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- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Moin,
wenn ich bei der Überprüfung der Drosselklappensynchronisierung bei der GSX-S 1000 mit einem vierer Böhm-Unterdrucktester eine Abweichung feststelle und einfach die entsprechende Einstellschraube drehe - was passiert dann ???
Im WHB steht eine vorgeschriebene Verwendung eines SDS (Suzuki Diagnose Dings)Werkzeugs:
Den IAP-Sensorstecker (1) abtrennen
Das SDS-Werkzeug gemäß der SDS-Anleitung einrichten.
Den Motor starten.
Auf “Data monitor” (Datenmonitor) klicken.
Den Motor warm laufen lassen (Motorkühlmitteltemperatur mindestens 80 °C (176 °F)).
Auf “Active control” (Aktive Steuerung) klicken.
Auf “ISC air volume control” (ISC-Luftmengenregelung) klicken.
Auf “ON” (EIN) klicken, um die ISC-Luftmenge der vier Zylinder festzulegen.
usw....
Wenn ich ohne SDS auf dem "alten" Weg synchronisiere, verstelle ich dann noch mehr ?
Wie wirkt sich das aus ?
Mir ist klar, dass ich das so wie im WHB beschrieben machen soll, aber was bewirkt die ISC -Luftmengenregelung, Active Control usw ?
Ein entsprechendes Gegenstück zum SDS kostet ca 180 Euro.
Hat da einer Ahnung oder sogar Wissen ???
Gruß, Carsten
wenn ich bei der Überprüfung der Drosselklappensynchronisierung bei der GSX-S 1000 mit einem vierer Böhm-Unterdrucktester eine Abweichung feststelle und einfach die entsprechende Einstellschraube drehe - was passiert dann ???
Im WHB steht eine vorgeschriebene Verwendung eines SDS (Suzuki Diagnose Dings)Werkzeugs:
Den IAP-Sensorstecker (1) abtrennen
Das SDS-Werkzeug gemäß der SDS-Anleitung einrichten.
Den Motor starten.
Auf “Data monitor” (Datenmonitor) klicken.
Den Motor warm laufen lassen (Motorkühlmitteltemperatur mindestens 80 °C (176 °F)).
Auf “Active control” (Aktive Steuerung) klicken.
Auf “ISC air volume control” (ISC-Luftmengenregelung) klicken.
Auf “ON” (EIN) klicken, um die ISC-Luftmenge der vier Zylinder festzulegen.
usw....
Wenn ich ohne SDS auf dem "alten" Weg synchronisiere, verstelle ich dann noch mehr ?
Wie wirkt sich das aus ?
Mir ist klar, dass ich das so wie im WHB beschrieben machen soll, aber was bewirkt die ISC -Luftmengenregelung, Active Control usw ?
Ein entsprechendes Gegenstück zum SDS kostet ca 180 Euro.
Hat da einer Ahnung oder sogar Wissen ???
Gruß, Carsten