**** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,

falls Interesse besteht, halte ich euch in dem Fred hier mal ein bisschen auf dem Laufenden, was den DLC angeht - den Deutschen Langstrecken Cup , der offiziellen deutschen Motorrad Langstreckenmeisterschaft.

793463_fuc274pyek.jpg


Für die kommende Saison werde ich den DLC organisatorisch unterstützen kann euch somit bestimmt die ein oder andere Frage beantworten. Natürlich versuche ich auch selber mitzufahren, falls es terminlich irgendwie passt ;-).
Vor ein paar Jahren habe ich selbst den Einstieg in die Hobbyrennerei über eine Langstreckenveranstaltung gefunden und kann dies nur weiterempfehlen.
Der technische und finanzielle Aufwand hält sich gerade als Einsteiger absolut in Grenzen und das Wichtigste - Motorrad Endurance ist Teamsport. Man gewinnt ( oder verliert auch mal ;-) ) als Team.
Ich hatte damals schon einige Renntrainings hinter mir, wollte irgendwie einen Schritt weiter gehen, hatte aber 1 Million Bedenken ;-).
Der Einstieg über die Langstrecke war im Nachhinein eine guter und wir hatten extrem viel Spaß zusammen.

Und nun hier mal die ersten offiziellen Vorabinfos…
Zu Beginn das Wichtigste - wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Deutsche Langstrecken Cup auch 2014 wieder an den Start geht. Erneut mit interessanten Strecken und Terminen, sowie einigem mehr.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, werden wir das Rad nicht neu erfinden, sondern auf den Erfahrungen der Vergangenheit aufbauen.
Allerdings werden wir uns natürlich auch eure konstruktive Kritik zu Herzen nehmen und diese schon in der kommenden Saison, soweit es uns möglich ist einfließen lassen.
Für detailliertere Infos, Neuigkeiten, sowie die Möglichkeit der Nennung, möchte ich euch noch ein klein wenig um Geduld bitten.
Sobald alles feststeht und die Einschreibung losgeht, bekommt ihr zeitnah über unsere dann aktualisierte Internetseite, per Mail, Foren usw… alle Informationen.

Unsere Planung dreht sich aktuell um folgende Strecken:

- Nürburgring
- Sachsenring
- Assen
- Oschersleben
- Hockenheim
- Most

Welche davon abschließend in unseren Terminplan aufgenommen werden, gehört zu den Infos, die wir euch in Kürze mitteilen können.
Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an mich dlc@damoik.de oder an Ottmar Bange info@msf-sauerland.de wenden.

Wir freuen uns auf eine tolle 2014er Saison mit euch.
Euer DLC Team
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Soooo, die Anmeldung zum DLC ist jetzt eröffnet icon_biggrin.gif ---> http://www.dlc-endurance.de
Der DLC Rennkalender zeichnet sich auch 2014 wieder durch viele abwechslungsreiche und interessante Strecken aus.
Wir hoffen, dass euch die frühe Bekanntgabe der bestätigten Termine bei euren Planungen hilft.
Und nun freuen wir uns auf eine spannende Endurance Saison 2014 mit euch! icon_biggrin.gif

Solltet ihr Fragen haben, schreibt uns gerne an info@dlc-endurance.de
Wir versuchen euch so schnell und gut es geht zu helfen.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ein erster, kurzer Trailer zur Erinnerung, oder auch zum "neugierig machen", dass sich sehr bald etwas in Hockenheim dreht - 75! Teams sind zum ersten Lauf des DLC am Start.
Der nächste Trailer folgt sehr bald, in diesem Kino
icon_e_wink.gif
...

 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Also ich war letztes Jahr als Besucher da, war sehr cool. Der Start ist auch immer sehr witzig anzuschauen ;).

Allerdings war es schweiiiinekalt! Hoffen wir mal auf besseres Wetter dieses Jahr. In der Mobil 1-Kurve gabs noch einen recht fiesen Abflug. Ich hatte danach mal im Inet geschaut, hatte aber zu dem Vorfall nix gefunden - ich hoffe er hats gut überstanden!

Wollte dieses Jahr eigentlich wieder zuschauen, aber ich fahre zum Sonntag sowieso wieder dahin, da für mich da die Saison mit Speer beginnt :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klasse, ich bin schon auf deinen Bericht gespannt :D
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Wir möchten uns bei allen Beteiligten - den Zuschauern, Teams und Helfern - für den gelungenen Saisonauftakt des Deutschen Langstrecken Cup beim 1000 Km Rennen in Hockenheim bedanken.
Wir freuen uns nun auf die weitere Saison :).
Die Ergebnisse und Tabellen sind jetzt auf der DLC Seite online.
Fotos folgen in Kürze.
http://www.dlc-endurance.de
Das nächste Rennen findet am 01.05. auf dem Nürburgring statt.
Wir hoffen erneut auf eine rege Teilnahme. Nachnennungen sind über unsere Homepage aktuell noch möglich.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Krass, nach 219 Runden nur ne halbe Sekunde Rückstand zwischen P1 und 2 und die ersten 4 Teams innerhalb einer Runde.
Da war der letzte Turn für die 2 Jungs ja quasi ein Sprintrennen :erster:

Galinski und Teuchert fahren auch immer noch, ich glaubs nicht :daumen:
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Jo, war wirklich ein geiles Rennen und auf vielen Positionen spannend bis zum Schluss.
Auch u.a. bei unserem Team - #24 waren es nur 2,44 Sekunden vor dem hinter uns platzierten auf Rang 9.
Das Überholmanöver auf Platz 8 war erst in der vorletzten Runde, freundlicherweise auf S/Z vor unserer Nase.
Du mein lieber BT012SS, als älterer Mensch ;-> kennst ja bestimmt auch noch den Herrn Mc Williams. War einfach hammer zu sehen was auch der im gesetzten Alter noch mit dem Trecker abgezogen hat :).
Ich feu mich jetzt echt auf den Nürburgring :D
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schöner Bericht und tolle Ausbeute:daumen:
 
Oben