Driften beim herausbeschleunigen, aber wie?

Olli K7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
NRW
Hi ich glaube das du da auch mal nicht die richtige Maschine hast.
Zum Driften kannst du lieber mit einer Supermoto an fangen, zb. eine sm 125 MZ. Auch ja ich gebe dir da keine Anleitung zum Driften. Sorry.
Gruß Olli K7
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
@Olli. Der Bericht ist von 2004 und die letzte aktivität vom Tread ersteller war 2006 hier im Forum.Dem brauchst Du es wohl nicht mehr bei bringen ;)
 

Olli K7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
NRW
Stimmt hast recht aber ein Pflaster möchte ich noch los werden :oops:

Sorry

mfg Olli K7
 

schiffko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Bike
1000er K9 blue'n white
japp, die Jungs haben das Feeling mopedsmile:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Olli K7 schrieb:
Was soll denn der Schwachsinn mit den Super Moto's und Enduro's?
Was hat das fahren mit nem Supersportler zu tun? :D

Manche Antworten auf den Anfangsseiten sind ja echt der Hammer!!!
Schwarze Striche zu zeichnen ist doch nicht schwer, das kann man sogar mit nem Filzstift, da brauch ich keine Kilo für :lol:
Ich hab nach über 30 Jahren Fahrpraxis eigentlich schon alles erlebt und gesehen. Bis heute habe ich aber den Respekt zum Zweirad nie verloren.
Fahrt so wie ihr es selbst verantworten könnt! Die beste Rennstrecke ist die Landstrasse, ich fühl mich dort pudelwohl ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Dr.Drehzahl schrieb:
......
Fahrt so wie ihr es selbst verantworten könnt! Die beste Rennstrecke ist die Landstrasse, ich fühl mich dort pudelwohl ;)

Du bist im falschen Film. Landstraße ist nur gefährlich. Du lernst an einem We Rennstecke mehr als die ganze Saison auf deiner Hausstrecke.

Fakt;)
 

MeisterJoda

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
zwischen Karlsruhe und Heilbronn
wir sind letzt ne runde durch den odenwald...wenn mir mein kollege nicht gesagt hätte dass ich bei fast jeder Kurve striche hätt ich das gar nicht gewusst.
Fahr viel alleine.
Werd demnächst eh langsamer machen,wird zu schnell mittlerweile.
Dafür hab ich die 5 Rennstreckentermine gebucht,da wird die Obersau rausgelassen,auf der Strasse nur noch das kleine Ferkel
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Toedi schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
......
Fahrt so wie ihr es selbst verantworten könnt! Die beste Rennstrecke ist die Landstrasse, ich fühl mich dort pudelwohl ;)

Du bist im falschen Film. Landstraße ist nur gefährlich. Du lernst an einem We Rennstecke mehr als die ganze Saison auf deiner Hausstrecke.

Fakt;)

Toedi, das seh ich ganz anders! Rennstrecke ist voll langweilig, immer die gleichen Kurven! Was sich ändert sind die Zeiten!
Ich fahre Motorrad zum Spass, das heisst schöne Strecken, mal hier und da ne Pause, und dann weiter. Eifel, Mosel und Westerwald sind voll mit geilen Strecken. Ausserdem bin ich der Meinung, ein guter Motorradfahrer muss überall fahren können. Was nützt es mich, in Hockenheim ne Traumzeit zu fahren, wenn ich in der Eifel bei ner 180 Grad Kehre auf's Maul falle. Die auf der RS schnell sind, kannste auf der LS vergessen, zumindest den grössten Teil.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dr.Drehzahl schrieb:
Die auf der RS schnell sind, kannste auf der LS vergessen, zumindest den grössten Teil.

Ich empfinde das eher anders rum.

Die von den Rennstrecken könnten schnell auf der Landstraße.
Die Schnellen von der Landstraße können das auf der Renne eher selten :)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
BT012SS schrieb:
Ich empfinde das eher anders rum.

Die von den Rennstrecken könnten schnell auf der Landstraße.
Die Schnellen von der Landstraße können das auf der Renne eher selten :)

Genau so sehe ich das auch.....ich kenne das aus eigener Erfahrung.Ich habe auch mal so gedacht wie Dr.Drehzahl......aber bei meinem ersten Rennstreckenbesuch wurde ich eines besseren belehrt :oops:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Dr.Drehzahl schrieb:
Toedi schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
......
Fahrt so wie ihr es selbst verantworten könnt! Die beste Rennstrecke ist die Landstrasse, ich fühl mich dort pudelwohl ;)

Du bist im falschen Film. Landstraße ist nur gefährlich. Du lernst an einem We Rennstecke mehr als die ganze Saison auf deiner Hausstrecke.

Fakt;)

Toedi, das seh ich ganz anders! Rennstrecke ist voll langweilig, immer die gleichen Kurven! Was sich ändert sind die Zeiten!
Ich fahre Motorrad zum Spass, das heisst schöne Strecken, mal hier und da ne Pause, und dann weiter. Eifel, Mosel und Westerwald sind voll mit geilen Strecken. Ausserdem bin ich der Meinung, ein guter Motorradfahrer muss überall fahren können. Was nützt es mich, in Hockenheim ne Traumzeit zu fahren, wenn ich in der Eifel bei ner 180 Grad Kehre auf's Maul falle. Die auf der RS schnell sind, kannste auf der LS vergessen, zumindest den grössten Teil.

Lieber Doc Drehdichmal;)

du siehst das anders, aber anders als die realität ist. Wenn einer in Hogene eine Traumzeit hinlegt dann bügelt der dich auch in der Eifel, der Pfalz oder im Blackwoodforest, egal wo, du hast immer die Arschkarte;)
Denn der von der RS fährt auch in einer 182° Kehre mehr Schräglage als Hinz und Kunz die auf der Straße meinen sie wären schnell oder können super fahren weil sie viel fahren, sorry so ist das aber nicht.
Karl schreibt das so wie es ist. Genau andersrum ists, laß einen richtig schnellen deiner bekannten antanzen, der kommt aus dem Staunen nicht mehr raus gegen jemand der's auf der RS beherscht.
So wie du es erzählst hab ich es bisher noch nie erlebt, andersrum aber mehrmals im Jahr. Schnell fahren ist auf der RS deutlich interessanter, die schöne Landschaft genießen kannst du natürlich auf tausenden strecken irgendwo besser, schnell aber nicht sonst genießt man das ja nicht mehr;)
Du mußt doch mal mit nach Brünn fahren oder so;)

mfg Toe
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Die auf der RS schnell sind, kannste auf der LS vergessen, zumindest den grössten Teil.

Ich empfinde das eher anders rum.

Die von den Rennstrecken könnten schnell auf der Landstraße.
Die Schnellen von der Landstraße können das auf der Renne eher selten :)

Tja, das waren dann die, die im ersten Turn in der ganz schnellen Gruppe mitfuhren, und in Turn zwei selbst von mir hergebrannt wurden. :twisted: :twisted:

Um auf der Landstraße schnell zu sein braucht es weniger können als vielmehr Dummheit.
Wer bereit ist auf der Landstraße permanent seinen Leben zu riskieren, der kann natürlich viel schneller in blinde, nichteinsehbare Kurven reinknallen.
Wenn dort dann Dreck, Öl, Splitt, etc. auf der Straße legt isser halt tot.
Wer aber halbwegs an seinem Leben hängt, der wird auf vielen Straßen schnell an die Grenze des vertretbaren Risikos kommen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wildsau schrieb:
Tja, das waren dann die, die im ersten Turn in der ganz schnellen Gruppe mitfuhren, und in Turn zwei selbst von mir hergebrannt wurden. :twisted: :twisted:
Um auf der Landstraße schnell zu sein braucht es weniger können als vielmehr Dummheit.
Wer bereit ist auf der Landstraße permanent seinen Leben zu riskieren, der kann natürlich viel schneller in blinde, nichteinsehbare Kurven reinknallen.
Wenn dort dann Dreck, Öl, Splitt, etc. auf der Straße legt isser halt tot.
Wer aber halbwegs an seinem Leben hängt, der wird auf vielen Straßen schnell an die Grenze des vertretbaren Risikos kommen.

100% Zustimmung :!: :!: :!:

Lieber die Sau auf der RS raus lassen, als Organspender auf der LS zu spielen.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Geau @Toedi....auf nach Brünn...
Da kann er dann auch auf der Strecke die schöne Landschaft genießen.......wenn dazu noch Zeit bleibt,ist er zu langsam ;)
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
BT012SS schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Die auf der RS schnell sind, kannste auf der LS vergessen, zumindest den grössten Teil.

Ich empfinde das eher anders rum.

Die von den Rennstrecken könnten schnell auf der Landstraße.
Die Schnellen von der Landstraße können das auf der Renne eher selten :)

Und dann gibt es noch solche wie mich. Ich bin auf der Landstraße langsam und auf der Renne auch. :cry:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
@Toedi
ich zitiere: du siehst das anders, aber anders als die realität ist. Wenn einer in Hogene eine Traumzeit hinlegt dann bügelt der dich auch in der Eifel, der Pfalz oder im Blackwoodforest, egal wo, du hast immer die Arschkarte;)
Denn der von der RS fährt auch in einer 182° Kehre mehr Schräglage als Hinz und Kunz die auf der Straße meinen sie wären schnell oder können super fahren weil sie viel fahren, sorry so ist das aber nicht.
Karl schreibt das so wie es ist. Genau andersrum ists, laß einen richtig schnellen deiner bekannten antanzen, der kommt aus dem Staunen nicht mehr raus gegen jemand der's auf der RS beherscht.

Das ich das evtl. anders sehe, streite ich nicht ab. Das würde ich gern mal sehen, das ich immer die Arschkarte auf der LS gegenüber einem RS Fahrer hätte. Wie schlimm wäre das für einige, wenn der LS Fahrer auch mal zum Renntraining kommen würde, und diese einigen in Grund und Boden fahren würde. Passiert nie? Das haben schon viele gesagt, weil sie so von sich überzeugt waren. Es gibt nämlich noch mehr Biker, die wissen wo das Gas ist. Ich bin schon in den 80ern mit Jahreskarte über die NS geheizt, da bist Du wahrscheinlich noch Mofa gefahren.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ob der rs-fahrer den ls-fahrer auf der ls/rs herbrennt oder andersrum kann man glaub ich nicht so pauschal behaupten :!:
fakt ist einfach dass man auf der rs in vielen runden sich ans limit in jeder kurve rantasten kann. das ist auf der ls eher schwierig :roll:

hauptsächlich kommts immer auf den fahrer an. manche könnens einfach, egal wo. und andere könnens einfach nirgends.
 
Oben