Ducati Monster 796 & MV Agusta Brutale 675

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Hello again ;)
Da mir die Monster von Ducati doch recht gefallen ;) wollte ich Die auch mal mit dem 803ccm Motor testen. Der Freundliche in Mannheim hatte Eine zum testen und nach einem kurzen Telefonat stand einer Probefahrt nichts mehr im Weg. Von der Sitzposition und dem Platz für meine langen Beine alles gleich wie bei der 1100er Evo. Was ja nicht sonders überrascht, das sich die Beiden den selben Rahmen teilen. Ich fühl mich wohl auf der Duc und der Motor ist nicht annähernd so ruppig wie von der Großen. Man gewährt mir 2 STUNDEN um die Monster ausgiebig zu testen! Leider kam Die direkt aus dem Ausstellungsraum und war weder Voll- noch Teilkasko versichert. Zuerst war mir deswegen etwas komisch im Bauch, aber nach 10km war das komplett vergessen ;) Der Motor macht Laune und auch der Sound der kleinen Monster hat mir gut gefallen :hechel: Kräftig zieht die Kleine aus dem Drehzahlkeller und man kann sogar im 2ten Gang konstant um die 50 fahren ohne das man meint gleich aus dem Sattel geworfen zu werden. Was soll ich sagen? Ich war echt froh das ich die kleine Monster gefahren bin! Es ist ein stimmiges Motorrad das Laune macht :thumbup: Gutes Fahrwerk, geiler Klang und meiner Meinung nach der beste Motor für die Monster. Will man mehr, sollte man nicht die 1100er Evo nehmen sondern die 848 Streetfighter.
Da ich ja nun mal schon in MA war, dachte ich mir das ich auch mal gleich bei MV vorbei schaue um zu sehen ob die 675 Brutale schon da ist. Sie ist da, und wie es der Zufall wollte, frei für ne Probefahrt :yippie: Leider gibt es bei MV keine Vorführer und so durfte ich gerade mal 15min testen und das auch noch in einer Ecke von MA wo ich mich so gar nicht auskannte :autsch: Na ja, ne kleine Runde um den Block und bisschen angasen in einer Seitenstraße ging dann doch ;) Vom Platz war ich erst angehm überrascht, was dann aber beim fahren störte sind die Überhänge/Flügel am Tank der MV. Ich bin da ein paar Mal angestoßen beim schalten und fühlte mich nicht so recht wohl auf dem Moped. Auch der Reifen (Pirelli Angel ST) gefiel mir nicht so gut auf der Maschine, Sie war etwas störisch beim einlenken. Der Motor ist im Vergleich zur Street Triple etwas ruppiger und hat mehr Konstantfahrruckeln, dafür geht Er aber auch recht ordentlich zur Sache und brüllt das vehement durch die drei Röhrchen in die Welt hinaus :hechel: Die MV ist ein super schönes Moped und für den Preis bestimmt das Beste was man unter 9000€ neu bekommen kann. Um sich eine endgültige Meinung zu bilden, wäre eine längere Porbefahrt sicher hilfreich. Aber so vom ersten Eindruck her, würde ich jetzt aktuell 700€ mehr ausgeben und mir die Monster 796 holen.

Grüße und viel Spaß beim lesen ;)
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Wollte auch die mv probefahren. Ein Händler hatte nur eine bekommen die sofort verkauft war. Die nächste kommt in einem Monat und ist auch schon verkauft. Kann ich mir nichtmal ansehen :sad:
Beim Nächsten Händler hiess es sie haben eine da aber nicht zum Probefahren, toll.
Dann muss ich mal die Ducati testen :)
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
So und ich hab dann mal die MV Agusta Brutale 800 getestet, die wird es wohl auch werden :D:D:D
Aber VORSICHT: die ist gefährlich:mad:

Da meine schon 70.000 KM auf dem Tacho hat und Frau öffter was Neues will werde ich mich übern Winter...............

Die Ducati 696 getestet: Mit dem Bremshebel aufgeschliffen :sad: = zu tief
Die Ducati Evo 1100: Zu viel schalten, in den Bergen, wenns zur Sache geht und rechte Hand immer eingeschlafen
Die Yamaha MT 09: Noch keine bei den Händlern, nix Probefahrt. Soll Mitte November kommen und wenn Schnee liegt hab ich auch keine Lust mehr.
Die Street Triple: Die gefällt mir halt gar ned mit den Laternen da vorne

Das waren die zur Auswahl- tiefe Sitzbank+ weniger Gewicht+ mehr Bumms aus der Kehre ,möchte auch mal eine Duc oder Boxer
die Zähne zeigen ohne das mir mein Motorrad Leid tut
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
LMAA, jetzt sag i nix mehr, da legst Dir ja was ganz schönes zu, mit drei Auspuff'n gratuliere und welche Farbe soll es dann noch werden ?
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Werd mir die Graue mit rotem Gitterrohrrahmen bestellen ,
da ich ne rote Jacke und einen roten Helm habe.
Habe schon anfang des Jahres mit Ihr geliebäugelt aber ABS erst ab Januar 2014 möglich.
Das Teil ist echt gefährlich, wollte mal schauen wie die so aus der Kurve beschleunigt und bin mal Richtung Ebern gefahren,
aber selbst im 3. Gang (mit neuen Reifen, Diablo Rosso) viel zu viel Kraft und war halt nimmer warm.
Die wird sogar im 6. noch leicht ab 5000 bis 6000 DZ
Aber sie wiegt nur ca. 190 kg voll und mit den Zehenspitzen komm ich auch gut runter, bin halt nur 1,60 groß.

Die Yamaha hätte mich auch interesiert, aber wer ein Motorrad erst im Winter zu den Händlern stellt:sad:,
möchte ja im nächsten Jahr gleich loslegen können.

Werde schon ein paar Tränen wegen meiner 600er kullern lassen :heul::heul: hat mich nie im Stich gelassen,
war noch nie ''krank'', hat sich sehr selten überholen lassen und hat mir viel beigebracht !!
 
Oben