Drehzahl plötzlich auf 0 - GSX-R 1000 K5

ernst

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
BB
Ja, bei mir ist das Problem auch noch nicht gelöst, hab keinen Plan was ich noch machen soll. Bleibt glaub nur noch das Steuergerät, habe aber immer noch den Eindruck um so wärmer um so schlimmer.....
 

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Ja, bei mir ist das Problem auch noch nicht gelöst, hab keinen Plan was ich noch machen soll. Bleibt glaub nur noch das Steuergerät, habe aber immer noch den Eindruck um so wärmer um so schlimmer.....
Diesen Verdacht hatte ich auch ursprünglich. Wenn man bei wirklich sehr heissen Tagen und flüssig mit nur den ersten zwei Gängen unterwegs ist. Mittlerweile, habe ich herausgefunden, es geht auch bei frischen Tempis.

Check:
Alle möglichen zugänglich Stecker (unter Tank, Sattel Heck) gezogen inkl ECU, kontrolliert und mit WD40 fein behandelt wieder zusammengesetzt. Alle scheinen optisch sauber und in Ordnung zu sein. Relais auch kontrolliert und gewartet. Ebenfalls Blinkerschalter und Killschalter zerlegt und betrachtet, geschmiert und wieder zusammengebaut, alles ohne ersichtlichen Schaden oder Korrision.

To do:
- Jetzt lege ich mal noch die Armaturen frei und links in der Seitenverkleidung die Steckersammlung. Das wären dann die letzten mögliche elektrischen Kontakte.
- Ersetzen des Blinker Relais.
- Steuergerät ECU (wääääkkkk) und man kann dies nicht einfach "nur" ersetzen und erledigt ist.
 

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Update

Check:
Stecker unter Tank, respektive Luftfilterkasten, ganz vorne am Lenkkopflager, war der Weise doch etwas oxidiert, gereinigt geschmiert und wieder zusammen. Der Schwarze gleich daneben, ok.
Bei Seitenverkleidung ok, Armaturen ok.

So das waren dann mal alle Steckverbindungen.

Gestern über 400Km gemacht und keine Probleme, aber das hatte ich schon oft und plötzlich...taataaaa ......

To do:
- Ersetzen des Blinker Relais.
- Steuergerät ECU (wääääkkkk) und man kann dies nicht einfach "nur" ersetzen und erledigt ist.

Ach ja, nebenbei, ich hab noch ein flackern oder pulsieren im Licht, ist Drehzahl abhängig. Mehr Gas = schneller pulsieren.
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
Ja, ich meinte den "Regler". Dann könnte es auch die Lichtmaschine sein. Miss mal direkt an der Lichtmaschine, wieviel Spannung (drehzahlabhängig) anliegt. Ist aber Wechselspannung.
 

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Ja, ich meinte den "Regler". Dann könnte es auch die Lichtmaschine sein. Miss mal direkt an der Lichtmaschine, wieviel Spannung (drehzahlabhängig) anliegt. Ist aber Wechselspannung.
Die habe ich bereits ersetzt, wurde hier auch schon erwähnt. Die Birnen wurden auch schon getauscht.
Jaaaaa....die Suche geht weiter ;-) Aber Danke, bin für jeden Input froh.
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
Check die ECU. Dafür musst du den Schlosssatz nicht umbauen. Neue ECU anstecken. Alten Schlüssel ins schloss stecken. Neuen Schlüssel direkt an das Schloss halten und dann den alten Schlüssel umdrehen. Oder Chips im Schlüssel tauschen. Macht aber Macken an den Schlüssel ;)
 

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Hallo zusammen

Sorry für die verspätete Info, aber es interessiert vielleicht dann wiedermal jemanden.

Das ganze Problem lag lediglich am Blinker Relais, dies ist nicht nur für die Richtungsanzeige zuständig, sondern für nahezu sämtliche Elektronik.

Nun hat meine gute Gixxer 95306 KM drauf und schnurrt wieder wie ein zufriedenes Kätzchen :)
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
............
Das ganze Problem lag lediglich am Blinker Relais, dies ist nicht nur für die Richtungsanzeige zuständig, sondern für nahezu sämtliche Elektronik.
.........
Hallo Martino,
danke für die Info. :drink
Das ist das Wichtigste das nachher auch die Lösung mitgeteilt wird.
Ich hoffe ich werde die Info nie brauchen aber wenn doch kann mir das viel Arbeit, Ärger und Kosten ersparen.:daumen:
 
Oben