Drosselklappen Syncronisieren GSXR 1000 K5

Sparrow1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
K5
Moin Kollegen,


Hab jetzt in vielen Foren gelesen und viele Meinungen und Impressionen gelesen allerdings meist nix halbe und nix ganzes.

Folgendes:

Ich hab bei meiner K5 das Ventilspiel selbst eingestellt, es funktioniert auch alles wunderbar und ohne Probleme. Allerdings würde ich gern wenn ich schon das Ventilspiel eingestellt habe meine Drosselklappen in gleichem Atemzug syncronisieren. Nun ist meine Frage, kann ich das bei dem Teil auch mit einer Schlauchwaage machen? Hatte das vor vielen Jahren mal bei einer 4 Zylinder Vergaser gemacht da hat das wunderbar geklappt.
Bei der GSXR ist es halt so das du die Drosselklappen nicht Paarweise einstellen kannst da die ja umluftschrauben hat.

Nun ist es ja so du kannst die umluftschrauben ja für jeden Zylinder einzeln einstellen, ganz zu ganz auf. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es dort nötig ist einen bestimmten unterdruckwert einzustellen. Wenn das an dem ist, ist die Variante mit der Schlauchwaage hinfällig weil man dort ja kein genaues Maß hat.

Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort auf die Frage geben könnte dann muss ich mir nämlich einen Syncrontester(Uhr) anschaffen.


Eine kleine weitere Frage habe ich noch, ist es normal das die GSXR im 1. und 2. gang so eine aggresive gasannahme hat? Wenn ich dort in der kurve leicht beschleunige gibts nen kick der mit unter ziehmlich gefährlich ist! :_D Musst höllisch aufpassen! (auspuffklappe habe ich nicht mehr)

Ich hab die Gixxer jetzt schon ca 6 Jahre und das ist auch mein erstes motorrad! ^^ Hat mich bissher nicht so gestört aber wenn ich gleich am fragen stellen bin hau ich das hier gleich mit rein vielleicht gibts da ja eine abhillfe.



Liebe Grüße

Michel
 
Oben