Dragon Supercorsa in 190/55 ???

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hallo Gixxer,
hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Dragon Supercorsa in 190/55 ?

Ich habe zum Touristenfahrer-Saisonstart auf der NS einen Satz zum einschießen liegen (120/70 SC1 und 190/55 SC2).

Der Bt011/010 ist mir nach 4 Runden zu gefährlich, da die kleine Schwarze dann über beide Räder slidet (vorne 2,5 hinten 2,7 bar)
icon_sad.gif


Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Reifen auf dem Ring?

Gruß
Hardy
 
A

Anonymous

Guest
Hi, die Reifen sind mit sicherheit besser als die Serienbereifung. Aber sliding kann ja auch Spass machen...
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Hardy
Da du die SC Mischungen ansprichst, nehme ich an das du sie auf der Rennstrecke einsetzen willst. Ich war im Juli in Oschersleben zum Pirelli Supercorsa Day und fahre seitdem die Strassenzugelassene Variante und die SC Mischungen.
Für mich gibt es derzeit keinen besseren Reifen auf der 1000er Super Grip, Top Stabil Sehr viel Rückmeldung.
Allerdings gibt es meines Erachtens denn 190er nur in Strassenmischung und die SC Reifen sind 180er???
Auf der Strasse allerdings fehlt dem Reifen bei Nässe ein wenig Profil und kalt dreht er auf der Stelle durch.
Noch ein Wort zu deinem Luftdruck. Solltest du damit Rennstrecke fahren ist es kein Wunder das der reifen nach 4 Runden schmiert. Ich fahre vorn 2,1 und hinten 2,0
Gruß Uwe

[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Uwe M ]</p>
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hi Uwe,

den 190/55 gibt´s wirklich. Ist aus dem Stocksport.

SC190_55_3.jpg


Der Luftdruck von 2,5 und 2,7 ist für den BT011/BT010 erforderlich sonst sieht als ob er sich selbst auffrisst.
Gegen Sliden habe ich nichts, aber auf dem Vorderrad brauche ich das nicht, da rutscht die Blutpumpe mal schnell bis zum Hals und mit Popometer hats dann auch nichts mehr zu tun.

Die Pirelli´s brauchen nicht so viel, allerdings wenn er zu Heiss wird muss ich doch wenig testen. Danke für den Tip.

Thema Rennstrecke:
Ich fahre nur auf der Nordschleife aus Fun und als Adrinalinpegelerhöhung (brauche ich halt manchmal).

Auf der Strasse ist das heizen in den letzten Jahren nun mal immer gefährlicher und kostspieliger geworden.

Im nächsten Jahr werde ich mich auch mal auf eine Retortenstrecke (GP-tauglich) wagen. Mal sehen ob NBR, Assen, Oschersleben .... was sich halt so ergibt.

Gruß
Hardy
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Ich habe sie in Assen und am Nürburgring ( NS und GP) gefahren> Grip bis der Arzt kommt, aber schnell abgerubbelt (Gummi ist seeehhhrrr weich) und nach einigen Runde ohne Unterbrechung Tendenz zum Schmieren. Empfehlung: Vorne SC 2 ( ohne Straßenzulassung) hinten den SC mit Straßenzulassung. Nix für Highspeed > Autobahn nein Danke!! In Alltag eigentlich nicht ausnutzbar . . .
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Nachtrag
Die Sache mit dem Luftdruck ist natürlich richtig und wichtig > viel weniger als sonst! Ich bin hinten mit 2.0 (kalt) gefahren . . .
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Hardy und nowa
Danke für das Bild. Wieder was gelernt.
Ich gebe Nowa recht mit dem Abrieb. Ich bin mit der Strassenmischung hinten auch auf der Rennstrecke gut gefahren. Vorn ist aber zur Sicherheit der SC2 besser.
zum Abrieb muß ich sagen im vergleich zum Michelin Slick hält die Strassenmischung auf der Strecke ewig.
Gruß Uwe
 

wedel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mönchengladbach
Hallo alle und vor allem Hardy
ich fahre auch öfter auf der Nordschleife und fand die Metzeler Rennport bis jetzt am besten. Grip ohne Ende, halten ewig und vor allem áuch wenn sie kalt sind. Ich fahre meist die 2er vorn, und hinten 2 oder 3. Das sind ja im Grunde die selben wie die Pirellis. Vielleicht treffen wir uns ja mal am Ring?
Gruß
Wedel
 

Udo Böhmer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamm
Hey Dirk,
1-5. Mai hab ich gespeichert. Läuft Dein Ding noch?

Zum Thema Reifen und Nordschleife kann ich nur Pilot Race empfehlen. Aber um die Häuser rum ist der nicht besonders zu gebrauchen. Michelin soll dieses Jahr einen neuen Pilot Race bringen. Ausserdem werd ich mal den Dunlop D208 versuchen
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Wir haben schon oft darüber geschrieben...
Der BT 010 ist im Alltag optimal. Super Corsa, ME-Rennsport, Pilot Race.... ist wirklich nur was für die Piste....
icon_rolleyes.gif
 
Oben