Dieses Jahr mehr Sonne

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja ich weiss….die Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon schreibt man sowas!

Egal, ich frag‘ trotzdem. Ich denke daran mal eine geführte Tour mit Flugzeug und Mietmotorrad zu fahren. Könnt Ihr da was empfehlen? Kennt Ihr ein Land oder eine Region wo man in der Zeit von November bis Februar mit gutem (besseren) Wetter fahren kann? Oder könnt Ihr einen Anbieter empfehlen?

Ich habe Angebote für Cran Canaria, Teneriffa, Korsika und Portugal gesehen. Es geht mir wie geschrieben um die Zeit von November 2022 bis Februar 2023 (Winter abkürzen). USA und allgemein Übersee interessiert mich (noch) nicht. Ich will in Europa bleiben, da ich nur eine Woche zur Verfügung habe.

Wenn natürlich jemand mitmacht und man zu zweit, dritt, viert etc. fahren könnte, so müsste es auch nicht geführt sein. Easyjet, Motorrad mieten und los….

Klar, Corona ist ein Risiko. Deswegen denke ich an einen Organisator der bereits ein Paket anbietet und bei Stornierung das Geld retourniert.

Ich stelle meine Fragen bereits jetzt, weil solche Angebote recht schnell ausgebucht sind oder halt einiges zu organisieren ist (wenn man z.B. auf eigene Faust los will).

Also, ich bin für Tipps und Informationen dankbar und wenn es jemanden „juckt“ einfach melden. 😎
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Anstatt Korsika würde ich eher Sardinien empfehlen, dort sind sicherlich die Miet-Angebote vielfältiger und das Straßennetz
ist einfach größer. Wenn das gute Wetter mit angenehmen Temperaturen das Hauptargument ist, dann kannst Du eigentlich nur
zu den Kanaren fliegen!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hallo @Sugistef , habe ich gerade bekommen , vielleicht sind da ja ein paar nützliche Infos dabei 😗

 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hallo @Sugistef , habe ich gerade bekommen , vielleicht sind da ja ein paar nützliche Infos dabei 😗

Hey, danke! Mega! Ja, es ist für mich entschieden. Den nächsten Winter wird in Andalusien verkürzt! Wer dabei ist soll sich melden oder für immer….Ihr wisst schon! PSZauberer schickt im Februar tolle Bilder und jetzt dieser Hinweis. Soll ein Elefant in den Porzellanladen gehen, Sugistef fährt 2022/2023 in Südspanien. Zu Hause reden wir eh spanisch…..also, was soll’s? Aber Sonne und Asphalt satt. Wenn es regnet oder kalt ist, egal, dann werden Tapas reingehauen bis die Sonne scheint. Und es ist wohl klar, dass mit Tapas ein Getränk mit Schaum bestellt wird. Es lebe der Regen! Danke Euch allen!
 
Oben