Ducati 1199 Panigale

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Na die freuen ich auch mal über ne Pastarakete, statt immer nur Reiskocher :harharhar :dancebaby
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Also Optisch find ich die Penigale richtig geil und gelungen!!! :daumenhehe
Aber ich ann mich einfach nicht mit dem V-Motor anfreunden, geht bestimmt, wenn man genug zeit mitbringt!

Ich finde, das Ducati nur die fahren können, die auch Ducati Lieben!
Und das, ist auch gut so! :cool3
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Bei den Racing Schorschies verkauft einer seine Duc schon wieder mit 15km auf der Uhr :)

Der hatte zuerst ne RC8R mit der neuen Kawa zusammen - KTM verkauft und die BMW dazu - dann die Kawa verkauft und die Duc dazu..

Er meint die BMW gewinnt 9:1 für seine Ansprüche - die Duc gewinnt nur Optik...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
... und ich würde nicht alles glauben was bei den Racing Schorschies geschrieben wird :hh:

worauf beziehst du das? seinen subjektiven eindruck der vermutlich vom fahrkönnen und erfahrung über dem der meisten zeitungstester ist, oder das er die mopeds hatte? (stehen und standen ja auch zum verkauf online).
 

Fistmaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Bike
GSX-R1000-K7
Der Test zeigt Sie ist leider nicht der HIT!!!
 

Anhänge

  • Foto (5).JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 121
  • Foto (6).JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 120

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf solche Test schon seit Jahren nichts mehr gebe.... Hier spielt mir zu viel die Abhängigkeit von Werbekunden und die damit fehlende Objektivität in die Tests rein.

:hh:

Auch die Gesamtwertung ist zu oft subjektiv und teilweise nicht nachvollziehbar/realistisch gewertet, siehe Preis/Leistung oder Alltagstauglichkeit oder Bremsen(in einem Motorrad sind ein und die selben Bremsen Top im anderen Zahnlos...).

:kopfkratz

Das gleiche gilt für die genormten Testverbräuche, 100km mit 50 durch die Stadt, 100km mit 100 über die LS und 100km mit 130 über die Autobahn.... Alles in hohen Gängen, auf der Autobahn im 6. ..... Ich spare mir jetzt jeden Kommentar....

:zensierter

Ich lese zwar die Zeitung, den Rest finde ich lieber selbst raus und bilde mir dann mein Urteil.

Deswegen gilt "press to Test" :daumenhehe :daumenhehe :bluemchen

ps: Ich fand die Panigale gelungen...
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Mir persönlich gefällt diese Leistungscharakteristik überhaupt nicht. Mag auf der Rennstrecke - also ihrem designiertem Einsatzgebiet - genau richtig sein. Für mich auf der Landstrasse sag ich aber: Nein, Danke.

In der PS war vor ein pasar Monaten mal nen Test zwischen KTM RC 8 und der Panigale. Da konnte man in den Drehmomentdiagrammen wunderschön sehen, wer auch in der (landstrassenrelevanten) Drehzahlmitte schon Saft hat und wer nicht.

Gruß, Achim
 
Oben