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Gelöschtes Mitglied 19054
Guest
Mein Beifarer hat was ähnliches gesagt
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Das sind über 500PS im Performance.
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Das sind über 500PS im Performance.
Mein Gefühl sagt mir das ein Händler das Auto nach 6 Monaten nur noch für max. 30.000 € verkaufen kann. Bedeutet Tesla müsste ihm das Geld wenn er mit wenig Gewinn zufrieden ist für 27.000 € abgeben. Heisst Tesla gibt doch erst mal 9000 € Rabatt. Es sei den es gibt auch für diesen jungen gebrauchten die 9000 €.Tesla ist es egal wer Autos weiterverkauft. Die Firma kauft die Autos nicht zurück, sondern kluge Händler. Die Modelle sind der Art stark nachgefragt, dass die Firma es nicht nötig hat Rabatte zu geben. Leider…oder zum Glück…
Was ist das denn für eine Rechnung???Und dann sind wir wieder bei der Frage :
Was kostet das den Steuerzahler wirklich?
6000 Bafa vs. 19 % Märchensteuer sind bei 45000 = 7184,- Euro und eine schöne Statistik und weitere Steuereinnahmen durch den Gewinn der Händler etc... auch nochmal beim Weiterverkauf....
Du bist aber kein Steuerberater oder? Bei 45.000 € ist der Nettopreis 37.815 € und auf diesen werden natürlich 19 % Umsatzsteuer fällig.Der Staat kassiert doch keine 19% vom Verkaufspreis, sondern 19% vom Gewinn.
Wenn der Händler also z.B. 10% Gewinn an einem 45.000,- macht, dann versteuert er 4.500,- und nicht 45.000,-
Diese 4.500,- Gewinn versteuert er mit der Umsatzsteuer von 19% und später nochmal mit der Einkommensteuer.
Also alles in allem kassiert der Staat ca. 1.300,-
Und wie viel kostet das wieder extra? Du schreibst ja selbst die Versicherungen werden teurer. Normal sollte das die Kasko ja eigentlich abdecken oder im Zweifel die Versicherung des Unfallgegners. Aber ich hab keine 45.000 hier rum liegen, von daher wäre mir der Aufwand zu hoch.@Lutze66 Unfallkosten und Wertminderung kann man alles versichern - das wäre also kein Risiko oder Ausrede.
Die EFuels sind auch eine schöne Fiktion. Im Grunde basieren die auf Unmengen an Solar und Windstrom die benötigt werden und das deutlich mehr als ein E-Auto benötigt. Natürlich muss auch daran gearbeitet werden, schließlich ist ja in Zeiten wo Elektro und Windüberschuß vorhanden sind dies eine gute Speichermöglichkeit. Da ist es aber fast sinnvoller dies im Bereich Stahlindustrie voran zu treiben was ja gerade versucht wird.sonst würde man auch Alternativen zur Batterie fördern und treiben.
Siehe z.b. E Fuels usw.
Ha! Die könnten 50% des Preises übernehmen und ich würde keins kaufen. Meine Frau hat ein E-Bike, ich fahre einen Hybrid und mähe den Rasen mit Kabel. Das reicht als Klimabeitrag….Österreich erhöht Elektromotorrad-Förderung ... 1.900 Euro bei E-Motorrad-Kauf:
https://www.motorradonline.de/elektro/oesterreich-erhoeht-elektromotorrad-foerderung/
Deutschland hat in dieser Hinsicht leider gar nichts