Drosselklappe oder was auch immer vor dem Endtopf

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Die Suche hat leider nicht wirklich geholfen....
Was zum Geier ist das für eine Klappe/Drossel vor dem Endtopf im Auspuffrohr ?`?`?

2 Züge gehn hin....aber was tut das oder bringt das....
 

DxnBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
Bike
gsr_750
Ich denke mal du meinst die Auspuffklappe? Mit der schwarzen Hülse?
Wenn du die meinst, die sorgt dafür, dass dein Moped in einem bestimmten Drehzahlbereich oder bestimmten Gashahnwinkel leiser ist, heisst es geht nicht 100% der Luft durch oder wird zumindest abgelenkt.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
hmmm.....sollte man das eliminieren :D
 

DxnBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
Bike
gsr_750
kannst du gerne machen, hat auch schon jemand hier im Forum gemacht.
Doc hatte ein sehr ausführliches "Tut" gemacht in welchem Winkel die Klappe auf Max. Durchstrom gestellt ist, meine war so ca 45° :thinking:.
Ist aber soweit ich weiss verboten, probieren kannst du es ja trotzdem :whistle:

Edit: War doch Fanatic, aber schau ma in dem Thread weiter runter... Da hat Doc irgendetwas über die genaue Stellung gesagt. In Echt jetzt!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
muß ich mir mal genauer anschaun....bisher isses ja eh noch nicht wichtig....da die Drehzahl ja noch bis 5000 begrenzt is....
 
Oben