tja ansonsten, mal schau, vielleicht schaff ichs ja noch vor Weihnachten meine kleine zu Folieren....
dann steht das auf Platz 1
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...hört sich ja Interessant an mit dem folieren :thumbup: ..bin gespannt wie es aussieht... :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ecki schrieb:
Platz 1
Als ich meine 111km gefahrene GSr 750 abgeholt hab :hechel:

Platz 2
Als mein MIVV Double Gun Auspuff ankam :yippie:

Platz 3
Als ich endlich meine LSL Streetbar hatte :yippie:

Platz 4
Als ich Trotz 34 Ps drossel nen Porsche an der Ampel verblasen hab :bravo:

Tja ansonsten, mal schau, vielleicht schaff ichs ja noch vor Weihnachten meine kleine zu Folieren....
dann steht das auf Platz 1

Servus,

was hast du denn via Folientechnik vor, wenn ich mal so neugierig sein darf??? :thinking:

Grüße,
Chris
 
Oben