Display spinnt oder hatte ich zu viel Regen?

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Moin zusammen,
Auf der Anreise gestern bin ich mächtig viel durchgenässt worden.

Heute verhält sich das Moped ein wenig merkwürdig:

Zunächst lag das Standgas während der ersten halben Stunde bei 2000U/min, danach war es wieder normal auf 1000. Dann aber begann das Display zu spinnen:

Motor aus, Schlüssel drin: Display fährt hoch(als hätte ich gerade die Zündung angemacht), geht aus, fährt hoch, geht aus, ...


Schlüssel raus: dasselbe.

Schlüssel wieder rein: dasselbe

Zündung an: Display fährt hoch und bleibt an

Ist das ein bereits bekanntes Problem oder kann die Gute kein Wasser ab?

Und: kann ich weiterfahren und das Wochenende genießen oder sollte ich lieber nach Hause?

Danke für, ja ich weiß... Ferndiagnose und so..., Aber eure Meinungen.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Hat meine auch noch nie.
Evtl. im Stand länger laufen lassen, damit alle Teile richtig heiss werden.
Evtl irgendwo noch Feuchtigkeit an nem Kabel oder Stecker welches dann verdampfen kann.
Habe ich früher nach langen Regenfahrten vor dem abstellen immer so gemacht.
Sitzbank und Höcker vorher abnehmen, ErsteHilfe-Set ebenfalls rausnehmen und trocknen.
Ist natürlich nur so eine Idee ohne technisches Wissen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Die Elektronik wird sehr wahrscheinlich spinnen, wie bei jedem Rechner.....ausschalten und total herunterfahren!
Ich würde für wenige Minuten die Batterie abklemmen und gut ist!(y)
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Versuche ich morgen, bzw mache ich morgen, wenn ich wieder zu Hause bin. Heute hat sich das Phänomen im Laufe des Tages verflüchtigt, daher hoffe ich morgen früh auf ein funktionierendes Moped.
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
So, wenn nun nichts interessantes meine Diagnose über den Haufen wirft, war/ist das Ladekabel Schuld.

Wenn dem so ist, das wird sich zeigen, bin ich froh 🙂
 
Oben