Dunlop Qualifier 55er

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

ich war heute in Hockenheim und habe mir die IDM gegeben. Bei der Gelegenheit habe ich nen Satz Dunlop Qualifier von einem R6 Cup Möp (also zart angefahren) im Fahrerlager gekauft. Tiptop 190 55/R17. Reifenbindung im Schein habe ich keine. Aber als Grösse stehen 190/50 im Schein. Gibt es ne Freigabe für den 55er ?

Ach ja habe noch mit Gespannfahrern gequatscht. Der sagte K5 K6 haben keine! Leistung. K7 K8 fahren die mit
200PS am Rad und der hebt /hält noch dazu besser :dancebaby . Gewonnen hat eine Kawa mit ZX10R Motor. unglaublich wie der durchs Motordrom geglüht ist.

Vg Toe
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Dunlop Qualifier = schrecklicher Oldtimer Reifen.

Grüsse
Rufer
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ohoh. Kollege sagt die Teile sollen super sein. Fahren die im R6 Cup mit historischen Reifen ??
Na dann muss ich sie wohl verkaufen.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Im R6 cup fahren sie keine Qualyfier, sondern Dunlop D211 GP Racer in 120/70 M und 190/55 E+. Das ist ein ordentlicher Rennreifen, aber nicht für die Strasse geeignet (fährt sich im kalten Zustand und bei nässe Sch....).
Schau doch mal nach was drauf steht.

Grüsse
Rufer
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ein Kollege von mir hat früher öfters die R6-Cup Reifen auf der Straße gefahren und die hafteten richtig gut, wenn die Temperatur passte. Mit Eddiing hat er die Beschriftung manipuliert (irgendeinen Zusatz ausgeschwärzt) , damit der TÜV-Mann nichts merkt :cool3

Gruß

lomax
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ja sind die D211 GP Racer. M vorne E hinten. 190/55 R17. Sind eigentlich für Track Days.
Eigentlich zu schade für die Strasse. Eben echte Rennschlappen. Muss ich doch auch mal
fahren.

Ist das eine Liga mit dem Bridgeston BT003 ?? Da könnte ich tauschen und den darf ich
sogar fahren.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ich kenn die Bridgestone nicht. Der Dunlop D211GP Racer ist gut (und aktuell) für die Strecke, da kannst du meinen Kommentar zu den Qualifier vergessen! Für die 1000er geht allerdings der 200/55 besser.
Wie gesagt, auf der Strasse kannst du die vergessen. Wir dürfen sie hier fahren (Schweiz), aber das macht keinen sinn.

Grüsse
Rufer
 
Oben