Display der GSX-S 1000 GT an die WK0 möglich ???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
dann ist das 23er Display wirklich viel kräftiger und Einfarbig, die O mal vergleichen die ist beim 22er Mod. 3 farbig und beim 23 Mod. nur noch einfarbig weiß-creme, viel besser ablesbar.... Ich versuche mal die beiden Ersatzteil-Nummern rauszubekommen.. Das Display läßt sich öffnen ist geschraubt, die Frage ist nur welches Leuchtmittel dort verwendet wird LED`s ??. In einer stillen STunde werde ich das Display mal zerflücken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Was lässt dich das denn glauben? Die beiden Bilder hier im Thread? Die kann ich dir beide mit meinem Display nachstellen, je nach Umgebungsbeleuchtung…


Edit:
Teilenummer Kombiinstrument 2022
34100-48K00-000
Teilenummer Kombiinstrument 2023
34100-48K40-000
…Preis blieb gleich.

Tja. Was konkret geändert wurde? You never know! 😂

Und logisch hängen da LEDs drin. Austauschen wird man die nicht können, eher wird es einen Unterschied im Polarisationsfilter geben. Marginal und nur was die Farbe angeht. Vielleicht. Ne Revolution wird das nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
es ist immer schön und auch hilfreich wenn Du hier antwortest, noch schöner wäre es wenn das auch etwas freundlicher geht..... ist bestimmt nicht zu viel verlangt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Was denn? Ich verstehs nicht mal?!
😂😂😂

Kein Stress, ich hab das für mich schon geklärt mit den Forums-Boardmitteln, und gut is! 😂


Back to display:
Weiß jetzt wer was sich konkret geändert hat?
 

Andy_von_Ulm

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
37
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Ja, ich auch nur teilweise. Unverschämt war der Ton ja nicht unbedingt, aber besonders wertschätzend auch nicht. Egal, weiter im Text...
Ich habe nur letzten Sommer mal den Vergleich beim Freundlichen in der Sonne gezogen: Meine GSX-S1000 neben einer V-Strom 1050 und der GSX-S1000 GT. GT mal weggelassen. Die V-Strom hat das schwarz-weiß-Display und war etwas besser als mein Display. Riss mich aber auch nicht vom Hocker. Durch die weniger exponierte Anbringung ist es halt deutlicher lesbar.
Vor dem Öffnen des Displays habe ich Respekt, weil ich vermute, dass es versiegelt sein könnte und anschließend die Abdichtung nicht mehr gegeben sein könnte. (Da bin ich Hasenfuß). Wer's aufkriegt, wird wahrscheinlich auf fest verlötete LEDs treffen.
Interessant ist das Thema trotzdem.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Öffnen des Displays ist ja kein Problem, das Schutzglas ist als Ersatzteil Nr. 3 verfügbar, stell dir vor du hast nen tiefen Kratzer drin, das Schutzglas muss man tauschen können.

795335.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Der GameBoy Colour war bei mehr Änderung iwie günstiger. Das muss diese Inflation sein von der alle reden. 😂🤣

Aber mega dass Suzuki überhaupt reagiert, wo denen doch immer nachgesagt wird sie würden kein Feeback verarbeiten! 👍
Schon cool! 😎👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
gibt es hier im Forum evtl. einen Elektroniker oder altgedienten Radio-Fernsehtechniker, der sich mit solchen TFT-Displays auskennt und ob man eine Änderung vornehmen kann ?? evtl. sogar eine farbliche Änderung der Anzeige ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
hast völlig recht, wie komme ich auf TFT, ???
Ein Display zu invertieren bedeutet, die Farben eines Monochrom-Displays zu tauschen. Der durchsichtige Hintergrund wird schwarz und die Schrift erscheint durchsichtig, oder auch umgekehrt. Möglich macht dies die Polarisationsfolie, die sich auf jedem LCD (Liquid Crystal Display) befindet. Aber wer kann so etwas ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
hast völlig recht, wie komme ich auf TFT, ???
Ein Display zu invertieren bedeutet, die Farben eines Monochrom-Displays zu tauschen. Der durchsichtige Hintergrund wird schwarz und die Schrift erscheint durchsichtig, oder auch umgekehrt. Möglich macht dies die Polarisationsfolie, die sich auf jedem LCD (Liquid Crystal Display) befindet. Aber wer kann so etwas ???
Das wird gar nicht funktionieren, weil bei diesen überwiegend schwarzen Displays die Bereiche, in denen die Anzeige nicht variabel ist, nie hell sind, sondern immer geschwärzt. Ein einfaches Drehen der beiden Polarisationsfolien um 90 Grad wird nicht funktionieren.

Aber, es scheint Abhilfe zu geben. Jedenfalls für die vorherige Generation:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Ja, den gibt es schon länger von Motea, aber leider fehlen da ein paar Funktionen für die 22er, mal sehen viell. kommt noch was.... ansonsten werde ich mal ein mattes Schutzglas probieren, habe jetzt ein klares drauf und da spiegelt die Sonne natürlich enorm.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ja, den gibt es schon länger von Motea, aber leider fehlen da ein paar Funktionen für die 22er, mal sehen viell. kommt noch was.... ansonsten werde ich mal ein mattes Schutzglas probieren, habe jetzt ein klares drauf und da spiegelt die Sonne natürlich enorm.....
In mattem Glas spiegelt sich die Sonne auch, nur eben diffus aber nicht minder deutlich. Ich mag nicht sagen, was besser ist. Schau selbst:
 

Anhänge

  • IMG_20200326_134703.jpg
    IMG_20200326_134703.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 34
  • csm_IMG_3456_a19bbc1fce.jpg
    csm_IMG_3456_a19bbc1fce.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich probiere es einfach mal, habe ja beide Sorten da.....
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
@Michel2022, ich kann dir sagen mit der matten Folie wird es nur noch schlechter ablesbar. Hatte ich genau einen Tag drauf. Kann man nur zum üben nehmen.
Gruß Peter
 
Oben