Disskusionsthread zur Kawasaki Z900

svkai

Bekannter User
Reaktionen
173
Punkte
33
Alter
43
Bike
Suzuki Bandit
Farbe
Rot
Klar kann man mit 98PS, oder 114PS oder 125PS glücklich sein. Mit den 98PS meines Banditen war ich mehr als zufrieden. Und an sich wollte ich auch nicht mehr haben. Aber da das Angebot in der 98PS Klasse nicht für mich getaugt hatte, war mir klar dass ich einen Mehrpreis bei der Versicherung zu entrichten habe. Und da dann der Kaufpreis zwischen der 750, der Z900 oder eben jetzt meiner GSX S 1000 F zu vernachlässigen war wollte ich eben das volle Programm haben, quasi wenn schon, denn schon. Aber das war eben auch nur einer von ganz vielen Faktoren.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das wiederum versteh ich. Ich selbst möchte nächstes Jahr von der 750er auf die Kilo umsteigen. Wenn auch die Gründe etwas anders sind. Sollte es nicht klappen steig ich spätestens 2022 im Frühjahr um;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mal nicht den Teufel an die Wand!.... Aber da der Lockdown auf Montag fällt und das Wochenende schön werden soll werd ich nochmal quasi ausreiten "müssen".... dann wird sie eh erstmal weggepackt und der Winterblues geht los...
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Z900 war preislich mal sehr interesant, mittlerweile wird sie immer teurer, ähnlich wie bei der MT09 :0307-wernun2:

Hatte mal eine Z1000 von 2008, die hatte den gleichen Hubraum 953m³ und auch 125PS.
Von unten heraus ging die wie die Kugel aus Rohr und oben extrem linear und langweilig, zudem wog sie stattliche 235kg :eusa-silenced:

Zumindest leichter geworden ist die Z900 und einen sinnvollen 180er HR hat sie auch, aber kaufen würd ich sie nicht, da fehlt mir der "Grinsfaktor"
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Mal nicht den Teufel an die Wand!.... Aber da der Lockdown auf Montag fällt und das Wochenende schön werden soll werd ich nochmal quasi ausreiten "müssen".... dann wird sie eh erstmal weggepackt und der Winterblues geht los...

Jaa.....der Gottkanzler von seiner eigenen Gnaden, Regent Maggus der erste und das Letzte....wird schon wieder Gründe finden, die Bevölkerung auch weiterhin bis weit ins Frühjahr hinhein zu geißeln. Er will sich ja als starker Mann präsentieren, als den Macher...den Führer von Bayern! Bis er den Mund aufmacht klappt das vielleicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das jeder der eine Z900 probe fahren will, oder eine besitzt oder ein anderes Bike, wohl im Frühjahr ziemlich in die Röhre schauen könnte. Da sich die Politik gern in unser Hobby einmischt, kanns auch direkt mal passieren, dass es in ein Thema einfließt. Nennt sich Gesprächsdynamik ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Genau.
Aber angefangen hab ich Richtung @V6 Rußexpress . :facepalm:
Ist ja alles im Corona Fred schon nicht ganz einfach.

Hier noch ein älterer Test. Finde ich sehr gut, kann ich so unterschreiben. Bin ja auch alle 3 testgefahren.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Na und wie waren deine Erfahrungen mit dem flotten 3er?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Die 750er ist eben Drehmomentschwach. Das gefällt mir nicht. Der Sound und die Art wie sie hochdreht sind aber genial!

Auf der MT hab ich irgendwie sehr komisch gesessen. Der Lenker so nah, immer so weit vor gerutscht. Komisch. Aber ein Spaßgerät. Leider schlappes Fahrwerk. Dafür gibts ja die SP Version...

Kawa sehr souverän zu fahren. Hat mir am besten gefallen.

Waren nur Probefahrten. Damals hatte ich noch meine 1000er GSXS.
Gegen sie waren die anderen echt zu schlapp oder auch zu langweilig.
...aber ist mein Eisenschwein im Vergleich ja auch...trotzdem liebe ich die 1250er mehr als die 1000er GSXS, weil in meiner Art Motorrad zu fahren, „Souveränität“ und „Punch“ von unten zählt.
Deshalb wäre es die Z900 am ehesten, für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich hole den mal wieder hoch. Mir wäre die GSX-S 750 auch zu drehmomentschwach. Aber die Z900 ist mir zu wenig drehfreudig.
Wir sind Sa. So. mit s1000XR R1250RS und meiner Z900 unterwegs gewesen und wir haben es ordentlich laufen lassen. Ich bin mit der
Z an den beiden anderen dran geblieben. Dabei habe ich sie häufig bis 8000 gedreht. Sie dreht auch weiter bis 10500 glaube ich. Nur das
wirkt immer etwas bemüht (der Mitarbeiter hat sich stets bemüht:ROFLMAO:). Sie dreht einfach nicht leicht hoch. Man muss sie quasi mit Gas zum Drehen zwingen. Ist -denke ich- eher was für schaltfaule Durchzugsfans, oder für Anfäger die das alles massiv beeindruckt . Alles andere ist aber sehr ok bei der Z. Mal sehen ob man da was machen kann wenn man Euro 4 5 rausoperiert.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe jetzt nen Bodis Pott montiert und sage, dass sie jetzt schöner hochdreht. Genau wie der Verkäufer sofort bemerkt hat "da ist spürbar weniger Leben drin als mit Originalesd." Allerdings dröhnt die Z jetzt ziemlich so um die 2000 Umdrehungen rum. Also z.B. wenn man entspannt durch die Stadt rollt. Trotzdem ist der Z Motor natürlich sowas wie der VW Motor unter den Motorradmotoren. Mindestens mal nichts Aufregendes.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Der Bodis sieht super aus, auch wenn die Preise mittlerweile heftig sind :cautious:

Auch der Klang kann sich sehen lassen 🙃
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ja der Pott ist eigentlich der Serienpott. Jedenfalls stehen die Dinger beim Händler schon mit Bodis. Gibt ne Video bei YT da hätte sie schon 135PS mit dem Bodus. 10 PS glaube ich eher nicht. Es sind auch nur max 5 % mehr zulässig. Das wären dann 131PS. Na und 5 6 PS mehr merkt man schon denke ich. Der Unterhaltungswert steigt meiner Meinung nach dramatisch. Geilster Vierzylindersound. Nur die lieben Nachbarn:poop:.
 
  • Like
Reaktionen: R4L
Oben