Dieselfahrverbote, Co2 Steuer? , was wird aus unserem Hobby?

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
= gewaltiges CO2 Einsparpotential und wenn das eine chinesische Firma herstellt sollte es auch nicht zu teuer werden.....
naja, CO2 einsparen geht nicht im Einlkang mit in China hergestellt. Und wenn eine Batterie nicht direkt von der Solaranlage beladen wird dann ist es auch nicht CO2 neutral betrieben, denn selbst wenn der Strom aus dem Netz teuer als ÖKO-Strom gekauft wird fehlt genau diese Menge irgendwo anders und da wird dann der Kohlestrom verbraten. Alles Augenwischerei und Wunschdenken.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
stimmt hab mich falsch ausgedrückt ,

meinte nicht global , sondern in den vermieften Städten Asiens für etwas saubere Luft zum atmen ,,,,
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wie sagt man:
In der Ruhe liegt die Kraft oder da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen!

Fakt ist, es muss weiter was passieren, jeder muss seinen Teil dazu beitrage, und auch China und Co. werden durch die Klimaveränderung und Erwärmung leiden, und auch hoffentlich bald erkennen das was geändert werden muss.

Viel schlimmer ist aber wir diskutieren hier über Euro 5 und Kats etc. und 600km entfernt werden jeden Tag 1000ende Bomben und Schüsse mit Megaumweltverschmutzung durch Feuer und Explosionen und Schadstoffe unbekannter Folgen abgegeben, die uns alle wieder übers Klima treffen und alle sehen zu.:rolleyes:
Wer verklagt den Moskau mal abgesehen wegen Völkermord auch wegen massiver Umweltverschmutzung?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wobei es alle Beteiligten so wollen!

Der Leidtragende, ist mal wieder das kleine und arme Volk. Die wirst auch nirgends im Westen sehen....klar ein anderes Thema. Aber die Welt verarscht uns wieder mal. Die, die vorher schon nix hatten, müssen als Kanonenfutter herhalten....

Pfui Europa!
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Der Leidtragende, ist mal wieder das kleine und arme Volk.
War immer so, ist so, wird immer so sein. Aufregen lohnt nicht.

akt ist, es muss weiter was passieren, jeder muss seinen Teil dazu beitrage, und auch China und Co. werden durch die Klimaveränderung und Erwärmung leiden, und auch hoffentlich bald erkennen das was geändert werden muss.
Der Klimawandel wird nicht aufgehalten werden und die Menschheit hat es verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Vielleicht spricht der Alkohol aus mir, aber ich bin die vorletzte Generation und komme auch noch aus der "Generation Spaß" ... mit mir werden sie die Klimakriese nicht gewinnen. Bedauerlich, aber wahr...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Vor 10000 Jahren lag über Europa eine hunderte Meter dicke Eisschicht die dann weggeschmolzebn ist weil es wärmer wurde. Bestimmt mehrere Grad. Ob da CO2 Ausstoß die Schuld hat weiß ich nicht. Wenn jetzt Gletscher und Polkappen abschmelzen geht das dann immer schneller, wie beim Kühlschrank abtauen. Am Anfang geht fast nix und dann immer schneller.
Die Erde wird es einen Schei.. interessieren wenn unsere Politiker beschließen dass sie bis 2050 nur noch 1,5 Grad wärmer werden darf und wir deshalb nicht mehr Motorrad ect. Fahren sollen.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Es gab immer Perioden, wo das Klima mal wärmer und mal kälter war! Die möchtegern Naturschützer sollen sich mal mehr um die Abfallreduzierung kümmern! Plastikverschwendung etc. Wenn ich sehe wieviel Müll einfach mal überall rumliegt bekomm ich das kotzen! Da müssen Alternativen her!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die sollen mal Bilder veröffentlichen als die Demo-Dörfer geräumt wurden, da wird uns schlecht... Tonnen von Kunststoff und Fastffod-Abfällen....
angeschleppt in Plastiktaschen.... wird Zeit das wir Ihnen mal die "Fahrradreifen" zerstechen.... und den Arsch auf den Sattel kleben....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Da müssen Alternativen her!
Und damit auch hierfür Alternativen entwickelt werden können, sollten sich, vor allem die Jungen Aktivisten, statt die Zeit zu verschwenden und sich auf den Asphalt zu kleben, weiterbilden, lernen und forschen für zukunfttsträchtige Alternativen, in allen Bereichen. Nicht dabei sind die Studiengänge Philosophie oder Kunst!
Aber fragen wir doch einmal Ricarda Lang welche Meinung sie dazu hat....
 
Oben