Ducati Diavel

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte heute die Möglichkeit, ne Runde mit einer Ducati Diavel drehen zu dürfen:

Man liest ja immer wieder, dass der Bock nur aussieht wie ein Cruiser, sich aber deutlich agiler bewegen lassen soll.
Ich muss sagen: die Tester haben Recht...:D

Es dauerte zwar etwas bis die Reifen auf Temperatur waren, dann war die Duc aber wirklich agil. Die Brembos an der Vorderachse sind absolute Sahne, man hat das Gefühl, gleich knallen die Augen von innen ans Visier...
Auch der Motor ist alles andere als ein ruhiger Vertreter: es rappelt, vibriert und es geht immer gnadenlos vorwärts, untermalt vom typischen Ducati-Bollern. Allerdings braucht es eine gewisse Mindest-Drehzahl damit er wirklich rund läuft.

Sicherlich ist die Diavel kein Allerwelts-Bike, hat aber definitiv ihren Reiz.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ich bin sie auch schon mal gefahren und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Am besten gefiel jedoch, dass sie sich beim Start wie ein Diva gibt. Man drückt auf den Anlasser und die ersten paar Umdrehungen kotzt und rumpelt es, als hätte sie sich verschluckt und wäre abgesoffen. Und mit einem plötzlichen Rums aus dem Abgasschacht beginnt die Vorstellung des V2, einfach herrlich :D
 
Oben