Dominator underseat auspuff dröhnen bei ca 3000 rpm

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Hallo,fahre eine Gsr 600 habe letzte Woche einen dominator Auspuff draufgebaut Medium dB Killer sind drin. Bei der Probefahrt hab ich gemerkt das bei einem bestimmten Drehzahl Bereich ca. 3000rpm einen dröhnen vom Auspuff kommt,beim weiter beschleunigen geht dieses Geräusch weg. Hab drauf hin die Auspuffanlage nochmals neu ausgerichtet es ist immer noch da. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 1C8C9C8B-F3A9-4FAE-A1AA-6EE9C5220A93.jpeg
    1C8C9C8B-F3A9-4FAE-A1AA-6EE9C5220A93.jpeg
    431,4 KB · Aufrufe: 25
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vielleicht an Vibrationen die bei niedrigerer Drehzahl stärker sind, als wenn der Motor hochtouriger und runder läuft. Reine Vermutung. Magst du mal ein Video mit Sound machen und einstellen?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
An einem BOS bei einem meiner Vorgängermotorräder hat der Db-Killer mal vibriert, weil die Niete (nein, nicht der Fahrer ist hiermit gemeint..!!!) lose war...
Ansonsten bleibt nur ein Blech (Hitzeschutzschild außen, oder ein Blech innen), wenn er nirgendwo anliegt...
Viel Erfolg bei der Suche!
 

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Mit den Video kann ich mal bei Gelegenheit ausprobieren, aber ob das was bringt ... wegen den Wind Geräusche.weil es ist nur während der Fahrt , im Stand beim hochdrehen gar nicht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das mit der Probefahrt hab ich überlesen. :dash2:Hast du mal geschaut ob es auftritt, wenn du im Stand auf der Maschine sitzt? Also quasi Setzen/Einfedern des Fahrwerkselemente simulieren.
 

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Nein wenn ich drauf sitze und Gas gebe kommt das Geräusch nicht , werde mal ne Probefahrt ohne Hitzeblech machen um das auszuschließen und die dB Killer wechseln. Könnte zuletzt aber auch sein wie der Vorgänger schrieb, das die Töpfe selbst innen schlecht verarbeitet sind.....67872C5E-4C14-4373-B84B-10C2307DB849.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wahrscheinlich ein Blech oder Rohr im Inneren des Topfes das genau bei dieser Drehzahl eben vibriert.

Wirst du wohl nichts dagegen machen können.
Mach mal die dB Killer raus und prüfe Ines dann weg ist, dann kannst du diese ausschließen
 
Oben