Dunlop KR108 195/65

tino768

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Meißen Modell: GSX-R 1000 K7 & K9
Bike
GSX-R1000-K?
Hi, hab in einer angefahrenen Version den 195er Dunlop in Osche getestet und war echt begeistert von dem Reifen. Super Stabilität in der Kurve und keine Probleme beim Herausbeschleunigen. Der Reifen war in einer soft Mischung, möchte aber lieber medium oder hart fahren. Habt ihr mit dem Reifen und der unterschiedlichen Mischungen Erfahrung beim Fahrverhalten? Wo könnte man preisgünstig zu den Reifen kommen?
Gruss Erik
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die Dunlop KR Reifen sind top aber NICHT günstig und schwer zu bekommen, da diverse Profis (z.B. AMA Superbike) diese Reifen fahren. Die Mischungen sind ein vierstelliger Code der etwa 2x pro Jahr wieder geändert wird. Die KR sind stark Temperaturabhängig. Weiche funktionieren z.B. nur bei sehr heissen Temperaturen. Du musst also immer den richtigen dabei haben, sonst reisst der Reifen rasch auf. Eine recht dauerhafte Mischung ist 6680 (medium oder strong, je nach Liste).
Ganz ehrlich ohne überheblich wirken zu wollen, aber auf deinem Niveau fährst du besser den D211 GP Racer in 190/55 E oder 200/55 E (letzterer ist von der Grösse her fast identisch mit dem 195/65 KR108). Der neue GP Racer fährt sich sehr ähnlich wie der KR, kostet aber nur ein Bruchteil (kompletter Satz ist gleich teuer wie ein KR Hinterreifen). Vorne M und hinten E funktioniert beim GP Racer eigentlich fast immer. Die weicheren Mischungen hinten halten nicht lange.
alle Dunlops gibts natürlich bei <a class="postlink" href="http://www.sps-race.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.sps-race.de</a>

Grüsse
Rufer
 
Oben