Paninaro schrieb:
Ich kenne nur Druck auf die äußere Raste, hab ich vom Lothar beim SM Fahren gelernt
Ja ich auch!
Ich bin aber der Meinung das das Drücken von oben auf den Lenker falsch erklärt wurde. Ellbogen hoch ist da schon logischer.
Wenn ich von oben auf den Lenker - an beiden Lenkerhälften drücke - dann neutralisieren sich ja die Kräfte.
Einmal drück ich mit dem kurvenäußerem Lenkerstummel das Vorderrad zu Boden und auf der anderen Seite drück ich mit dem kurveninnerem Lenkerstummel wieder das Vorderrad weg.
Wenn ich kurveninnenseite zu stark drücke hebel ich mir selber das Vorderrad weg!
Oder???
Ich probiere gerade den Lenker beim Beschleunigen nach oben zu ziehen (kurveninnenseite) und nach unten zu drücken (kurvenaußenseite). So müßte ich mir doch in der Kurve das Vorderrad regelrecht auch den Asphalt hebeln.
Halt wie beim normalen Einlenken - nur nicht horizontal, sondern vertikal.
Oder? Was meint ihr?
In der Stadt klappt das ganz gut. Komm im Moment allerdings nicht zu fahren, irgendwie find ich keine Zeit dazu. :morning:
Was dann so aussieht!
Richtig:
<a class="postlink" href="http://img147.imageshack.us/i/forumxx7.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://img147.imageshack.us/i/forumxx7.jpg/</a>
Im Gegensatz zu dem der gar keine Ahnung hat, hehe:
<a class="postlink" href="http://img521.imageshack.us/i/img6081sb1.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://img521.imageshack.us/i/img6081sb1.jpg/</a>
Viele machen das unterbewußt richtig und können bestimmt in der Kurve mehr am Gashahn ziehen - womit - bei dieser Fahrtechnik endlich auch der Kurzhubgasgriff nen Sinn spielen würde. Denke ich jedenfalls...
Probierts mal aus!