Driften beim herausbeschleunigen, aber wie?

Don Pedro

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Moin allerseits!

Ich bin vor 3 1/2 Wochen vom Fahrrad auf eine 1000 K3 umgestiegen (mein erstes Mopped überhaupt) und bin total süchtig von dieser Kiste geworden. Habe auch ein paar kurvige Strecken zum üben gefunden und bin gerade dabei herauszufinden wie man nette Striche am Kurvenausgang produziert - leider ist mir dieses bisher noch nicht gelungen.
Hat da jemand von euch ein paar Tips was Drehlzahl, Gang und Schräglage angeht. Und mit was für einer Reaktion der Mühle ist zu rechnen (Gefahr abgeworfen zu werden)?

Vielen Dank im voraus!

Mit dem Kinn auf dem Tank fährt's sich schneller
 

Toedi

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Hi Donpadre

wenn du erst vom fahrrad! umgestiegen bist aufs Motorrad würd ich mal etwas langsam das "driften" angehn.Dies können selbst in der WM nicht alle da glaub mal nicht das es dir in absehbarer zeit gelingen wird. Gewöhn dich mal an die leistung und übe mal etwas auf der RS dann wirst du auch irgendwann "schwarze" striche ziehen.

mfg Toe
 

Potti

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Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war.

Sorry, falls doch.
Aber dann hat doch sicher schon dein Fahrlehrer mit dir geschimpft, weil du direkt beim ersten Aufsitzen einen Kreis gezogen hast und anschließen nur noch auf einem Rad gefahren bist.
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Wenn nicht, dann lass es lieber langsam angehen.

Gruß Potti

[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: Potti ]</p>
 

Biker Man

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Also ich gebe Toedi und Potti recht lass es langsam angehen aber nur soviel einen schwarzen Strich zu ziehen mit der Kilo ist genau so simpel wie auf dem Hinterrad zu fahren, aber als ANFÄNGER lass die Finger davon sonst wirft sie dich ab. Lerne deine Maschine erstmal RICHTIG kennen der Rest kommt von alleine.

Gruss Sascha
 

UBO

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hi don perdo,
ich hoffe du bist ein klarer typ.
nicht so wie ein anderer hier im forum.
der wollte nämlich gleich einen hochsitz und einige andere verrückte sachen machen, dann aber hat er seine maschine unter adrenalin abgelegt.
kann mich da der meinung der anderen nur anschließen, lass langsam angehen, dann kommt das andere vielliecht irgendwann mal von selbst.
 

geradeausfahrer

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noch k5
mich wundert es doch immer wieder,was manche so für probleme haben!
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Streethawk1

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1) Gute reifen brauchst Du

2) Reifen gut warmfahren

3) Nebenbei gut Motorradfahren lernen


- Dann kommt das irgendwann schon von allein.

Gruss
 

Marius1

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Na spitze! Gerade eben haben wir das Thema "Hochsitz" überlebt, nun kommt gleich der 2. Teil.
Ich hoffe die Resonanz auf so einen Schwachsinn wird wenigstens diesmal etwas geringer ausfallen!
 

Hot-Slick

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Ich denk das Problem an solchen Einstellungen sind Filme wie die Ghostrider Serie und Popelfilme wie "Hart am Limit" oder "Bikerboys"

Die wenigsten Anfänger wissen wie lange es dauert bis man ein Moped so bewegen kann wie der Ghostrider (ich wills nicht für gut heissen, aber der Kerl is mal nicht schlecht).

Wenn dann noch dies Action-B-Filme dazu kommen, die nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben, dann sieht sich jeder pubertierende gleich auf einem 160PS Moped ohne Helm dafür mit Sonnenbrille und auf dem Hinterrad durch die Innenstadt rasen.

Nur weil Rossi seine über 200PS in den letzen Runden immer derart zu driften bringt, ist er auch nicht schneller als vorher, nur sein Reifen ist halt nimmer so fit..
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Johnny Knoxville

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Mein erster schwarzer Streifen war mit einem Metzeler Rennsport Medium in einer schnellen Linkskurve in der Eifel.
Erst hab ich mich erschrocken, aber ich muß sagen das der Drift gut kontrollierbar war!
Soviel zu meiner Person!
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Hot-Slick

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hehe mein erster richtig heftiger drift war dies Jahr im Februar. Ich habs bei 7°C und super sonne nicht mehr ausgehalten und das Moped aus dem Winterschlaf erweckt. Bin 1 stunde gemütlich rumgefahren und hab mich wieder ans Moped gewöhnt, hatte sie allerdings bis November gelegentlich noch gefahren. Bin dann auf meine Hausstrecke und hab sie mal richig angegast.
In einer schönen linkskurve ist mir dann beim rausbeschleunigen der Hintern richtig schön abgeschmiert, war allerdings schon am aufrichten der Maschine und daher nur kurz gedriftet und das ganze ging dann eher in einen fahrenden Burnout über. Der Reifen war eindeutig zu kalt. Obwohl ich erst erschrocken bin, fand ichs dann echt kontrollierbar und hatte meinen spass bei noch weiteren Runden. Ich würde aber nicht behaupten das ich das jetzt kontolliert fahren kann, erstrecht nicht bei hohen temperaturen wo man schon ein wenig mehr am Gas ziehen muss damit sowas passiert. Ich denke die Gefahr eines Highsiders ist definitiv verdammt hoch. Ich werds definitiv nicht drauf anlegen. Wenns passiert dann ok aber provozieren will ichs nicht wirklich.
 

Tony

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47XXX (VIE), 51XXX (GM)
@ Don Pedro:
habe gerade den Thread von Xiang gelesen....kannst Du dich vielleicht auch hier erkennen ??? also laß das oder erstaunt dich nicht, wenn Du ins Krankenhaus gehst!!
 

Nosgoth

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Essen
Don Pedro guck mal hier und denk nochmal nach....

Weiss ja nicht wie die anderen das sehen, aber Du solltest Dich erstmal nicht darauf konzentrieren... Das kommt alles von ganz alleine... Lern Dein Bike kennen und Du wirst sehen was geht was Du Dir zutraust usw....
 

orker

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ich würde das an deiner stelle auch nicht mit der brechstange probieren.

lern erstmal dein bike richtig kennen und taste dich langsam an die verschiedenen sachen ran. der rest kommt dann von alleine.

du willst doch noch lange was von deinem bike haben. oder?

und sowas kann halt schnell so enden.
bild_05.jpg


statt so
VolkerHighsider_LKM2.jpg


[ 04. Mai 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

GPUNKT

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driften ist supergeil
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vorallem nit fix und fertigen SC Mischungen die haften dann nicht mehr so...........richtig ,naja Alter schützt vor Dummheit nicht zum Glück nicht eingeschlagen nen paar saftige Prellungen und nen paar Kratzer am Mopped das war´s .
Ps. Die Achsenschützer vorne von B&G super Sache sonst wär ich wahrscheinlich (Öhlinsgabel) in Tränen ausgebrochen.
Achso NS "Exmühle"
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Don Pedro

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Hallo alle zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die große Resonanz.
Gleichzeitig möchte ich aber auch klarstellen, daß ich nicht vorhabe mich um den nächsten baum zu wickeln bzw. irgendwelchen Vorbildern oder Schauspielern nachzueifern, die entweder absolute Profis oder Hampelmänner sind. Mir ging es in erster Linie um die Technik und nicht darum andere Leute mit Kunststücken zu beeindrucken.
Ich kann verstehen, daß so eine Frage leicht missverstanden wird und man sofort als Spinner gehalten wird. Doch soetwas gehört für mich einfach zum "Motorrad kennenlernen" dazu um auf gewisse Sachen schon einmal vorbereitet zu sein. Ich habe sicherlich nicht vor mir gleich eine passende Kurve zu suchen und wie ein bekloppter am Hahn zu reißen - denn das kann nun wirklich jeder.
 

Biker Man

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> und wie ein bekloppter am Hahn zu reißen - denn das kann nun wirklich jeder.
<hr></blockquote>
eben nicht das können die wenigsten, und die die es können brauchten dazu Zeit und viele Lehrstunden und haben so manches Lehrgeld bezahlt. Lerne dein Mopet erstmal kennen und spüre mal was es heist das Motorrad schnell zu bewegen. Besuch ein paar Renntrainings und baue schrit für schritt darauf auf das bringt dich weiter. Diese Hundekunststücke braucht kein Mensch. Also beschäftige dich mit Basis arbeit und entwickle dich.

Gruss Sascha
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supersonic

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Ciao Don Pedro

Ich kann dir nur soviel sagen:
Take it easy!

Ich fahre die K2 auch erst seit diesem Jahr.
Hatte aber vorher eine RG125 und eine GSX-R750.
Und verdammt noch mal - Die Gixxer ist einfach nur
brutal!
Und die Momente, bei denen du dich schon auf dem Weg in die Hölle siehst, werden eher kommen als du denkst.

Bitte geh die Sache r_u_h_i_g an.
Die Striche kommen von selbst.

Mfg André
 
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