Dolomiten 2014

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Wir wollen wahrscheinlich 2014 mit dem Motorrad in die Dolomiten zu fahren:bravo:. Was ist die beste Jahreszeit:sun:? Das JT ist ja erst im Juli. Wir sind am überlegen, vorher, direkt im Anschluss oder zu einem ganz anderen Zeitpunk.




Bella
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Halllo Bella.

Ich war mal zu Pfingsten in den Dolos.Also ende Mai war´s damals.
War zwar noch etwas kühl aber Strassen frei und nicht verstopft mit Wohnmobilen,
Radfahrern,Reisebussen etc..
Im Sommer kannst es wohl vergessen hab ich mir sagen lassen ,zuviel Betrieb und kein schönes
Fahren möglich.

LG :wink: Mike

PS: Arabba ist n super Startpunkt,Pässe in alle Richtungen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Hallo Bella, hallo Jupp, :hello:
kann mich Mike nur anschließen. War mit Olli und Thomas dieses Jahr ja auch in den Dolos. Direkt im Anschluss vom JT. War also Ende Mai Anfang Juni. Top Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu warm. Freie Pässe. Oben lag noch Schnee(5-8*). Unten so um die 17-20*. Am Gardasee hatten wir 25-27*. Also ich sag jetzt einfach x ist die beste Zeit. Noch keine Ferien, Familienkutschen und Womos kaum unterwegs. Siehst eigentlich nur Biker und Oldtimer Fahrer. War zumindest bei uns so. Und wir waren im Fassatal. Einfach nur ein Traum.:hechel:
Wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß, tolles Wetter und klasse Touren.:thumbup: :sun::bike:
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Fahren mit paar Jungs Ende Juni nach Südtirol, freu mir schon nen Ast ab :yippie:
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Danke für die Tipps. Mal sehen ob es Jupp um diese Zeit, Ende Mai, nicht zu kalt ist zum fahren. Er friert schnell. Wenn Schnee in der nähe ist wird er sicher Streiken:fuck:

Bella
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
Wenn du absolut schneefreie Pässe haben möchtest (also nix weißes am Straßenrand), dann fahre anfang-mitte September.
Juli-August wäre mir persönlich zu überlaufen und zu viel los auf den Strassen.
Mitte-ende Juni ist ganz reizvoll (wirst aber auf den hohen Pässen mit ausnahme der Strasse alles weiß haben).
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Wir waren Mitte August. Viel Verkehr aber auf den Pässen kein Problem. Nur mit den Zimmern ist's verdammt eng die letzten 2 augustwochen. In osttirol hatten wir ca 30* und dann in Südtirol nie über 25, aber das stört nicht da. Auf den Bergen waren es zw 16 und 21. sehr angenehm zum Pause machen, aber nicht zu warm. Denk aber immer daran die passstraßen sind auf ca 2000 bis 2600m. Da liegt lange Schnee. Und wo man hinfährt ist egal es ist überall schön wenn man sich nicht auskennt ;)

greeetz Phil
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Habe mir einige Hotels im Internet angesehen und es sind drei in die engere Auswahl gekommen. Hotel Condor in St. Vigil, Hotel-Restaurant Steiner in Leifers und das Albergo Pordoi in Arabba. Wenn wir fahren, fahren wir Ende August, Anfang September.:wink:


Bella
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Bella,

ich kann euch das Hotel Gran Paradis in Campitello di Fassa sehr empfehlen. Das liegt schön zentral, das Essen ist Top, schöner Wellnessbereich und sehr nette Bedienungen. Kannst ja mal schauen. Viel Spass!

Gruss Olli
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Meine bessere Hälfte, ihre Eltern und ich werden Ende August die Gegend mit den Bikes erkunden. Fragt aber nicht wo, die Planung liegt in den Händen der Schwiegereltern ;)
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Da schließe ich mich Olli an. :thumbup:
Das Essen ist wirklich top.:D Vom Wellness Bereich kann ich nicht viel sagen. Nur soviel das es einen gibt. Haben wir leider erst am letzten Tag ausgekundschaftet. Und die Bedienungen. ...o lala.:p:p sehr nett und freundlich. Und kümmern sich.
Sollten wir wieder in die Dolomiten fahren, hoffe doch das es nächstes Jahr wieder was wird, werden wir auch wieder dort hin.

Gesendet vom Handy
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich kan nur sagen ich fahr nimma vor juli. der winter verschiebt sich immer mehr nach hinten. letztes jahr war ich zu pfingsten, da hatten wir dann 2 grad und schneeregen. dann sind wir zum gardasee weiter, da hatte es 12 grad. in die dolos kannst fast nur im juli oder august, ansonsten nur spontan. da oben hats halt gute 22 grad im juli und ium tal stirbt man. hat aber auch was für sich nach der tour am pool zu chilln
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Hallo Olli,
das Hotel haben wir uns auch angesehen. Wenn wir einen Motorrad freien Tag einlegen, was bestimmt kommen wird, ist laut Google Earth kein größeres Dorf in der Umgebung. Die Hotels die wir ausgesucht haben liegen mitten im Dorf. Das findet Jupp gut.
Trotzdem Danke für den Tipp:thx:. Werden erst nach der Messe in Dortmund alles klar machen.

Bella
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Bin mir gerade das Prospekt am ausdrucken. Das Hotel sieht super aus.:thumbup:
Habe mir die Gegend noch mal angesehen und festgestellt das doch ein etwas größeres Dorf in der Nähe ist.:yippie:

Bella
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Na nach langen Pässetouren und Kurvenkratzen will man sich ja auch wohlfühlen.

Gesendet vom Handy
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Da reicht mir n bett und n pool siehe 1. link.
Bin ja zum Moped fahrn da :D
geht genug geld für Sprit raus :bike:
Aber is natürlich jedem selbst überlassen ;)
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
....aber ein wenig Luxus? Und super essen? Passt schon. Wir haben pro Tag eine Füllung Sprit vernichtet. Ca. 200 km. Und was weiß ich wieviele Höhenmeter.Hat voll gereicht. Danach waren wir platt. Kommen ja schließlich vom flachen Land. Mit wenig Kurven.Sind's also nicht gewöhnt. :cool:

Gesendet vom Handy
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Mehr als 300 gehn auch fast nicht wenn man sich net stressen will. Man hat ja auf dem pass auch ne niedrige durchschnttsgeschwindikeit. Ausserdem reicht ne tankfuellung am tag fuer 1,85 oder was der sprit grad kostet
 
Oben