Dunlop 208 GP

GSX-R Speedy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop 208 GP auf der Rennstrecke ?
Habe einen Satz zum Nulltarif bekommen und weiß nicht so recht ob ich ihn montieren soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Habe den reifen noch nicht gefahren aber zum testen würde ich den auf jeden Fall mal ausprobieren. Wo kannst Du den Reifen besser ausprobieren als auf der RS?
 

Phoenix1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
42
Ist ein guter Rennreifen, wenn du dein Fahrwerk darauf eingestellt bekommst. Er hat eine saumäßig harte Karkasse und die Dämpfungsreserven von Seriengabeln- und Federbeine sind da schnell erschöpft.
Auf jedenfall mal ausprobieren, aber immer ein wenig acht geben auf Lenkerschlagen.

Nur zur Info: Der Nachfolger, der 209GP, soll so ziemlich das beste sein, was man derzeitig an Vorderreifen kaufen kann. Den bin ich aber noch nicht gefahren
 

Andi246

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo habe den 209 gp in barcel. auf meiner K4 gefahren in den kurven spitze bei hoher geschwindichkeit und kalt gibt es ein lenker Flattern gewöhnt man sich drann gruß Andi
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
um nicht extra nen neuen Thread aufzumachen häng ich meine Frage mal hier an wwenn das ok ist.

Und zwar werd ich im September 2Tage Anneau du Rhin fahren gehen. Nun hab ich die möglichkeit günstig an paar Runden angefahrene Pirelli supercorsas in SC2 oder Dunlop GP209medium zu kommen.
Nun die eigentliche frage: Welcher reifen ist für einen eher langsamen fahrer mit serienfahrwerk in anneau du rhin geeigneter. Habe da schon viele schauergeschichtchen von aufgerissenen supercorsas in anneau gehört und das würd ich gern vermeiden.

Bin über jeden Tipp Dankbar.

ach ja fahr ne kilo k5
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
209 is genial. Kurvengrip ohne ende, leider mit Serienfahrwerk und keiner Veränderung sowohl auf RS als auch auf LS starkes Lenkerschlagen bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich. Wär ich fit und hätte Ahnung vom Fahrwerk einstellen, würd ich den nur noch auf der Renne fahren. Sogar auf der Straße ist er saugut.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
wie schaut das ganze mit der haltbarkeit aus?

hält so ein paar runden gefahrener SC2 oder GP209 noch 2 tage anneau aus. wie gesagt bin langsam unterwegs.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Bin 2007 2Tage in Moste damit gefahren(sehr rauer Asphalt=mega Grip=mega Verschleiß) danach noch 1000km auf der Gasse und der Reifen sah aus, als würde er noch mal 2 Tage Most oder 1500km Gasse überstehen.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
das klingt doch schon mal sehr gut.

hält das auch ein SC2 aus? Auf der strasse muss er nix mehr halten. hab so ne tolle wechselmaschine also kein problem schnell hin und her wechseln, aber wenn ein satz reicht, dann nehm ich nur einen mit, respektive kauf auch nur einen. sonst bleibt der den ganzen winter dann wieder liegen.
 

barney1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Baden
Ich glaube dass der Dunlop länger halten wird als der SC2

Hatte bisher aber nur den Vergleich zwischen D208 GPA und SC Pro

Dabei ist mir aufgefallen dass der Dunlop schneller warm wird und auch bei niedrigen Aussentemperaturen um den Gefrierpunkt von Anfang an besser zu fahren ist und mehr Vertrauen gibt.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
bist du den mit serienfahrwerk gefahren oder hast du an deiner 750er was überarbeiten lassen. habe einfach von diversen leuten gehört, dass die dunlop nicht besonders einfach sind um das fahrwerk drauf anzupassen.
die frage ist nun halt, ob ich das gross merke bei meinem langsamen tempo.
da ich keine reifenwärmer hab wärs mir natürlich schon lieber wenn der reifen möglichst schnell aufgewärmt ist und auch lange hält. halten ja allgemein schon weniger lange ohne vorheizen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde grundsätzlich Ersatzreifen mitnehmen.
Auch auf der Renne gibt es Schrauben die jemand verliert und die es sich dann in deinem Reifen gemütlich machen.
Ob du dann den passenden beim Renndienst bekommst sei dahin gestellt.
Günstiger sind sie auf jeden Fall außerhalb der Rennstrecke.
 
Oben